Punkte von oneworld nach FB oder LH????

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von aislelord, 5. April 2008.

1. aislelord

aislelord Gold Member

Hallo Ihr lieben Vielflieger,

nun verfolge ich schon einige Zeit dieses Forum und sammel fleissig Milen. Nun eine Frage, wo ich keine Antwort trotz suche gefunden habe:

Gibt es eine Möglichkeit Punkte von Oneworld, Bonitos oder BlueMiles von Tuifly in FB Miles oder in Miles and More Punkte? Ach ja, AirBerlin ginge auch...

Oneworld finde ich ziemlich doof und bringt kaum Punkte und Blue Miles von mehreren Urlaubsflügen, aber was soll man damit...

Danke und schönes Wochenende

Aislelord

2. red star

red star Platinum Member

Nein, keine sinnvolle.
    Willkommen im Forum.

3. aislelord

aislelord Gold Member

und welche sinnlosen gibt es??? Ich habe in manchen Beträgen gesehen, wie über verschiedene Bonussysteme gegangen wird. Um die Punkte verfallen zu lassen, sind sie zu schade.... vielleicht kommt ja noch eine Idee...

trotzdem danke

Aislelord

4. QF001

QF001 Silver Member

Von welcher Airlines bei Oneworld hast du denn die Meilen? Und um wieviele Meilen geht es?

5. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo aislelord,
    wenn man mit Oneworld und den entsprechenden Airlines umgehen kann, ist das nicht unbedingt doof. Verrat doch mal Dein FF-Program - vielleicht kann man gezielt helfen.
    Ansonsten weiterhin Grüsse aus Bielefeld

6. aislelord

aislelord Gold Member

also meine oneworld Punkte sind bei der BA. Fliege in zwei Wochen mit der AA nach MBJ und weiß nicht, ob es dafür Meilen gibt. Sind "nur" 7000 Punkte, aber wer kleine Mengen nicht ehrt... :wink:

7. QF001

QF001 Silver Member

MBJ = Montego Bay, Jamaika?

Wenn du mit AA ab LHR fliegst bekommst du für die Stecke UK - USA keine Meilen. Da gibt es zwischen BA und AA irgend so eine "Ausschluss-Abmachung". Wenn Du jedoch mit AA ab Frankfurt fliegst, solltest du Meilen erhalten.

Ich bin nicht so sehr BA-Spezialist. Krug56 kann dir aber bestimmt weiterhelfen.

8. aislelord

aislelord Gold Member

Montego Bay - richtig. 2 Wochen Urlaub :D

Wir fliegen über LHR, wollte den Zubringer über Punkte buchen und er brach immer bei der Reservierung ab. Den Flug mit CC eingegeben und die Buchung ging sofort. Auf Nachfrage bei BA war die Antwort, das kann leider passieren. Ein Upgrade mit den Punkten sei auch nicht möglich. Der Zubringer hat auch nur 350 Euro gekostet. Deshalb hab ich keine Lust mehr auf oneworld. Waren gerade in Paris mit einem Freiflug in der Biz bei AF. Buchen ging sofort. Freiflug bei LH klappte bis jetzt auch immer, nur BA nicht.

Kurz, keine Punkte für den Flug bei AA..... :cry:

Also die Punkte retten und AF und LH fliegen. Bevor 1000 Antworten zu AF kommen, wir hatten bis jetzt immer gute Flüge mit den Franzosen. :D

Ach ja , Skyeam Meilen hab ich auch noch einige von den Flügen HAM JFK ... vielleicht habt Ihr ja da eine Idee....

9. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    m.W. sind Upgrades innerhalb von OW auf anderen Airlines als die, bei denen man Mitglied ist, nicht möglich. Somit mit BA-Punkten kein Upgrade bei AA. Wenn der LHR - MBJ Flug ein bezahlter Flug ist, warum baust Du dann den Zubringer ex-D nicht ins AA-Ticket mit ein. Kostet kaum mehr. Bei 350,- € gehe ich allerdings davon aus, das Du beim Zubringer in C fliegst. Beim Award-Flug ist der Zubringer eh enthalten (max. 3 Legs pro Strecke).
    Wenn Du bisher OW-Meilen gesammelt hast und weiter öfters BA fliegst, warum wechselst du dann nicht zu AAdvantage. Ist für mein Empfinden im Verhältnis zu BA Executive eh das bessere Progarmm. Der o.a. Jamaikaflug bringt Dir dann ohne Status ca. 10.000 Meilen in Y. Kaufst Dir in 2 Jahren 80.000 Meilen für etwas über 1.250,- € hinzu und hast für 90.000 Meilen einen C-Award nach USA oder in die Karibik.
    Solltest Du allerdings Meilen umrubeln wollen (z.B. zu LH), kannst Du es über Hilton Honors versuchen. Es wird aber bei der Tauscherei am Ende kaum etwas überbleiben, so schlecht ist die Ratio.
    Stehe ansonsten weiterhin gerne zur Verfügung
    Weiterhin Gruss aus Bielefeld

10. dalle

dalle Bronze Member

Wie läuft das denn mit den Hilton Dingern? Hätte noch 21k QF Meilen...

11. aislelord

aislelord Gold Member

Also den Zubringer hätte ich für 100 Euro dazubuchen können bei AA. War leider geizig und wollte den Zubringer für lau via Meilen bei der BA buchen. Das ging nicht und da ich genau den Flug brauchte, mußte ich den teuren Flug buchen. Nix C, nur ECO, nicht upgradebar....Kann ich das Bonusprogramm denn noch wechseln? Ich habe bei der Buchung meine BA Nummer eingegeben. Ich bin davon ausgegangen, das es wenigsten einige Punkte gibt.

Naja aus Schaden wird man klug.....

12. aislelord

aislelord Gold Member

Nachtrag...die 350 Euro sind für zwei Flüge, meinem und der meiner Frau....aber trotzdem schei.... teuer

13. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo aus Bielefeld,
    eigentlich sollte das möglich sein, wenn du Du Dir telefonisch bei AA eine AAdvantagenummer besorgst und denen gleichzeitig die Booking-Reference mitteilst, sollten die Meilen dem Konto gutgeschrieben werden. Musst halt beim Check-In darsuf achten, dass die Nummer auf dem Boardingpass erscheint.
    Da Du mit 2 Tickets fliegst (BA ex-D und AA ex-UK) kannst Du logischerweise auch 2 Meilenkonten angeben.
    Sollten ggfs. noch Fragen auftauchen, helfe ich wenn ich kann.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld

14. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo Dalle,
    hatte mein Statement hinsichtlich des Tausches vom Meilen in Punkte und wieder in Meilen wohl etwas durch die AA-Brille gesehen, denn über AAdvantage ist es möglich. Über die Möglichkeit, Deine QF-Meilen zu verwerten, kann Dir sicherlich QF001 etwas mehr erzählen. Vielleicht Flüge innerhalb Europas, ggfs ergibt sich auch die Möglichkeit, durch Meilenkauf eine bessere Prämie zu bekommen.
    Bin in diesem Bereich keine grosse Hilfe, vielleicht wissen andere mehr.
    Auch dir Grüsse aus Bielefeld

15. highflyer

highflyer Platinum Member

Ich kenne nur den Transfer von American Airlines nach FB oder LH:

25.000 AA -> 50.000 Hilton HHonors
    50.000 HH -> 5.000 FB Miles/LH Miles

Nicht wirklich lukrativ.

16. Mr.Radar

Mr.Radar Gold Member

Geht eigentlich eine Umwandlung auch in die umgekehrte Richtung? Konkret von M&M nach QF Frequent Flyer. Da ich einen RTW mit BA/QF gemacht habe, hab ich dort doch einige Meilchen angehäuft, während in meinem M&M nur ein paar Meilen (ich glaube 6000) von ein paar Kurzstrecken und Mitglieder-Werbeaktionen etc. rumdümpeln...ob es lukrativ ist oder nicht wäre mir egal, da ich leider in absehbarer Zeit wohl keine *A-Langstrecken haben werde...

17. highflyer

highflyer Platinum Member

Nein. Einmal M&M, immer M&M.

Diese Seite empfehlen