Ryanair-wie zuverlässig?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von rainer2912, 21. Oktober 2009.

  1. rainer2912

    rainer2912 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe bei Ryanair einen Flug nach Ibiza für ein verlängertes Wochenende im November gebucht. Nun habe ich hier im Forum und woanders im Internet gelesen, dass oft Flüge ausfallen und es keinen Ersatz gibt. Jetzt habe ich etwas Sorge, dass das auch bei uns der Fall sein könnte und das ich beim Buchen von Hotel und Mietwagen 400 Euro in den Sand setze, ohne mir das von Ryanair zurückholen zu können. Ich bin noch nie mit einem Billigflieger geflogen, ist das übertriebene Panik und ich kann beruhigt Mietwagen und Hotel buchen. Oder sollte ich die Flüge (haben nur 20 Euro gekostet) verfallen lassen? Oder vielleicht abwarten und später buchen?

    Viele Grüße

    Rainer
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Keine Panik, so schlimm ist es nun auch nicht (und so oft passiert das nicht). Soll heißen: Es gibt keinen Grund, darauf zu setzen das der Flug nicht stattfindet.
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Schließe ich mich an.
    Bei mir ist es bei 24 returnflügen nur einmal passiert, dass sie den flug um einen tag verschoben haben
     
  4. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Ich fliege auch regelmäßig mit Ryanair. Mehr als eine halbe Stunde Verspätung hatte ich noch nie :!:
     
  5. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Bei mir wurden vor kurzem komplette Flüge ersatzlos gestrichen und 3 Stunden Verspätung hatte ich auch schon.
    Ich bin bei dem Laden immer etwas Vorsichtiger (als z.B. bei LH).
    Da ich aber nur Flüge unter 1,- Euro dort buche, nehme ich meist noch "Wegwerfersatzflüge" mit dazu.
    Hotels und Leihwagen lassen sich oft auch, für wenig Aufpreis, flexibel und ohne Storno buchen.
     
  6. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Stimmt! Ersatzlos gestrichen hatte ich auch einmal, fällt mir grad ein. Das wurde aber schon einige Wochen vorher bekannt gegeben!
     
  7. rainer2912

    rainer2912 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antworten, habe schlimmeres erwartet. Ich werde mal bis zwei Wochen vorher warten und dann Hotel und Mietwagen buchen.

    Beste Grüße, Rainer
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Merke:
    Mehr als die Hälfte der Kritik an Ryanair kommt erfahrungsgemäß von Leuten, die von lange bekannten Bedingungen - die sie nicht gelesen haben - überrascht werden.
     
  9. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hi,

    Als ich das (aller)letzte Mal mit Ryanair ab Hahn flog, wurden für die PAX auf einem anderen Ryanair-Flug an jenem Morgen ca. 10 Stunden Verspätung angekündigt. Es war am 6.9.2008, fragt mich aber nicht mehr welcher Flug es genau war, der so ene Verspätung hatte. Kann mich nämlich nicht mehr erinnern.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Und für die 10h hat jeder ein Wasser und ein Brötchen bekommen
     
  11. rainer2912

    rainer2912 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ich habe letzte Woche den Online-Checkin gemacht und auch die Tickets als A4-Blätter ausgedruckt. Nun habe ich heute eine Mail bekommen "Ryanair Travel Advisory", in der ich aufgefordert werde, den Online-Checkin zu machen. Hatte mich eigentlich gefreut, als Ryanair-Neuling alles richtig gemacht zu haben und bin jetzt wieder verunsichert. Ist das nun eine Standard-Mail die jeder bekommt oder habe ich etwas falsch gemacht und muss mich noch mal einchecken?

    Vielen Dank für eure Antworten, Rainer
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ist eine Standardmail, du wirst vermutlich auch nochmal eine bekommen mit den Gepäckregularien. Wenn du schon eingecheckt hast, bist du soweit fertig.
    Das steht übrigens auch in jener Mail.
     
  13. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Die Mail kommt immer, unabhängig ob du schon eingecheckt bist.
     

Diese Seite empfehlen