Round The World - Buchungsüberlegungen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von KarlKlammer, 26. Juni 2015.

  1. KarlKlammer

    KarlKlammer Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Momentan plane ich eine RTW Tour (Dez 2015 - Apr 2016) bevorzugt mit der Star Alliance (aus Statusgründen einfacher bei Gepäck etc...) und würde gerne das Forenwissen nutzen und in einem Thema bündeln. In den Archiven finden wir hier ja unzählige RTW Dinger mit Routen usw... meist aber sehr alt.

    Ich habe mich gegen zwei Tickets auf Meilen entschieden, da ich diese lieber für separate First oder Business Flüge einsetze, also suche ich eine Alternative ein RTW zu erwerben und dabei möglichst viel zu sparen. Hierbei bin ich relativ offen als Preis möchte ich für ein Eco Ticket nicht mehr als 3.5 k ausgeben und im Falle eines Business nicht mehr als 6k (es läuft also alles auf ein Eco hinaus).

    Anbei eine Auflistung meiner gewünschten Basis-Route nach Kontinenten mit möglichen Stops, welche noch keine Reiseroute darstellen!

    Afrika (Südafrika)(würde am ehesten rausfallen als Kontinent)
    Asien (HongKong, Shanghai, Singapur, Bangkok, Myanmar, Tokio) In Asien gibt es keine Muss Städte
    Ozeanien (Sydney, Auckland)
    Südamerika (Chile, Argentinien, Peru, ggf. Brasilien)
    Nordamerika (kein muss nur bei günstiger Route noch Chicago)

    Ich suche über diverse Reisebüros und in Deutschland und England bisher (Air NZ Pakete + Meilenpakete Star Alliance + andere Allianzen und Angebote). ich will hier keine Werbung machen daher keine Links ich würde sagen es sind die Standardbüro die man mit Google Grundkenntnissen in deutsch und Englisch findet. Habt Ihr hier bevorzugte Anbieter oder Tipps für ein besseres Vorgehen? Ist aus eurer Erfahrung ggf. sogar die Buchung über M&M Hotline günstiger (Website ist momentan immer teurer als die Reisebüros)?

    In den Archiven hier findet man immer Hinweise darauf den Start von der Lokalität zu verlegen. Gibt es aus euren Erfahrungen momentan besonders interessante Abflugstädte? Wie geht Ihr hier vor? ich habe beim Star Alliance Buchungstool die Punkte mal durchgespielt für die oftmals genannten Abflugstädte Südafrika, Tokio, Indonesien aber nur geringe Ersparnisse gefunden. Gibt es hier etwas zu beachten oder habt Ihr Tipps für ein besseres Vorgehen?

    Wäre Klasse wenn hier der ein der andere sine aktuellen Erfahrungen teilen könnte. Ich würde den Strang hier aktualisieren sobald ich gebucht habe (Ziel Mitte Juli alles fix).
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
  3. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
  4. Longleg

    Longleg Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    2
    Servus aus München,
    suche auch seit Jahren ein RTW in der Bussi-Class mit ECHTEM Standby. Noch nie was gefunden. Immer nur mit fester sehr zeitintensiver Vorausbuchung, Kosten bei Umbuchung usw. Aber das ist Dir nun auch keine Hilfe...
    Viel Glück...
     

Diese Seite empfehlen