Priority Pass Lufthansa Flugsteig A

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von knallii, 23. Juni 2012.

  1. knallii

    knallii Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich werde von Düsseldorf mit der Lufthansa fliegen. Nach meiner Recherche gibts am Lufthansa-Flugsteig nur die LH-Lounges. Gibt es eine Möglichkeit, vor dem Flug eine Lounge mit dem Priority-Pass zu nutzen? Ansonsten wäre das ja echt doof... :?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Christian
     
  2. wiegers

    wiegers Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Lufthansa ist Flugsteig A, dort ist keine Priority-Lounge, nur Flugsteig B und C.
     
  3. knallii

    knallii Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort. Dass im Flugsteig A leider keine Priroritypass lounge ist, habe ich mir schon gedacht. :-( Aber gibts eine Möglichkeit, die Lounges in B zu nutzen?
     
  4. justin0806

    justin0806 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Es gibt zwei Lounges in FRA, zu denen man Zugang mit dem Priority Pass hat:
    Eine außerhalb des Sicherheitsbereich, die Luxx Lounge, auf der Empore zwischen B und C.
    Dann noch eine im Sicherheitsbereich, die Delta Sky Club Lounge im Terminal 2.
    Du solltest vom Abflug A genügend Zeit einplanen, um hin und wieder zurück zu kommen.
     
  5. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    4
    Kommt das dann nicht etwas zu teuer mit dem zusätzlichen leg DUS-FRA-DUS? Oder dann gleich in C fliefen, dann klappts auch mit der LH Lounge. :mrgreen:
     
  6. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    4
    @ Knallii:
    Meines Wissens klappt das nicht, da du nicht durch die Bordkartenkontrolle bei B und C mit einem LH Ticket kommst.
    Mein Tipp: Fahre runter in den Arrival Bereich, da isst ein Kamps und ein Mc Donalds zu akzeptablen Preisen.
     
  7. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Also ich bin mit vorzeigen der LH Bordkarte und des Priority Passes bisher immer problemlos zur Hugo Junkers Lounge hochgekommen!
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Die Nicht-F LH Lounges in FRA Terminal A schrecken ja doch wohl eher davon ab, ein C-Ticket zu kaufen.
    Ein Weg der immer von A nach B/C führt ist unser aller Lieblingstunnel
     
  9. knallii

    knallii Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    und unser aller Lieblingstunnel ist was genau? wir reden aber schon von Düsseldorf, richtig?
     
  10. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    4
    Der Tunnel des Grauens ist doch in FRA.... :roll:
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Upps, Flughafen verwechselt :)

    Dafür kann ich aber bestätigen, dass man in FRA mit einer Terminal A Bordkarte in die Lounge im Terminal C reinkommt.
    Folgende wahre Geschichte:

    Ankunft um 9:30 in Frankfurt bei A30 aus Zürich. Wollte nach der insgesamt 4-stündigen Reisezeit vor dem Kundentermin in FRA noch duschen. Also ab zur Horrorlounge bei A26 (unten). Dort ca. 10 Personen auf der Warteliste für die Dusche, Wartezeit >1 Stunde. Leider hilft der Status nicht weiter (müsste man mal einführen), auch die Arrivallounge wäre für mein europäisches Flugverhalten Sperrzone.
    Ich also mit dem Skytrain zum Terminal C. Bei der Bordkartenkontrolle: Ich weiss, mein (Rück-)flug geht ab A, ich will aber duschen. OK - Durchgang gestattet. Dann durch die Passkontrolle. "Wo fliegen Sie hin?". "Ich will duschen! " - ok Dann zur Security, nochmals Bordkarte zeigen. "Ich will duschen!" - ok
    In der Terminal C Sen Lounge: "Ich will duschen". Totales Verständnis! Der LD hat mich persönlich zur Dusche gebracht, der netten Reinigungsfrau Bescheid gegeben und mich in die Liste eingtragen. Nach dem Shower noch ein wenig entspannt geplaudert und dann ging's frisch auf den langen Weg zurück zum Ausgang.
     
  12. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Weg von A > C > A

    Und wie lange hast Du gebraucht von A nach C und zurück, also ohne die Duschzeit ?
     
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Haha :lol: Aber warum nicht, wenn man eh Zeit genug hat... Andere Leute schlendern ne Stunde durchn Dutyfree.
     
  14. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Re: Weg von A > C > A

    ungefähr 15 minuten One Way (es gab keine Schlangen vor den diversen Kontrollstellen). Bin ja danach in FRA zum Kunden...
    und nutzen die Parfum Tester als Mittel gegen Schweissgeruch :)
     

Diese Seite empfehlen