Safari Veranstalter Kenya

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von gatostar, 1. März 2009.

  1. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich plane, Ende des Jahres eine Safari in Kenya zu machen, und suche nun nach guten und preiswerten Reise-/ Safariveranstaltern.
    Vorrangig möchte ich den Masai Mara Nationalpark besuchen, bin aber für Tips für etwaige bessere Safaris dankbar.

    Gruss

    gatostar
     
  2. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Ich bin 2x mit ASC nach Kenia geflogen.
    Das Schweizer Unternehmen hat eigene Hotels und damals auch einen eigenen Flieger.
    Die hatten damals immer :!: die besten Angebote.
    Super Hotel aller Preisklassen und spitzen Safaris.
    Hier die Homepage

    http://www.keniaprofis.de/cms/index.php

    Karibu Kenia und immer schön - pole pole.


    Noch eine Info zum Maasai Mara
    Wichtige Informationen zum Parkeintritt in die Maasai Mara:
    Alle Besucher, welche während einer Pirschfahrt in oder durch die Lemek Group Ranch,
    die Mara Triangle oder die Transmara fahren, müssen
    mit sofortiger Wirkung eine zusätzlichen Eintrittsgebühr in Höhe von US$ 60,– pro Person und Tag (Kinder unter 18 Jahren US$ 30,–) an die jeweilige Group Ranch bzw. die Naturschutzbehörde entrichten.
    Die Tickets können nicht über den African Safari Club oder das Mara Buffalo Camp erworben werden,
    sondern müssen direkt am Eingang zu den Parks vom Gast gekauft werden und können nur BAR und AUSSCHLIESSLICH in US Dollar bezahlt werden.
     
  3. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    bevor ich asc buche, würde ich mir in jedem fall die einschlägigen bewertungen auf holidaycheck und konsorten durchlesen.

    ich hatte sehr gute erfahrungen mit einer individuell geplanten reise mit severin touristik. die sind aber eher spezialisten für Tsavo/amboselli. Sehr nett war jedenfalls der aufenthalt im severin safari camp (gut: kibo suite) in Tsavo west (hier ist es auch deutlich besser als in Tsavo ost, der durch die tagesfahrten ab mombasa sehr überlaufen ist/war). ich würde unbedingt darauf achten, dass ihr einen privatfahrer bekommt. diese gruppenfahrten wären m.E. deutlich erlebnismindernd.

    die kenia reise war wohl das beeindruckendste reise-erlebnis bisher für mich. insofern: viel spass!
    4f4
     
  4. elchdesjahres

    elchdesjahres Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo,

    da ich erst im Dezember so eine Reise mitgemacht habe, habe ich doch einige Empfehlungen für dich.

    Als erstes: Preiswert und Gut geht nur schwer!

    - Auf alle Fälle ein eigenes Fahrzeug für dich - besonders wenn du fotografisch angehaucht bist (so wie ich). Bei den "Massenveranstaltern" hast du halt das Problem, dass die Safari meist in alten abgewrackten Nissan oder Toyota Minibussen mit 9 Mann durchgeführt wird. Ich bevorzuge hier ganz klar Landcruiser (am besten für mich allein - sonst max. 4 Personen).

    Anbieter kann ich dir primär Sunworld Safaris emfehlen (sunworld-safari.com). Nahmhafte Fotografen und selbst die BBC führen ihre Fahrten mit diesem Unternehmen aus. Sitz ist in Nairobi, das ganze wird aber von einem Österreicher (und einem Kenianer) geleitet. Deutschsprachige Tourplanung ist also kein Problem.

    Als zweiten Anbieter kann ich dir D.M. Tours (dm-tours.de) empfehlen. Hier liegt der Vorteil eher beim Preis, aber auch die Qualität der Safaris ist 1A.

    Ich habe mit beiden Anbietern bereits Safaris erlebt und kann beide uneingeschränkt weiterempfehlen.
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich habe im letzten Jahr mit

    Florian Keller
    Enchanting-Africa
    www.enchanting-africa.com

    Switzerland Tel: +41 44 5866542
    US Tel: +1 425 296 2451
    UK Tel: +44 20 71936542
    Germany Tel: +49 89 2351 0006
    Kenya Tel: +254 20 386 7551

    email: florian@enchanting-africa.com

    Kenya Office:
    Valley Arcade, Gitanga Road, Lavington
    PO Box 25716, 00603 Nairobi, Kenya
    Tel: +254 20 3867551 / +254 723 353662
    Mobile: +254 727 587829
    Fax: +254 20 3867551

    German Office:
    Elisabethstrasse 91
    80797 Munich, Germany
    Tel: +49 89 2351 0006
    Fax: +49 89 5908 1200

    eine Safari gemacht. TOPservice........

    Sag einen gruss an Florian von mir
     
  6. hagalulu

    hagalulu Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe gute Erfahrung mit Abendsonne Afrika für Namibia gemacht, die haben aber natürlich auch Kenai im Programm:

    http://www.abendsonneafrika.de/kenia.html

    Abendsonne Afrika GmbH
    Geschäftsführerin: Liane Merbeck
    Zur Unteren Mühle 1
    89290 Buch-Obenhausen
    Tel. +49 (0)7343.929 98-0
    Fax: +49 (0)7343.929 98-29

    E-Mail: info@abendsonneafrika.de

    Gruß,
    hagalulu
     
  7. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Auch wenn der OP wahrscheinlich schon gereist ist:

    Habe kürzlich erst einen sehr guten und herzlichen Service bei Kenyan Adventures & Beyond Safaris (KABS) erleben dürfen. Von Deutschland aus gebucht und Vorauszahlung auf ein kenianisches Konto geleistet :oops: Aber ich wurde nicht enttäuscht und habe einen TOP Service bekommen ... ich durfte sogar das Auto des Agenturinhabers für eine Spritztour (kostenlos) ausleihen. Wirklich Klasse!

    http://www.kenyanadventures.net/
     

Diese Seite empfehlen