ritz doha

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Guest, 5. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    bin im februar einige tage im ritz zum entspannen. wie ist es mit zimmer (deutsches fernsehen?), pool und strand bzw. wie ist das essen dort. habe hp gebucht.


    guten abend, lerche
     
  2. Guest

    Guest Guest

    kann bzw. mill mir keiner antworten darauf geben?
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Fernsehen: keine Ahnung, benutze ich nicht

    Pool: innen und aussen, sehr nett

    Strand: ebenfalls keine Ahnung

    Essen: in der Lounge jedenfalls fantastisch, die Restaurants sollen zu den besten Dohas gehoeren, das ist aber von mir ungetestet
     
  4. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Dt. Fernsehen ja, glaube drei Sender.
    Frühstücksbuffet sehr gut. Habe da mal Silvester gefeiert,Galamenü naja.
    Direkten Hotelstrand nein, gibt aber Shuttle zum Diplomatenclub mit Beachzugang, nichts besonderes.

    Schau mal bei holidaycheck, sind Bilder von mir zu sehen.
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Yep. Habe jetzt EXTRA nachgeschaut. ARD, ZDF, RTL. ARD ging aber nicht, jedenfalls nicht gestern abend. (Und, nein, ich habe mich deswegen nicht beschwert.)
     
  6. Guest

    Guest Guest


    Das Sonntags-Brunch gehört zu den besten in Doha, auch der Italiener. Der Indoorpool ist von der Größe rießig, ich weiß zwar nicht ob er Olympia-Norm hat, aber zum Schwimmen voll ausreichend. Dazu gibt es ein Jacuzzi. Der Outdoorpool ist wie eine Lagune geschlängelt, nicht so groß aber schön gemacht mit tollen Teakholzmöbeln. Das Spa hat ein tolles Programm! Ich muß gestehen, ich weiß nicht, ob es mittlerweile einen Strand gibt, früher war es nur ein Steinstrand, wo man nicht baden gehen konnte, danach war es lange eine Baustelle. Den schönsten Strand, hat das nahegelegene Interconti-Hotel.
    Fernsehen, keine Ahnung schaue ich nicht im Urlaub. Die Lounge ist sehr gut mit spektakulärem Blick auf's Meer u. die Bucht, klasse Essen, Champagner etc. alles inbegriffen, das wäre eine gute Alternative zur HP. Die Zimmer samt Austattung sind die Ritz-tpyischen, wie sie überall sind. Die Amiri Suite spektakulär mit Dampfbad und Küche. Der Service ist gut, die Lage ist - da ein wenig außerhalb - nicht so gut, aber direkt am Meer.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kennt jemand den Diplomatic Beach Club in Doha der als Gast vom Ritz als Strand mitbenutz werden kann. Hat das Ritz einen Hotelstrand?
     
  8. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Das Ritz hat keinen Strand, man kann als Hotelgast den Diplomatic Club nicht mitbenutzen.
    Du kannst dort Mitglied werden,sie haben keine Kooperation mit irgendeinem Hotel, jedenfalls nicht bis vor kurzem. Man kann als Tagesgast den Hotel Interconti Strand benutzen (Tageskarte), dies ist als Strand wohl eh der schönste, da auch der längste Strand. Das Hotel ist aber nicht so klasse, die Poolanlage jedoch schön, am Wochenende jedoch sehr überlaufen (Do Nachmittag, Freitag, Samstag findet man kaum Liegen, manchmal gehen die Handtücher aus!!!).
    Da Du vom Ritz aus den Limoservice nutzen musst, der sehr kostspielig ist (man kann nicht zum Interconti bzw. Diplomatic Club laufen, auch wenn die Strecke nicht weit ist, so gibt es dort keinen Bürgersteig u. das Tempolimit ist 80 bzw.100, also lebensgefährlich bei deren Fahrweise dort zu spazieren) zudem die Poolanlage des Ritz sehr schön u. nicht überlaufen ist, würde ich nicht im Ritz übernachten, um dann woanders den Strand zu benutzen.
    Da der Diplomatic Club, wie früher der Doha Club, Al Dana Club oder andere Hotels wie das Interconti auch Nicht-Hotelgästen "memberships" für deren Sportbereich/Poolanlage verkaufen, sind diese am Wochenende immer total überlaufen. Dagegen ist das Ritz wirklich eine Erholung!
     
  9. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Muss neu sein, die Nichtbenutzung des DC Beaches.War nun mehrfach im RC Doha und es war bisher nie ein Problem. Transfer zum/ vom Beachclub war immer kostenlos. Wobei der Strand im DClub nicht schön ist.
     
  10. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Das Ritz ist ein schoenes Hotel aber fuer einen laengeren Aufenthalt als Urlaub nicht geeignet. Ist zur zeit extrem schlecht gebucht aber die Preise sind noch immer sehr hoch. Pool ist sehr schoen wie auch der Spa. Die Preise fuer Essen und Getranke sind extrem hoch. Eine Kugel Eis kostet ca 3 EURO. Bier ca 10.
     

Diese Seite empfehlen