Priority Lounge in AUH im Terminal 1

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von OKF, 14. Februar 2012.

  1. OKF

    OKF Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo,

    ein Freund fliegt Eco DUS-USM-DUS unter anderem via Abu DHabi. Er hat Loungezugang durch die Priority Card aber diese Lounge ist wohl in T1. Er hat die Info, dass es 30 min. dauert vom Ethiad Terminal zu T1zu laufen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Hat da jemand Erfahrungen? Slbst in Fubai ist das in 15 Min zu schaffen...
     
  2. cruxy

    cruxy Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Ich würde sagen, dass es ca. die Hälfte dauert, eher 10 Minuten. Ist auch nicht so tragisch, würde ich sagen.
    Welche "Priority-Lounge" ist es denn? Wahrscheinlich "Al-Reem" oder "Al-Dhabi"
     
  3. Ziggi

    Ziggi Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir waren im Dezember vor Ort. auf dem Hinflug benötigten wir für den Wechsel sage und schreibe 40 minuten, da die Schlange (Sicherheitskontrolle) sher voll war. Auf dem Rückflug reichten 15 min.
    In der Business Lounge geben dir die benötigte Zeit an. Passte bei uns ja

    Gruß
    Torsten
     
  4. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Stelle mich auch auf die Seite der 30 Minuten!
    Sicherheitskontrollen waren lange Schlangen Dez /januar
     
  5. OKF

    OKF Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Danke, leider versteh ich das mit den Sicherheitskontrollen nicht. Meint ihr eine Kontrolle bei Ankunft in Ab Dhabi oder gibt es eine Kontrolle zwischen den Terminals? In Dubai ist es so, wenn man dort ankommt muss man durch eine Sicherheitskontrolle und danach kann man sich in den Terminals frei bewegen. Deshalb nochmal die Ursprungsfrage.

    Es handelt sich um eine Priority Pass Karte die kostenlosen Zugang zu allen freien Lounges ermöglicht.
     
  6. Truvero

    Truvero Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo@all,
    ich bin der, der die Lounge besuchen möchte.
    Eine Anfrage bei Priority pass ergab folgende Emailantwort:

    Dear Mr. Heidermann,
    Thank your for your email
    With regards to your enquiry i can confirm that you are able to to access the lounges in Abu Dhabi Terminal 1 & 2 please read the conditions below :
    Passangers flying from Terminal 3 can access via the Transfer Link but will need to allow minimum 30mins to reach departure gate. Transit pax should not pass Security upon arrival but instead turn right and follow signs, then turn left upon entering Terminal 1.
    I hope this information is of assistance to you.
    Should you require further assistance please kindly contact us.
    Kind regards,

    Das heißt also, ich gehe nicht durch die besagte Sicherheitskontrolle sondern vorher einen anderen Weg zum Terminal 1, um in die Lounge zu gelangen - oder!?
    Muss ich denn auf dem Weg zum Gate nachher durch eine Sicherheitskontrolle? Eigentlich gehe ich davon aus.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen!
     
  7. Ziggi

    Ziggi Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo,

    richtig du gehts vorher links bis zum Ende dort ist die Lounge. Es gibt zwei, die PP akzeptieren. Nimm die hintere (1. Etage) ist wesentlich besser.
    Die Sicherheitskontrolle kommt dann kurz vor dem anderen Terminal3.
    Gruß
    Torsten
     

Diese Seite empfehlen