Round the World für fünfköpfige Familie

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von freegeorge, 5. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. freegeorge

    freegeorge Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Liebe Community,

    ich werde kommenden Herbst mit meiner Familie eine Weltreise starten. Wir haben im Groben unsere Stationen und ich bin auf der Suche nach der günstigsten Variante. Wir haben in unserem M&M Pool ca. 250.000 Meilen, die falls sinnvoll für einen Flug eingesetzt werden könnten.

    Für die Konkretisierung der Flüge wäre ich euch für eure Tipps und Anregungen wirklich sehr dankbar!

    Unsere Reiseroute ist derzeit so geplant:

    Start Mitte September: Flug Wien nach Colombo/Sri Lanka (derzeitiger Flugpreis: 350 Euro mit Air India (wobei ich grad gelesen hab, dass diese Airline kurz vorm Konkurs steht?)

    Ende Oktober: Flug Colombo - Südostasien (Laos/Kambodscha/Thailand) - vermutlich mit Air Asia, ca. 100 Euro

    Die Zeit von Oktober bis Jänner werden wir in Südostasien verbringen - letzte Station sollte wieder Bangkok sein, da von dort anscheinend die günstigsten Flüge in die USA gehen:

    Ende Jänner 2021: Flug Bangkok - Los Angeles: mit Xiamen ca. 300 Euro.

    Von Jänner bis April werden wir in Mexiko sein (Direkte Verbindungen aus Asien nach Mexiko waren jedoch ziemlich teuer, daher der Weg über die USA. Von dort gehts mit mex. Billigairlines (Interjet, Volaris,...) nach Mexiko. (jede Richtung jeweils ca. 100 Euro)

    Ende April: Flug Miami - Wien: ca. 400 Euro, Tap Air.

    Zusammengefasst kosten laut meiner derzeitigen Kalkulation die Langstreckenflüge ca. 1100 Euro pro Erwachsenen plus Kurzstrecken in Südostasien und Amerika.

    Hat jemand bereits Erfahrung mit diesen Routen bzw. Fluglinien?
    Ist diese Planung überhaupt realistisch (einige Flüge kann ich jetzt noch gar nicht buchen, daher sind die Preise nicht genau)?
    Zahlt es sich aus, irgendwo meine Meilen einzusetzen? Event. auch für ein Upgrade?

    Wie gesagt, wären wir für jeden Tipp und Hinweis sehr sehr dankbar. Da ich für fünf Personen buchen muss, zählt jeder Euro, den ich mir ersparen kann!!!

    Lieben Dank im Voraus!!!

    Georg & Familie
     
  2. Powelope3

    Powelope3 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Es war ein sehr verlockendes Angebot, ich befürchte, dass diese Route aufgrund der aktuellen Situation bereits während des ersten Fluges unterbrochen wird.
     
  3. Weiveismart

    Weiveismart Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Dies ist ein sehr mmoexp verlockender Vorschlag
     
  4. MarkBruhns

    MarkBruhns Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Das erinnerte mich daran, dass wir uns diesen Sommer alle impfen lassen müssen, bevor wir irgendwohin gehen.
     
  5. livethroughthelens

    livethroughthelens Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ich habe letztes Jahr eigentlich eine Weltreise geplant und mich da viel mit diesem Thema auseinandergesetzt, nachdem alles abgesagt wurde, bin ich noch immer nicht sonderlich optimistisch, was das Reisen im großen Stil in näherer Zukunft angeht (Europa wird schon gehen, oder einzelne Länder, aber eher keine Weltreise). Ich würde euch raten in ein Reisebüro zu gehen und ein Angebot einzuholen, das war bei mir letztes Jahr billiger, als hätte ich es selbst gemacht, aber man muss dennoch auf Stornobedingungen achten und das Geld ist dennoch nicht gesichert, das ist eher bei Pauschalreisen der Fall - also genau überlegen ;)
     
  6. Wysocki123

    Wysocki123 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Das Wichtigste vor einer Reise ist, sich impfen zu lassen
     

Diese Seite empfehlen