Refund nach Downgrade UA

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Big in Japan, 28. März 2014.

  1. Big in Japan

    Big in Japan Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo Forenmitglieder

    Ich möchte Euch um Eure Einschätzung bitten.

    Ich hatte für mich und meine Frau einen UA Flug NRT - GUM gebucht in Business D. Bei Ankunft am Flughafen wurde uns mitgeteilt, dass unser Flug (einer von 3 Flügen, die jeden Abend innerhalb einer Stunde von Tokyo nach Guam gehen) nicht durchgeführt wird, da das Flugzeug nicht gekommen sei. Wir sollten wieder nach Hause gehen und morgen bei der Hotline anrufen.:shock:
    Nach freundlichem Hinweis, dass 2 Business Kunden mit Goldstatus vor dem Counter stehen wurden wir auf die Warteliste für die beiden anderen Flüge gesetzt.
    Wir haben schließlich auch 2 Sitze bekommen :D einen Business und einen Eco Sitz. Ein Ausgleich wurde mit Hinweis auf den UA refund online Prozess auf später verlegt und wir waren auch froh, dass damit kein Ärger mit unseren Hotelbuchungen, dem Mietwagen erforderlich war.

    Nun habe ich den refund Antrag gestellt und bekam die Antwort:

    Original ticket value: 1031.46
    Refund value: 37.05

    Soll ich mich nun über die 37 Dollar freuen, da ich mit Antritt eigentlich gar keinen Anspruch hätte:?: oder muss ich dies als Beleidigung einstufen:evil:?

    Vielen Dank schon mal für die Einschätzungen
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da es sich um UA handelt, die 37$ nehmen, sich kurz aergern und dann die Angelegenheit abschreiben.
     
  3. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Mehr steht Dir leider nicht zu und trotzdem ich würde das als Beleidigung einstufen. Aber wie dfw geschrieben hat, das ist eben UA.
     
  4. Big in Japan

    Big in Japan Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Ja, so ungefähr war auch meine Einstufung. Dann also abhaken und das positive Element - Wir saßen ja beide im Flieger und konnten am nächsten Tag planschen - in Erinnerung behalten....schwierig...UA:(
     
  5. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Euch ist aber bewusst, dass Euch, unabhängig vom Downgrade, eine Entschädigung wegen der Verspätung zusteht?!
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Warum sollte die ihnen zustehen? UA ist nicht dafür bekannt freiwillig Entschädigungen fuer Verspätungen zu zahlen....
    S
     
  7. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Stimmt. Wir reden ja weder von einer EU Airline noch von einem Flug nach- / Ex EU.
    Sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Viel schlimmer noch, wir reden von einer US Airline...... Was Schlimmeres in Sachen Customer Service gibt es nicht. Erst vorgestern wieder 3.5 Stunden Verspätung mit UA gehabt (auf einem 55 Minuten Flug)
    S
     
  9. blue-tiger94

    blue-tiger94 Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    So allgemein würde ich das nicht stehenlassen. Vielmehr reden wir hier von United, das ist das eientliche Problem. Der Kundenservice, insb. im Bereich Entschädigung ist eine Katstrophe.
    Als kleine Anekdote noch: https://www.youtube.com/watch?v=5YGc4zOqozo
    Andere US-Airlines, DL und US habe ich positiv in Erinnerung
    MFG
    Blue-Tiger
     
  10. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
  11. blue-tiger94

    blue-tiger94 Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    @helge610
    Das schlimme ist, das das schon einige Jahre her ist und sich nichts verändert hat.
     
  12. blue-tiger94

    blue-tiger94 Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    gelöscht wegen Doppelpost
    @admin Irgendwie scheint das ein tech. Problem zu sein, kommt häufiger vor.
     
  13. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Zahnfee1978 gefällt das.

Diese Seite empfehlen