Reicht zum Einchecken die E-Ticket-Nr.? Dringend...

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 4. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich habe eine dringende Frage. Ich habe über cheaptickets.de einen Flug bei Air Berlin gebucht.
    Ich habe nur eine Mail mit den Flugdaten und den E-Ticket-Nummern erhalten.

    Kann ich nur mit dieser Mail zum Check-In am Flughafen gehen? Also genügt der Airline NUR diese E-Ticket-Nummer?

    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, bin schon sehr lange nicht mehr mit dem Flugzeug geflogen.
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Antwort hast du dir selber gegeben - guten Flug
    P.s. ID würde auch gehen
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dankeschön, jetzt bin ich beruhigt :mrgreen:
     
  4. piomagic

    piomagic Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Nein. Du solltest wohl auch noch wissen, wie du heißt... :lol:

    Peter
     
  5. mcbulla

    mcbulla Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Naja und ein Ausweis wäre auch nicht schlecht. Könnte ja sonst jeder kommen.
    Den Namen kann ich ja auch von der Emailablesen...
     
  6. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Dein Personalausweis oder Reisepass (ID) ist nicht nur "auch nicht schlecht", sondern strikt erfoderlich.
    Ohne ihn gibts keinen Zutritt in die Maschine :mrgreen:
    Die Daten auf Deinem ID sollten auch mit den Daten auf dem E-ticket übereinstimmen.
     
  7. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Bei AB reicht die Vorlage des Personalausweises, weder die Ticketnummer noch ein Ausdruck müssen vorgelegt werden. Den Ausdruck mit den Flugdaten würde ich zu meiner eigenen Sicherheit aber natürlich auf den Flug mitnehmen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Was denn (außer deinem Ausweis natürlich) sonst noch? :shock: Das E-Ticket hat doch genau und ausschließlich diese Funktion.
     

Diese Seite empfehlen