Reise von Dortmund nach Honk Kong

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von aeqeus, 22. Mai 2013.

  1. aeqeus

    aeqeus Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    ich bin seit 2008 Redakteur bei Wikipedia und Anfang August soll ich auf die Wikimania Konferenz 05.08 - 12.08 nach Honk Kong fliegen.

    Es muss nicht ab Dortmund sein, kann auch Düsseldorf oder FFM ggf. auch andere Flughafen in der Nähe und bleiben möchte ich so 12-14 Tage (ca 03. Hinflug am 15. Rückflug).

    Wie kann ich das am Besten anstellen? Welche Punkteprogramme bieten sich als Beste Lösung an? Welcher Hotel?

    Mein Reisebudget für Hotel + Flug beträgt max. 1500 €

    Fest buchen möchte ich in der ersten Juliwoche.

    Danke für die Tipps.
     
  2. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
     
  3. aeqeus

    aeqeus Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Ja dann Hongkong.
     
  4. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Finnair hat gerade beim Flug Düsseldorf => Helsinki => Honkidonkidon ein gutes Meilenprogramm mit vielen Meilen (jeder 6. Flug Business Class Upgrade), schnellen Verbindungen & Nachtflügen.
     
  5. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    flug und 14 tage hotel in HKG mit 1500 €
    na, da würde ich mal nach dem YMCA hotel schauen, im reinen männerflur gibts günstige schlafsäle
    aber nicht das am harbour, da reichts geld dann auch nicht für :icon_lol:
     
  6. aeqeus

    aeqeus Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    @Trolly

    Danke fuer den Tipp mit Finnair, muss ich mich fuer ein Asien-Meilenprogramm extra anmelden oder einfach mit der Finnairplus Nummer buchen? Hab eben ein Finnair Plus Konto angelegt.

    @ bankok-magic

    Also bei den Hotels wäre ich ueberhaupt nicht skeptisch, z.B. IBIS Centrum bietet fuer 10 Tage Tarif unter 500 Euro fuer Einzelzimmer. Es gibt sehr viele private Pensionen im Angebot die unter 30 Euro pro Tag liegen. Werde aber wahrscheinlich das IBIS oder ein anderes 4* Hotel nehmen ueber laterooms.com oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  7. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Die Angabe der Finnair Plus Kundennummer bei der Buchung reicht aus.
     
  8. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Mit 1,5K ist dein Budget schon sportlich für HKG, es kommen ja auch noch Nebenkosten dazu. Anyway.

    4.8-14.8 ex FRA via Peking mit Air China bei kayak.de 747 EUR. Oder für 2 EUR mehr mit Qatar Airways.
    Damit hättest du dann nochmal ca das gleiche, um ins Hotel zu gehen. Für 75 EUR sollte es in HKG was geben (bei 10 Nächten).
    Das Traders (kenne ich nicht, kommt aber von Shangri-La, und das ist ja mal kein schlechter Anfang) gibts für 87 EUR (trivago.de) oder für 78 das Harbour Plaza North Point (kenne ich allerdings auch nicht).
    Solltest du schon am 12.8 abends 20 Uhr abreisen können, dann ginge Air China für 654 EUR.

    Meilentechnisch ist QR sicher interessant, da es (angeblich) auch in den billigsten Klassen Meilen geben soll. Vielleicht gibts hier Dudes, die das einschätzen können. Das Thema Meilensammeln scheint Neuland für dich zu sein (welcome!), aber dazu müssten wir mehr über dein Flugprofil wissen. Wenn du eine Langstrecke im Jahr hast, dann ist es an der Grenze des sinnvollen.
     
  9. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    PS: die Preise in der ersten Juliwoche können natürlich ganz anders aussehen!
     
  10. aeqeus

    aeqeus Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Ja also 1500 € sind nur fur den Reiseaufwand (Hotel/Flug) gedacht. Das Meilensammeln ist echt Neuland, bin darauf erst voriges Jahr aufmerksam geworden aber wegen Umstrukturierung sitze ich ausgerechnet dann in Deutschland fest. Fuer das Jahr 2013 plane ich noch weitere Kurz- und auch vielleicht Langstreckenfluege. Insgesamt komme ich im Schnitt momentan auf 2 Fluege pro Monat (Kurz/Mittel oder Langstrecke). Also in dem Zeitraum von ueber 3 Jahren in dem die Meilen Gueltigkeit haben sammelt sich das. Danke fuer die Tipps!
     

Diese Seite empfehlen