Ryanair in anderer Wähurng buchen!!!??

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von NOrway08, 7. April 2008.

  1. NOrway08

    NOrway08 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Guten Abend,
    kann mir jemand sagen, in wiefern sich das Buchen in einer anderen Währung bei Ryanair auswirkt?
    Ich möchte mit Visa karte zahlen.
    Was für extra-Kosten entstehen, wenn die mir den Betrag in NOK (Norwegischer Krone) von meinem Deutschen Konto abbuchen??
    Hoffentlich weiß dazu jemand etwas, denn nirgendwo wird das Tehma besprochen.

    DANKE!
     
  2. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    mit FR direkt hat das nix zu tun. du bezahlst halt eine "Umtauschgebühr" (meist 3%) von NOK in EUR an deine KK-firma bzw. (ca. 5%) an deine Bank. also machst du im prinzim "miese"...
     
  3. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Wobei es auch genügend KK gibt, wo es keinen Auslandsstrafaufschlag gibt.
    z.B. die kostenlose DKB-KK.
     
  4. freak0815

    freak0815 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Das ist in diesem Zusammenhang aber nicht wahr. Bei der DKB zahlst du keine Gebühren für Geldabhebung weltweit (wobei der Automatenbetreiber durchaus eine Gebühr verlangen kann, ist mir selbst passiert in den Staaten).
    Beim Bezahlen in NOK hast du Durchaus eine Auslandseinsatzgebühr, erst selbst im März erlebt.
    Hier hilft dir eine Karte wie von Advanzia (http://www.gebuhrenfrei.com). Es gab auch mal von FR eine KK mit der du Freiflüge bekommen hast. Ob es die aber noch gibt, weiß ich nicht.
     
  5. biba72

    biba72 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Stellenweise bekommst Du ein und den selben Flug entweder für 10 Britische Pfund oder für 10 Euro. Also ein und der selbe Betrag in unterschiedlichen Währungen. Ist aber nicht immer. Es lohnt sich also beides anzuschauen. Ich benutze zum Buchen eine Visa-Debitcard, dann bezahle ich an Ryanair pro Person und Flug 1GBP und keine weiteren extra Kosten bei der eigentlichen Abrechnung. Bei Buchen über meine deutsche Visacard berechnet Ryanair einen höheren Betrag und es kommt 1% Auslandszuschlag drauf...
     

Diese Seite empfehlen