Habe es selbst noch nicht gehabt, aber schon beim Vordermann gesehen, das Gatepersonal gibt dann manuell ein, dauert dann eben 1 Min. länger aber man kann trotzdem mitfliegen :lol:
Jup. Ist mir 1x passiert. Erstaunlich nur, dass es beim Sec. Check und der Lounge geklappt hatte, beim Boarden aber nicht. Wie von A340 erwähnt gab´s aber kein Problem. Daten wurden manuell eingegeben! Aber was hat das mit Economy zu tun?! Kann/darf so was mit einer C oder F Bordkarte nicht passieren?! :shock:
Ja, kommt aber auch beim verwenden der iPhone App manchmal vor! Dann kommt die kurze Frage nach der Boardingnummer und dem Namen. Schon ist man drin! Total problemlos also zumindest bei LH Beste Grüße
Online Bordkarte, App hin und her, warum nicht am Check-in Automaten in ein paar Sekunden eine Original Bordkarte ausdrucken, die funktioniert einwandfrei. Dann hält man das bording wenigstens nicht auf, alles andere ist doch lästig. Es sind zwar gute technische Ansätze aber eben doch nicht immer perfekt. :wink:
weils nicht die Frage war Abgesehen davon, gibt es Tage an denen ist man spät dran und an Flughäfen, wie etwa TXL, gibt es nur 3 oder 4 Automaten und wenn da jeweils 5 Leute stehen kann das schon mal zulange dauern. Beste Grüße
Hat mit der LH App bis auf ein Mal immer gut geklappt, musste dann bis zum Schluss warten und es wurde manuell eingegeben, aber nur weil zu wenig Personal am Gate war. Easy Geschichte, völlig unabhängig wenn man mit Handgepäck fliegt, keine lästige Warterei. Grüße
Ich habe auch schon mit gedruckter Boardkarte warten müssen! (Sowohl selbst ausgedruckt, als auch vom Automaten) Irgendwas passieren, kann immer!
Ist letztendlich doch ein Barcode auch wie an der Supermarktkasse, kann immer mal Aussetzer geben. :wink:
Habe regelmässig Paxe vor mir, bei denen der Scan vom Smartphone beim ersten Versuch versagt. Woran das liegt? Keine Ahnung. Meist klappt's dann beim zweiten oder dritten Annäherungsversuch. Aber bis dahin sind leider schon wieder 20 Sekunden vorbei, das kommt einem dann wie eine kleine Ewigkeit vor, zumal der Papierscan immer (zu 99%) innerhalb von 5 Sekunden durch ist. Ich "ärgere" mich immer ein klein wenig über die Smartphonescannversager. Lösungsvorschlag: liebe LH, baut doch bitte Testscanstationen auf! Das vertreibt die Langeweile vor dem Gate und durch ständiges Üben klappt's dann auch irgendwann beim Smartphoneuser auf Anhieb mit dem Boarding. Wenn der Smartphonemobileboardcarduser auf der Teststation vielleicht sogar die möglichen Meilen für den Flug angezeigt bekommt... eine größere Belohnung und Motivation wird's für Smartphonebordkartenbesitzer vermutlich nicht geben. Und: wird auch nur einmal der Abflugslot wegen Boardingverzögerung dann doch nicht verpasst, hat sich die Investition in die Testscanstationen schon gelohnt! LH: Nonstop Boarding PS: Ich mach's mit Papier, weil mein schei... Nokia Smartphone ständig abstürzt. Außerdem sehen Boardkarten mit der richtigen Kabinenklasse in der Hemdtasche einfach schöner aus 8)
Ist mir sowohl bei LH als auch bei AB schon passiert. Wie die anderen schon geschrieben hatten, kein Problem da sie eigentlich nur die Buchungsnummer brauchen. Die geben das dann manuell ein und gut ist. Ich hatte damals gefragt warum das bei dem einen geht und bei dem anderen nicht, sie meinten das hat versch. Ursachen. Meistens liegt es daran das der Drucker mit dem das Dokument ausgedruckt wurde nicht optimal eingestellt ist und die Schriften und somit auch der Balkencode ausfranst. Da haben die Scanner dann Probleme damit. Außerdem knicken viele das Papier auch noch ungünstig, so dass der Knick auch noch direkt im Balkencode vorhanden ist und somit das Scannen erschwert. Das kennt man auch vom Supermarkt. Wenn man z.B. Fleisch an der Bedientheke kauft und hinterher an der Kasse bezahlen will, ist es oft so das die Bäpperli die auf der Fleischtüte draufgebeppt werden, einen leichten Knick haben und der Scanner das dann nicht mehr lesen kann. Auch dort gibt die Kassiererin die Nummer einfach manuell ein. Also alles kein Problem, dauert halt nur etwas länger
Online-Bordkarte Selbst ganz ohne B-Nr. klappt's doch meist völlig ohne Probleme, wenn man z.B. die Reisepässe dabei hat und vorlegen kann. Und es ist nicht wirklich viel langwieriger. Bei manchen Carriern (etwa bei AirAsia an manchen Airports) kann es extra kosten.
Ich bin immer wieder begeistert, wie gestresst manche Paxe am Gate und überhaupt auf der Reise sind. Vorauseilend gehorsames Anstellen; Drängen, um als erster im Flugzeug zu sein, Ungeduld, wenn mal der Bar- bzw 2-D-Codescanner nicht beim ersten Mal funktioniert; dafür nach der Landung versuchen, möglichst das Flugzeug vor dem Öffnen der Türen verlassen.
Ja das ist immer das Highlight nach der Landung, wenn Sie plötzlich alle aufspringen, am besten noch vor der Parking Brake :roll:
Online-Bordkarte? Hier in Südamerika wollten sie weder den Code noch das Ergebnis des (fehlgeschlagenen) Druck-Versuchs, sondern unsere online reservierten Sitzplatz-Nummern wissen, um uns "neue" bzw. nun gültige Bordkarten auf dünnstem Papier auszudrucken. Alles andere (Paß-/FFP-Daten usw., die wir per Internet an-/eingegeben hatten) war natürlich gespeichert.