SEN Karte mit und ohne Businesspaket

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von eb8, 18. Dezember 2009.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich werde leider nicht schlau aus den Bedingungen. Wann hat die SEN Karte das Businesspaket inkludiert?
     
  2. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Du meinst die Kreditkarte ?

    Sen ist immer ne Goldkarte , kann man mit und ohne Businesspaket nehmen.

    Da sie eh umsonst ist wird die Wahl denk ich nicht schwer fallen oder?
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich verstehe deine Frage nicht. Vielleicht bin ich zu doof und andere verstehen sie. Was meinst du mit "wann"?
    Die goldene CC in der SEN-Version gibt es in der Variante World (ohne BP) und Business (mit BP).
    Kosten tun beide das Gleiche, nämlich 0,00 EUR. Du kannst nun entscheiden, welche du haben willst.
     
  4. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe die SEN Karte ja schon seit vielen Jahren, ohne je etwas gewählt zu haben. Wahrscheinlich hat sie es automatisch - oder?
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Nein, hat sie nicht. Du bist nämlich schief gewickelt, wenn du meinst,
    niemals etwas gewählt zu haben. Irgendwann einmal hast du die Karte
    beantragt und damals hast du mit oder ohne BP gewählt. Wenn du danach
    nie wieder eine andere Entscheidung getroffen hast, hat deine Karte immer
    noch die Eigenschaft, die sie im ersten Jahr nach deiner Beantragung hatte.
     
  6. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Mir ist nicht bewusst, dass ich willentlich oder wissentlich etwas gewählt habe. Ich bekam sie einfach, als ich vor vielen Jahren SEN wurde.
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Auch vor vielen Jahren wurden Kreditkarten nicht ohne Unterschrift des Karteninhabers ausgegeben. Schon allein wegen der Schufa-Auskunft. Die gibt es nicht ohne Unterschrift und ohne Schufa gibt es keine KK.
    Du wirst irgendwann wohl mal ein Formular unterschrieben haben. Und auf dem war sicher ein Feld zum Ankreuzen.
     
  8. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Klingt logisch, ich weiß es aber nicht mehr.
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wie zara sagte: Niemand bekommt eine Kreditkarte ohne sie zu beantragen. So wie ich das bei dir
    herauslese, hattest du anscheinend bereits eine M&M CC bevor du SEN wurdest. Aber wie bist du
    zu dieser Karte gekommen?

    Falls meine Vermutung falsch ist und du warst bereits SEN bevor du die SEN-CC hattest, dann hat
    man dir zunächst mal automatisch eine goldene SEN-MITGLIEDSkarte zugeschickt, aber keine CC.

    Jetzt mal ganz doof gefragt: Bist du sicher, dass du eine SEN CC hast? Schon mal damit bezahlt? :wink:
     
  10. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Ich war vorher lange FTL (Karte ohne CC Funktion) und bekam vor 10 Jahren die SEN Karte. Wahrscheinlich habe ich zu diesem Zeitpunkt die CC Funktion beantragt, weiß es aber nicht mehr. Was ich weiß, dass ich zu diesem Zeitpunkt meine bisherige Kreditkarte gekündigt habe. Wie dem auch sei, ich suche mal in meinen Unterlagen, irgendwo muss es ja stehen.
    Danke für die Antworten.
    Was das Bezahlen anlangt: ja, habe ich, dafür gibt es ja Meilen und perks.
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Falls du einen Tipp willst statt lange zu suchen: Ein Anruf bei der CC-Hotline und innerhalb weniger Sekunden wird man es dir sagen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ohne dass ich es jetzt überprüft hätte: findet man diese Info nicht auch irgendwo im CC - Online Portal?! :shock:
     
  13. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Dieser Thread ist ein Scherz, oder? Das Paket ist dabei, wenn es auf der Karte draufsteht.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es zeigt sich hier halt ganz deutlisch, wer hier schon mal eine SEN Karte in der Hand gehalten hat (und wer ganz offsensichtlich nicht).

    S
     
  15. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Verstehe ich nicht - unter der Kreditkartennummer steht bei mir "BUSINESS PLUS", was meines Erachtens die Bestätigung für das Business Paket ist.
     
  16. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Im ersten Posting stand ja auch noch nichts das er Sen ist ;)
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich bezog mich nicht nur auf den OP, sondern auch auf die Antworten von einigen der "Experten".....S
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nicht jeder SEN hat auch eine SEN CC?! Diese ist, wenn auch kostenlos, immer noch optional! :roll:

    Und die Frage sowie die dann folgenden Antworten bezogen sich auf die SEN CC!
     
  19. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das ist ein Paradebeispiel von "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen". Auf diese einfachste aller
    Lösungen - auf der Karte nachzuschauen - bin ich nicht gekommen. Jetzt sollte der OP wissen was er hat.
     
  20. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Auf JEDER M&M CC mit BP steht "BUSINESS PLUS". Um das zu wissen muss man keinen Status haben,
    die Logik ist immer die Gleiche. Das ist also kein Anhaltspunkt, um zu sehen, wer schon einmal eine
    SEN-Karte in der Hand hatte.

    Da inzwischen geklärt ist, dass es auf der Karte draufsteht, legt das den Schluss nahe, dass der OP eine
    SEN-CC ohne BP hat. Denn nur in diesem Fall weiß er ja nicht, dass es die Karte mit BP aufgedruckt hat.

    Oder er hat den gleichen Fehler wie ich gemacht und ist nicht auf das Naheliegenste gekommen, einfach
    mal die Karte anzuschauen :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen