Rückerstattung Steuern und Gebühren?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von cimber, 27. Februar 2009.

  1. cimber

    cimber Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Wie kundenfreundlich läuft die Rückerstattung von Steuern, Gebühren und Treibstoffzuschlag bei Swiss?
    Wird eine Gebühr erhoben?

    Vielen Dank für Infos.

    Gruß
    cimber
     
  2. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Es geht deutlich schneller als bei LH (also, ca 2-3 Wochen), es wir keine Gebüht erhoben; allerdings sind die Gebühren niederiger als bei der LH und es gibt eben wenig zurück.
     
  3. mms

    mms Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Seit 1.3.2009 kassiert LX für eine vom Kunden online erstellte Rückerstattungsforderung CHF 50 - die selbstverständlich zu irgendwelchen bereits anwendbaren schwachsinnigen "Rückbehalten" u.ä. dazu kommen.
     
  4. wp1000

    wp1000 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ich habe jetzt schon zweimal per E-Mail ein Business-Saver Ticket, welches unbenutzt geblieben ist, zur (teilweisen) Erstattung angefragt, zumindest Steuern und Gebühren. Bislang, daß heißt fünf Wochen, ohne jede Antwort. Ist das normal? Ich habe mal vor längerer Zeit in einem Beitrag im Forum den Hinweis gefunden, daß bei Swiss eine telefonische Nachfrage hilft. Richtig? man sollte doch denken, das gerade die Swiss so höflich ist zu schreiben - wenn es dann der Fall ist - "Wir erstatten solche Tickets überhaupt nicht mehr". Dann weiß man wenigstens Bescheid, und kann sich für die Zukunft daran orientieren. Meine Liebe für die Swiss ist ebenfalls ein wenig abgekühlt
     
  5. mms

    mms Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    So langsam wie die sind, so teuer sind sie auch. Aber: die Erstattung kommt...irgendwann, nach mehreren Wochen. Früher (d.h. vor den CHF 50 Extra-Abzock-Spesen) gab's sogar noch eine Ankündigung via mail (mindestens für SENs), wird heute aber eingespart, along the lines of "e-mails sind ja aber auch wirklich teuer".

    Prüfe, ob du dein ticket auch gecancelt hast. Online booking needs online cancellation. Und: solltest du den web check-in gemacht haben, wird's schwierig mit der Forderung: es könnte ja sein, dass du durch den airport geschlichen bist und die vielen (security/airport) fees genutzt hättest... Good luck!
     
  6. wp1000

    wp1000 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    So langsam wie die sind, so teuer sind sie auch. Aber: die Erstattung kommt...irgendwann, nach mehreren Wochen. Früher (d.h. vor den CHF 50 Extra-Abzock-Spesen) gab's sogar noch eine Ankündigung via mail (mindestens für SENs), wird heute aber eingespart, along the lines of "e-mails sind ja aber auch wirklich teuer".

    Prüfe, ob du dein ticket auch gecancelt hast. Online booking needs online cancellation. Und: solltest du den web check-in gemacht haben, wird's schwierig mit der Forderung: es könnte ja sein, dass du durch den airport geschlichen bist und die vielen (security/airport) fees genutzt hättest... Good luck![/quote]

    Danke für die trostreichen Worte!
     
  7. wp1000

    wp1000 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Geld nach 5 Wochen auf dem Konto, ohne jeden Kommentar hinsichtlich der Zusammensetzung des - allerdings deutlich verminderten - Betrages. Aber immerhin.

    Noch einmal Dank für den Hinweis auf die notwendige Geduld (und Demut)!
     

Diese Seite empfehlen