SEN ab 100.000 - Umstellung?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von FTL2012, 21. August 2012.

  1. FTL2012

    FTL2012 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ist von Euch jemandem bekannt, wie (schnell) die Umstellung per 1. September 2012 erfolgen wird, wenn die neue Grenze für den Senatorstatus gilt?

    Habe aktuell 115.000 SM in 2012, starte am 18. September einen Staralliance RTW-Trip. Mit der neuen Karte wäre der Loungezutritt doch deutlich verbessert, wenn sie denn bis dahin schon angekommen ist.

    Danke und Gruß
    FTL2012
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Senator ab September mit 100,000 SM

    Wenn's so pressiert: Ruf doch mal direkt bei M&M an.
     
  3. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Um Dir auch mal eine hilfreiche Antwort zu geben: Du wirst ab 01.09. als SEN geführt. Die Karte sollte bis 18.09. auch bei Dir sein. Ansonsten wird Dein Status auch auf dem Ticket hinterlegt sein -> Loungezugang kein Problem.
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Senator ab September mit 100,000 SM

    Wie genau hilft dieser Rat denn nun dem OP weiter?! :roll:


    Ich frage mich, warum der Drang unbedingt eine "Antwort" schreiben zu müssen nicht einfach unterdrückt werden kann. :shock:
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Also mit dem hinterlegen des Status auf dem Ticket wäre ich vorsichtig, da muß sich dann EDV technisch etwas geändert haben. Ich kann mich noch genau erinnern an Buchungen als FTL und bei Abflug dann SEN. Auf der Bordkarte stand auf diesen Tickets grundsätzlich FTL. Würde daher falls die Karte noch nicht da sein sollte einen aktuellen Kontoauszug mitführen.
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Der CI Agent kann beim Check-In den Status für den aktuell anzutretenden Flug nach belieben ändern...
     
  7. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Wenn du in der Buchung die neue Nummer hinterlegst, bzw. diese beim Check-in eingibst, dann steht der SEN auch auf der Bordkarte!
     
  8. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Genau so isses! Sobald Du SEN bist (also ab 01.09. >100SM auf dem Konto), wird Deine Online Lounge Gold und Du bekommst eine neue Servicekartennummer, die mit 2220 beginnt. Wird diese bei der Buchung hinterlegt, steht auch SEN auf dem Ticket!
     
  9. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Ach ist das schön wieder hier im Forum lesen zu
    können, mit haben die Frotzeleien echt gefehlt.
    Ja Danke mein Urlaub war schön (Lach)

    Jetzt aber zu meiner Frage,!ich steige um ehrlich
    zu sein nicht durch. Wer bis 01.09.2012 - 100.000 STM hat
    ist SEN. Was ist mit denen, die danach, also bis zum 31.12.12
    erst Ihr Meilen haben ? Brauchen die wiederrum 130.000 STM
    oder wie verhält sich das ?? Ich habe jetzt das Ziel 100.000 erreicht,
    aber meine Maus hat "erst" 92.000 STM - will natürlich jetzt wegen
    8000 Meilen nicht unnötig rumjückeln.

    Kann da mal wer Licht ins dunkel bringen ?
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nur was auf de Ticket steht nutzt im bei nicht "M&M Airlines" herzlich wenig. So will UA z.B neben dem BP auch die Karte und eine ID sehen. Und gerade bei UA ist auf domsetic Flügen (sofern er welche davon in dem RTW eingebaut hat) der Loungezugang sonst nicht möglich.

    S
     
  11. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :arrow: Jámas :lol:
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn Deine "Maus" bis zum 31.12. 100k Statusmeilen erflogen hat wird sie SEN.
     
  13. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Kann mir nicht vorstellen, dass ein Kontoauszug irgendwo als Statusnachweis anerkannt wird.
    Auf jeden Fall braucht man die neue M&M-Nummer, und wenn die nach dem 1.9. erst verspätet verschickt wird,
    ist das sicher ärgerlich, aber dann kann man nicht viel machen.

    Man sollte es vielleicht mal anders herum sehen, wäre die Grenze nicht geändert wurden, hätte man zum 1.9. mit 100k auch noch nicht den SEN Status gehabt.

    Das Ganze ist also quasi ein Geschenk, wenn es pünktlich kommt, kann man sich freuen. Wenn nicht, geht das Leben auch weiter.
     
  14. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Dann stellst Du Dir falsche Dinge vor. LH erkennt einen Kontoauszug sehr wohl an. Mittlerweile ist dies durch den hinterlegten Status auf der Bordkarte aber auch nicht mehr nötig.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Lufthansa und andere integrierte Partner vermutlich auch. Aber SQ, TG, UA, AC ..... Die haben oft Probleme eine SEN Kart zu erkennen. Da wird es wohl mit dem Auszug nichts...... ;-)
    S
     
  16. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Das stimmt natürlich. :cry:
     
  17. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    @dfw-sen
    Danke für die Antwort !! Das ist ja prima - ich denke das wird hinhauen, habe jetzt mit Swiss DUS-VIE-DUS gebucht, bringt in der BC 10.000 STM - dann fliegen wir noch nach SIN und GRU - sollte also passen, nur wir fliegen oft ECO, da sind die Meilen ja nicht so hoch. Aber es sollte dennoch klappen, habe gerade mal den Meilenrechner angeworfen ;-)
     
  18. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    10k meilen gibt es allerdings in den günstigen C-Buchungsklassen nur noch diesen Monat. sofern du klasse D oder J gebucht hast, bekommst du natürlich 10K meilen. ab 1.9 in der klasse P allerdings nicht mehr.
     
  19. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Autsch..hab grad nachgesehen..ist P (shit) dann werden es ja wohl deutlich weniger. Was soll dieser ganze krampf eigentlich - ich glaube ich lasse das M & M Programm sausen und konzentriere mich auf den "Gold" Status.
     
  20. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    wie soll man das verstehen? M/M sausen lassen und sich auf *Gold konzentrieren???
     

Diese Seite empfehlen