Probleme mit Upgrade in Business mit Meilen

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von konnimutti, 26. September 2014.

  1. konnimutti

    konnimutti Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Zum wiederholten Mal hatte ich Probleme mit der Verfügbarkeit eines Upgrades mit Meilen in die Business. Auch wenn der Flugplan erst ganz kurz geöffnet, sagt mir die Hotline: "Keine Verfügbarkeit" von etlichen Terminen, meistens nach Miami.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
     
  2. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ich habe bis jetzt nur auf DUS - LAX und DUS - AUH Meilenupgrades gemacht. Mir kommt vor das Miami generell ein "überlaufendes" Ziel ist und daher die Verfügbarkeit sehr gering ist.

    Meine Lieblingsdestination ist LAX und habe da fast immer auch kurzfristig Upgrades bekommen, sogar einmal als Gold kostenlos mit Begleitung, da Eco überbucht war (31.12.)

    lg aus Bangalore
    Alex
     
  3. Heikahl

    Heikahl Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    1
    Florida ist generell schwierig, da schnell gebucht wird. Hatten jetzt auch zu kämpfen für 2015. Mussten unseren Trip einen Monat verschieben. Aber ich habe auch festgestellt, dass die Hotline nicht immer genau schaut. Guck auf der HP nach Prämienflügen. Meist ist da mehr angezeigt als die Hotline erzählt.
     
  4. neelix01

    neelix01 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Soweit ich weiß, stehen nur jeweils 2 Plätze als Kontingent für Meilen-Upgrades zur Verfügung.

    Wir hatten im letzten Sept. auf dem Flug nach JFK Glück, in diesem Sept. nach RSW Pech. Letztlich haben wir die Auktion genutzt und H+R upgraden können.
     
  5. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Aha..und worauf basiert Deine Aussage? Wissen oder haltlose Vermutung?
     
  6. neelix01

    neelix01 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Richtig, falsch formuliert.

    Soweit ich gelesen habe ......
     
  7. konnimutti

    konnimutti Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    @ neelix01: ...Richtig, nach Aussage der Hotline: 2 Plätze werden für das Upgrade vergeben! Ansonsten nur noch mit Glück, wenn nicht ausgebucht.
    Was bedeutet "Auktion genutzt" ?
     
  8. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Sorry, aber das ist Unsinn. Da hat der HL MA sich irgendeinen Käse aus den Fingern gezogen um den Kunden zu beruhigen. Pauschal zu behaupten, dass auf einer Strecke 2 Awards verfügbar sind, ist falsch.
     
  9. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  10. konnimutti

    konnimutti Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    @ SEN Wolfgang, diese Aussage ist exakt dreimal gemacht worden, von unerschiedlichen "Telefonisten". Wie erklärst Du mir dann, dass ich vor 4 Wochen einen Flug nach Miami, für Mitte April 2015 gebucht habe, aber bereits die gesamten 2 Wochen vorher, täglich KEINE Upgrades zur Verfügung standen! Also bereits mehr als 6 Monate vorher sämtliche Flüge "verbucht"!? Ausserdem musste ich dann auch noch einen Flug nehmen, der von DUS über Berlin nach Miami fliegt!Rückflug direkt. Gut, dass ich die Zeit habe, aber dass ich mittlerweile meine Urlaube nach Terminen der AB mache ist doch wohl lächerlich, als Platinum Mitglied - oder???
     
  11. konnimutti

    konnimutti Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Vielen Dank PinkPanda, jedoch möchte ich ausschliesslich mit meinen Meilen das Upgrade in die Business, und das ist wirklich mehr als schwierig!
     
  12. konnimutti

    konnimutti Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Wenn Du mir das jetzt noch "verwertbar" belegen kannst - wärest Du für mich der Größte...
     
  13. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Wie erklärst Du Dir dann die Tatsache, dass ich auf der selben Strecke vor 10 Monaten 4 Award Plätze bekommen habe? Die Anzahl der Plätze hängt von Reisezeit, Strecke und ( ok, bei AB weniger) vom Fluggerät ab. Außerdem stehen noch zusätzlich Plätze für Statuskunden zur Verfügung. Pauschal zu behaupten, dass es nur 2 Plätze gibt, ist Quatsch. Da könnte eine Familie ja niemals upgraden! Glaub es oder lasse es.
     
  14. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    DU hattest doch gefragt, was 'Auktion genutzt' heisst, hab lediglich diese Frage beantwortet

    Da ich nur in die andere Richtung fliege hab ich keine Erfahrung mit Upgrades in den Schurkenstaat
    nach HKT war die Verfügbarkeit jedenfalls immer hoch, bei Buchung zwischen 2 und 4 Monaten im voraus
     
  15. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
  16. konnimutti

    konnimutti Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Das bestätigt meinen Verdacht, dass der Euro vor den Meilen bevorzugt wird!
     
  17. konnimutti

    konnimutti Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    @ SEN Wolfgang: Sachlich geht noch immer vor pampig... Wenn Du schreibst, dass dir o.a. so gelungen ist, glaube ich das erst einmal. Allein meine Erfahrungen sprechen da etwas ganz anderes, wie oben beschrieben.
     
  18. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Das überrascht Dich aber nicht wirklich, oder?!
     
  19. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Da sich meine Erfahrungen wohl genauso wenig pauschalisieren lassen wie die Deinen, sollte klar sein, dass die HL MA mal wieder Kunden verarsch... um Diskussionen zu vermeiden.
     
  20. konnimutti

    konnimutti Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Das wäre ja dann ein ganz herausragender Service für einen Platinumkunden (bin nicht stolz darauf, habe ich aber rein Privat bezahlt).
     

Diese Seite empfehlen