Ratschlag für Ungeübte

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Jodokus, 19. November 2010.

  1. Jodokus

    Jodokus Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo euch

    Ich lese hier seit geraumer Zeit mit, in der Hoffnung irgendwann zu verstehen was ihr scheinbar alle versteht.
    Ich habe offensichtlich entweder nicht genug Zeit aufgewendet dafür, oder ich bin schlicht zu bl.. .
    Die Verwendung diverser Kürzel hier überfordert mich.
    Also folgende Fakten zu mir:

    ich bin Miles&More Karten - Inhaber - durch viele Flüge inzwischen FrequentTraveller.
    Ich habe derzeit ca. 90000 Prämienmeilen und 40000 Statusmeilen.
    Meine holde Gattin hat 30000Prämienmeilen und 10000Statusmeilen.

    Nächstes Jahr im März wollen wir nach Florida fliegen, von dort nach NY, und dann wieder heim.
    Heim ist Frankfurt.
    Ich habe folgende Fragen:

    1. wenn ich jetzt buche, kann ich dann meine Meilen nutzen, obwohl ich erst nächstes Jahr fliege?

    Wir würden gerne BusinessClass fliegen, aber ich habe noch nie ein Upgrade oder sowas gebucht, wie geht das?

    Sollten wir Florida - NY in USA buchen oder hier?
    Und NY - Frankfurt?

    Ich danke euch und bitte lacht euch gerne kaputt über mich.

    Jodokus
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du kannst mit Deinen Prämienmeilen einen Prämienflug in Business buchen
    (soferm es für Eure Wunschdaten noch einen freien Award-Platz gibt - wird aber
    eher kein Problem sein). Für Deine "holde Gattin" solltest Du dann ein bezahltes
    Ticket auf demselben Flug besorgen (notfalls. falls Ihr damit überfordert sein
    solltet, könnt Ihr das gleich alles über die FTL-Hotline machen lassen, um auch
    sicher zwei Plätze nebeneinander zu bekommen). Die 30,000 Meilen helfen da
    leider gar nicht weiter - aber es ist ja schon etwas, um damit den nächsten Flug
    vorzubereiten. Und nicht vergessen: Prämienmeilen gibt's nicht nur für Flüge. 8)
     
  3. Jodokus

    Jodokus Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Und die Statusmeilen?
    Muss man die immer in dem Jahr abfliegen in dem man sie hat'?
    Oder kann ich damit auch einen Flug im nächsten Jahr buchen?

    Oder sind Statusmeilen gar nicht zum fliegen?

    Jodokus
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Statusmeilen kannst Du nicht verfliegen. Die sind nur dafür da, um den Status
    zu bestimmen, den das einzelne Mitglied in einem Kalenderjahr erreicht hat. :idea:

    Die verschwinden am 31. Dezember sowieso wieder vollkommen - und es fängt
    wieder bei Null an.
     
  5. Jodokus

    Jodokus Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Okay, danke.
    Das habe ich nicht gewusst, das mit den Statusmeilen.

    Bisher sind immer alle meine Meilen einfach so verfallen.
    Ich habe mich noch nie darum gekümmert.

    Das werde ich jetzt sicher ändern, denn jetzt muss ich sehr oft auch in die USA fliegen.
    Ich danke euch.

    Jodokus
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Deine Prämienmeilen verfallen, da Du FTL bist, sowieso erst einmal nicht.

    Und die von Deiner Frau kannst Du sehr leicht mit der M&M-CC schützen -
    und es gibt noch massig Prämienmeilen als Geschenk obendrauf (kann sich
    also auch für Dich noch lohnen). Zusätzlich noch die derzeit laufenden und
    die wegen Weihnachten zu erwartenden Aktionen nutzen - und schon sollte
    es eigentlich möglich sein, nicht nur für Dich ein Prämienticket zu buchen. :idea:
     

Diese Seite empfehlen