Senator auf Lebenszeit - Versuch Nummer 2

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Daniel_H, 9. November 2009.

  1. Daniel_H

    Daniel_H Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Nachdem mein erstes Thema für andere Diskussionen "missbraucht" wurde und gesperrt wurde, anbei die Fragestellung nochmals. Würde mich echt sehr frreuen, wenn jemand mit einer qualifizierten Auskunft helfen könnte:

    Liebes Forum,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe im Forum schon das ein- oder andere Mail darüber gelesen, finde aber die entsprechenden Einträge gerade nicht mehr.

    Wie sehen die aktueleln Regelungen (falls es diese noch gibt) zum Thema "Senator auf Lebenszeit" aus?

    Mein Dad ist 69 Jahre, über 10 Jahre Senator und hat auchw eit mehr als 1 Mio. Status Meilen erflogen - da war doch irgendetwas, oder?

    Danke und viele Grüße
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und der erste Ratschlag in dem mittlerweile geschlossenen Thread war der Beste. Die SEN Hotline anrufen und fragen. Es gibt keinen Anspruch auf SEN auf Lebzeiten, aber er wird vergeben.

    S
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich kenn das auch so - über 60, die letzten 10 jahre AM STÜCK sen.. ob die 1 mio meilen sein müssen, weiss ich gar nicht. ob das aber DEFINITIV einen anspruch ergibt, kann ich nicht bestätigen. jedoch weiss ich auch von leuten, die diesen status erhalten haben.
     
  4. KingOFMiles

    KingOFMiles Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    also die 1 Mio Status-points müssen auch in diese 10 jahre fallen.

    greetz
     
  5. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Das hat mir Lufthansa geschrieben:

     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das hat die Lufthansa so geschrieben? :shock: Irre.
     
  7. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Orginal einkopiert, Fehler stammen nicht von mir! Ja ja, die Inder .....
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nicht über "Inder" spotten, wenn man dabei selbst Fehler macht. :idea:
     
  9. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Nicht nur Inder und Deutsche machen Fehler, manchmal sogar auch wir Schweizer. :lol:
    Natürlich können wir das mit Bestimmtheit nicht so gut, wie die Österreicher :lol:
    und ausnahmsweise haben wir es auch nicht erfunden. :mrgreen:

    Alle nicht Beteiligten Nationen bitte ich höflichst um Entschuldigung, bin mir aber sicher, dass auch diese Fehler machen. :roll:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da magst Du durchaus Recht haben.

    Wer allerdings über Fehler zu spotten versucht, die - angeblich -
    "die Inder" fabriziert haben, sollte sich nicht dadurch "zum Horst"
    (oder "zur Birgit") machen, daß sich just in dem etwas xenophob
    anmutenden "Spott" ein (Flüchtigkeits-?)Fehler verbirgt. :idea:
     
  11. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Glückwunsch, miles-and-posts, es ist dir mal wieder gelungen, einen bisher sachlich geführten thread zu vermüllen, Hauptsache du produzierst dich wieder und erfüllst dein tägliches Beitragssoll. Wenn du so weiter machst, bist du bald allein im Forum, weil keiner mehr Lust hat zu posten, ich bin auch schon fast so weit.

    Auf die Fehler in der Antwort von Lufthansa hingewiesen hast du. Da hier im Forum schon mehrfach davon die Rede war, dass mit der Verlagerung der Servicefunktionen ins Ausland, z. B. nach Indien, die Qualität leidet, habe ich auf deinen Beitrag geantwortet. Ich wollte damit keinesfalls die Inder beleidigen oder mich über sie lustig machen, ich hätte genauso gut Türken, Engländer, Hessen oder Südafrikaner schreiben können. Leider habe ich dir dabei eine Steilvorlage geliefert. Das Wort „Original“ wird mundartlich oft „Orginal“ ausgesprochen und schlampig und unbemerkt (ohne spellchecker) auch so niedergeschrieben, mir passiert das oft. Google das mal, da findest du Erläuterungen dazu. Beigetragen hast du zum Thema mal wieder nichts, aber das ist ja bei deinen Beiträgen normalerweise auch nicht deine Absicht.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich Dich mal persönlich treffe, lass ich ´n Bier springen! Du sprichst mir ja so was von aus dem Herzen! 8)
    Kritisieren ohne fachlich zu korrigieren! Ist mir bei dem Kollegen auch schon aufgefallen (und ich durfte auch schon darunter leiden!)! :evil:
     
  13. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Echt schade, dass es hier keine funktionierende Forumspflege gibt. In anderen Foren wäre nicht nur die Uhrzeit pünktlich zur Winterzeit umgestellt worden, sondern auch solche Nerds wie map, die offensichtlich den ganzen Tag vor dem PC hocken, mangelns Bereicherung für die restliche Community freundlich mit den Worten "get a life" in selbiges verabschiedet worden.
     
  14. rentner

    rentner Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    An Alle, die wirklich an einer sachlichen Antwort interessiert sind:
    Bei mir hat nach einigen Rückfragen und einiger Verzögerung die Ernennung zum Senator aud Lebenszeit geklappt.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn das so ist: Herzlichen Glückwunsch. 8)
     
  16. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Wie sieht da die Karte aus?
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wie jede SEN Karte. Ablauf alle 2 Jahre.
    S
     
  18. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Und alle zwei Jahre die Voucher...
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das stimmt? Gibt's dazu eine ernstzunehmende Quelle?
    Das wäre natürlich wirklich ein anzustrebender Zustand.
     
  20. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Na, bis Du in Pension gehst, vergehen ja sicher noch so um die 50 Jahre. Da kann sich noch einiges aendern. :lol:

    Aber vielleicht gibt es ja wenigstens bald den offiziellen "Posting-HON" hier im Forum, verliehen fuer 25.000 Posts alle zwei Jahre, komplett mit offiziellem Freibrief, alle sinnvollen Diskussionen zu torpedieren. Ob das fuer den Rest von uns ein anzustrebender Zustand ist, glaube ich aber nicht :shock:
     

Diese Seite empfehlen