Riss am Cockpitfenster: Nächste Panne beim "Dreamliner"

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Fly, 11. Januar 2013.

  1. Fly

    Fly Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
  2. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Das hat doch nichts mit dem Dreamliner zu tun. Cracked windshields kommen mehrmals täglich bei allen Mustern vor.
     
  3. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Dieses. Cracked windshield gehört zu den Top 3 häufigsten Zwischenfällen in der Luftfahrt. Dass die 787 einen eigenen Artikel dafür bekommt, ist nur der Medienaufmerksamkeit zuzuschreiben, wie auch diverse irrelevante Zwischenfälle beim A380. Airbus hat hier PR-Technisch die Arschkarte gezogen, weil mit dem A350 und dem A380 2 neue Typen im Medienfokus stehen (werden), während Boeing nur einen zu verschmerzen hat.
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Öfter mal was Neues: http://de.finance.yahoo.com/nachrichten ... 09776.html
    Fliegt eigentlich schon ein "Dreamliner" in die EU? Oder verzichten die Airlines in Hinblick auf die EU Verordnung/Ausgleichszahlung und Zuverlässigkeit des 787 derzeit darauf?
     
  5. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  6. Fly

    Fly Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich habs ja gesagt ich steig da nicht ein :D
     
  7. muc03

    muc03 Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    2
    Qatar Airways wollte ab 01.02. DOH - MUC fliegen, sowie Lot WAW - ORD seit 16.01.
     
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    LOT prüft Schadensersatzklage wegen Dreamliner-Grounding:
    Die polnische Airline wollte den Flugbetrieb mit der Maschine gerade erst aufnehmen.
    Nach mehreren Zwischenfällen bleiben die Boeings 787 weltweit erst einmal am Boden.
    http://www.stern.de/wirtschaft/news/dre ... 56258.html
     
  9. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    Qatar war le Montag mit ner 787 in ZRH ....

    nun wieder mit A330 wie bisher ....

    als Passagier muss man aufpassen welche Akkus man einpackt... nun fackeln gleich zweimal Bordeigene Akkus ab ....
    bedenklich, dass Grounding musste wohl folgen !!!
    Ich hätte ein mulmiges Gefühl im Bauch unter ETOPS Bedingungen irgendwo auf brennenden Akkus zu sitzen :oops:
     
  10. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Habe heute gelesen, dass die einzelnen Akku-Module wohl aus Japan stammen (GS Yuasa), den Zusammenbau der letztlich in der B-787 montierten Akku-Blocks aber die Firma Thales vornimmt. Genau — das sind die, die auch für die einfrier-gefährdeten Geschwindigkeitssensoren der A-330 des 2009 abgestürzten AF447-Fluges verantwortlich waren ...


    Zusatz: Hier sind große Fotos eines der Akku-Blocks zu sehen. Wohl knapp 30 kg schwer, solch ein Teil ...
     
  11. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
  12. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    ... eben sehr bedenklich, die die elektrische Modellflieger betreiben, laden Ihre Li Akkus zt. in Safe ähnlichen Boxen die dem Feuer standhalten ....
    da werden sie in einfachen Blechkästchen verbastelt ??? und selbst ein Feuerbeständiges Kästchen ???? wenn so ein DIng abfackelt
    ( gibts genug Gründe bei dieser Sorte Akkus)
    der entstehende Rauch muss raus aus dem Kästchen .... hätten die Ings. vill mal in Youtube geschaut was LI Akkus so alles können ???
    .... leicht sind sie aber eben nicht ohne !!!
     
  13. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Ist der Dreamliner zu innovativ?
    Zu diesem Schluss kommt Fachjournalist Jens Flottau in seinem Kommentar 'Leicht, sparsam, gefährlich' über die Boeing 787.
    Doch auch die US-Luftfahrtbehörde muss sich kritische Fragen gefallen lassen.
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/b ... -1.1575945
     
  14. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  15. Fly

    Fly Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Das mit dem Dreamliner war wohl ein Schuss in den Ofen :mrgreen:
     
  16. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  17. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  18. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  19. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  20. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen