SEN seat blocking

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von red star, 17. Dezember 2008.

  1. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Flüge in den letzten 24 Stunden: 4
    Flüge mit mehr als 80% freien Mittelsitzen in Y: 4
    Flüge mit besetztem Mittelplatz neben mir: 4
    SEN in meiner Sitzreihe: 1 (ich)

    Bin ich denn "weero"?
    Das ist doch der blanke Anti- Postkommunismus!
     
  2. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Mit welcher Airline bist geflogen?

    Viele Gruesse, Tim
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da es unter Lufthansa steht ,wird es vermutlich Lufthansa sein. :lol:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Meine Erfahrung ist, dass wenn man in den ersten ECO Reihen sitzt, dass der SEN seat block fast nicht funktioniert, weil Leute oft den Wunsch äußern, möglichst weit vorne zu sitzen. Da ist es scheinbar dem Check-In Personal egal, ob der Sitz geblockt ist oder nicht.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Gestern zwei innerdeutsche Flüge in Y gehabt. Morgens waren fast alle Plätze in Y besetzt, es gab eine Hand voll freier Mittelplätze (einer davon neben mir) :) Rückflug: Flug hatte ausreichend freie Plätze; hatte die Notausgangreihe und bin als letzter eingestiegen. Auf meinen Platz saß erstmal jemand, der wohl gedacht hat, das der frei bliebe, wollte sich dann in die Reihe davor an den Gang setzen (auch Notausgang), aber der Purser hat ihn dann wieder nach hinten geschickt... :)
     
  6. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    na, das schreit ja geradezu nach compensation :mrgreen:
     
  7. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Zum Trost, es funktioniert auch bei HON Status nicht.
    Wobei es bei Flügen in Y mit Abflug aus Deutschland meist funktioniert. Bei Abflug Ausland zu 80 % nicht.
    Negativer Erfahrungen gemacht bei Abflügen z.B. aus Frankreich, Schweiz, Schweden.
    Scheinbar ist es dem Personal im Ausland beim Einchecken egal, oder sie wollen es nicht wissen
     
  8. Sharky

    Sharky Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Ich habe folgende Erfahrung gemacht: Abfluege ex D, funktioniert zum grossen Teil, sogar auf Swiss Fluegen, da in der Regel LH CI Personal. Bei Flegen ex Ausland sind oft CI Agents eingesetzt. Denen ist es so herzlich wurscht wer da welchen Status bei welcher Airline hat. Da wird vollgemacht. Das anstecken eines LH ( LX, SQ, TG.........) Pins and die ansonsten neutrale Uniform macht noch lange keinen Mitarbeiter dieser Airline.
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    geschweige denn "exit-row" nur für rüstige Gäste :D die nette zierliche 70jährige Japanerin auf dem AuA Flug lässt grüßen.....
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich hatte mir telefonisch für meine London Flüge Notausgänge reservieren lassen. Als ich dann gestern online schnell einchecken wollte stellte ich fest das ich einfach in das letzte Drittel der Maschine verfrachtet wurde und die von mir vorher reservierten Plätze waren nicht besetzt. Keine Ahnung was die IT gerade macht...
     
  11. flyingfokker

    flyingfokker Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    kann das Dilemma auch nur bestätigen. Fliege regelmässig DUS nach ARN und retour. Ex Duesseldorf klappt es in 99% der Fälle nicht insbesondere wenn man Exit row bucht. Da kann der Rest vom Flieger halb leer sein, an der Exit Row kriegt man immer Besuch. Auf den anderen Plätzen klappt es in 50% der Fälle, und ex Schweden 100% nie, ich denke die ignorieren den seat block einfach. Mein Trick ist jetzt ich steige immer als letztes ein und schaue welche Reihe noch leer ist.
    Ein kleiner Hinweis , die Duesseldorf -Stockholm Strecke wird von Eurowings bzw. Cityline mit CRJ 200 oder CRJ700 betrieben, vielleicht hilft dass auch gerade nicht....

    Gruss
     
  12. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Da muss man mal lobend Air Dolomiti herausheben... Bisher hat es dort immer mit dem freien Sitz bei mir geklappt. Egal ob ex D oder ex I.

    Ansonsten ähnliche Erfahrungen wie ihr!
     

Diese Seite empfehlen