Regt Vielfliegen die Verdauung an?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Kaffeetante, 31. Oktober 2010.

  1. Kaffeetante

    Kaffeetante Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo Freunde,

    dank Eurer tollen Tipps habe ich mich für einen FTL RUN entschieden und bin seit nunmehr 4 Wochenenden immer zwischen Frankfurt und Dresden unterwegs und erfliege mir den FTL mit der 30 Segmente Aktion.

    Nun meine Frage:

    Nach den Flügen ist meine Verdauung immer sehr stark angeregt, kann das mit der Fliegerei zusammen hängen? Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man dagegen was machen oder bin ich "einzigartig"?
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich glaube das liegt allenfalls daran das man nicht viel isst :p
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Warum nicht? :lol:
    Null!Null!
    Klar kann man "dagegen was machen", aber zumindest die Fragestellung ist "einzigartig", Glueckwunsch :lol:
     
  4. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    ... ich will nix mehr über meine Kofferanhänger hören!

    Wieviel EUR kostet der Spass?
     
  5. Kaffeetante

    Kaffeetante Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich habe für 18 Flüge = 9 Wochenenden ca. 1.200 Euro ausgegeben + Übernachtung in Dresden (feines 2* Hotel für 38€). Ich mag die Dresdner Nachtszene!
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja also 1200 für den FTL ist wohl etwas viel... aber naja...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo Ilja (ein Insider für die Älteren unter Euch)
    Das ist sehr vernünftig liebe Kaffeetroll ähhh Kaffeetante!
    Natürlich!
    Ich fliege eigentlich nur, wenn ich Verstopfung habe! Besonders Langstrecke putzt das Rohr wunderbar!
    Das hilft mir: http://www.seniorenland.com/haeusliche- ... ndelhosen/
     
  8. Kaffeetante

    Kaffeetante Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    @5marioconi:

    Du bist und bleibst ein Schwachmat! Mein Thema bewegt mich und das ernsthaft!
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    *Prust* :lol:

    Auf deinen legs etwas zu oft Kamillentee anstatt OJ bestellt ? :mrgreen:
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Hallo Kaffeetante, jeder auf dieser Welt ist einzigartig, so auch Du!
    Zum Thema Verdauung: Der Gedanke an Flugzeugtoiletten fürht bei mir eher zur Verstopfung, von daher eine Anregung im negativen Sinn.

    Aber Dir Glückwunsch zum Frequent Toilett Launcher (FTL), darfst jetzt immer als erster abdrücken!
     
  11. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    1.200 € für den FTL-Status ?

    1.200 € für einen mehr oder minder wertlosen Status?

    Ich hatte früher auch nie den Sinn gesehen, für irgendeinen Status "cash" zu bezahlen - entweder die Meilen kamen so oder sie kamen eben nicht. Mittlerweile ist es "nice to have" wenigenstens den SEN in der Tasche zu haben - aber auch dafür hätte ich kein 2.000 € oder mehr bezahlt.

    Was sicher lockt ist der HON, der bei starker EU-Vielfliegerei gerade über MUC/FRA viele Vorteile bietet. Für mich persönlich sind Wartezeiten und Fahrten im Bus mittlerweile einfach nur noch nervig. Hier würde ich also - bei gleichbleibender Reisetätigkeit - einen Payback sehen, wenn man einen Meilenrun macht (LH Privat geht ja leider nicht mehr in der Form....).

    Aber warum 1.200 € für einen FTL, der doch so gut wie gar nichts bringt - zumal ja offensichtlich nicht viel geflogen wird, wenn man selbst den nicht "auf normalem Wege" erfliegt......

    Zur Ausgangsfrage: NEIN.
     
  12. belgrad

    belgrad Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Wenn du Dinge zu dir nimmst, die dein Körper nicht optimal verträgt, ja. Zum Beispiel Zusatzstoffe in abgepackten Lebensmitteln oder Süßstoffe.
     
  13. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ein Status bringt einem wirklich nur dann was wenn man auch wirklich viel fliegt, bzw. ihn durch notwendige Flüge bekommt. Jetzt aber extra viele Füge zu machen ist sinnlos. Fehlt nur noch wenig zu einem Status, max. 10% kann es Sinn machen wenn es sicher ist, dass in den kommenden Jehren mehr geflogen werden muß.

    Wenn man Business bucht ist ein Status FTL und auch noch SEN fast sinnlos, wenn der SEN da auch noch etwas bringt.
     
  14. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ...da hier bei den meisten das bildungssystem versagt hat:
    Druckkabine = Veränderung des Luftdrucks.
    Ausdehnung z.B. von Darmgasen um 20% - 40% (Darum stinkt es in den Fliegern manchmal so extrem).
    Das kann bei manchen Hungergefühl auslösen, andere müssen sich sinnvoll besaufen, einige sich übergeben, etliche rennen aufs WC.
    Die Folgen deutlich spürbarer sind nach der Landung, da rennt fast alles aufs Örtchen (deshalb sind in der Regel die Toiletten bei neueren Planungen auch unweit der Ankunft zu finden). Das lässt sich mit Status nicht ändern :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest


    Ups, sehr sportliche Feststellung nach nur 2 Beiträgen! Oder hat hier jemand einen 2 Account zum trollen angelegt?! :mrgreen:

    Warum beschwerst Du Dich denn?! Meine Antworten waren ernst gemeint! Auf ernste Fragen kommen immer ernste Antworten!
    Wenn Du das nicht kapierst, ist das nicht mein Problem.
     
  16. DrSeltsam

    DrSeltsam Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Bei Kaffeetante verursacht das Vielfliegerforum offenbar Logorrhoe.
    Interessante Nebenwirkung. Tritt sonst erst ab 100.000 Beiträgen ein.
    (Hoffentlich hat die hier noch niemand, sonst muss ich die Zahl höher ansetzen.)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Mit den 100.000 kann das nicht ganz stimmen, da hier im Vorum des Vielfliegens derartige
    Symptome angeblich ab 20.000 eingesetzt haben sollen (ich hab´s halt nur vom Hörensagen).
     
  18. DrSeltsam

    DrSeltsam Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hmm, smile, Kaffetante führt uneinholbar mit bereits 3 Beiträgen.
    Es muss ein vielfliegerisches Paradoxon sein ... eines dieser seltensten, die nie eine Auflösung erfahren können.
     
  19. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Kann es sein dass Du leichte (vielleicht unbewusste) Flugangst hast? Die treibt auch.
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    das ist doch Fernsehen und wird geschnitten.... :lol:
     

Diese Seite empfehlen