Senator Wohnsitz Vorraussetzungen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von s3coupe, 10. Juli 2009.

1. s3coupe

s3coupe Gold Member

Wie "beweist" Du denn Deinen Lebensmittelpunkt? Wollen die wissen, wo Dein Friseur ist? Wo der nächste Supermarkt ist? :lol:

Mein Vorteil ist: ICH BIN ÖSTERREICHER UND WOHNE AKTUELL IN DEUTSCHLAND!!! :roll:

Daher denke ich, würde es bei mir bestimmt nicht zu Auffälligkeiten kommen. Dass ein Österreicher in Österreich wohnt ist ja mal nix besonderes...
    Du bist halt Deutscher, der im Ausland wohnt.
    Bei mir wäre das nicht so....

2. s3coupe

s3coupe Gold Member

dp ät a44.de

3. sun

sun Bronze Member

auslaend. Mietvertrag, Vertraege u. Rechnung der auslaend. Schule, Kreditkarten/Bankabrechnung der dortigen auslaendischen Bank, Fitnessclubmitgliedschaft samt Rechnung aus dem Ausland etc.

4. s3coupe

s3coupe Gold Member

Danke. Das genügt....

Dann doch lieber zur Not noch ein paar Swiss Business Saver Trips über London...

5. mith

mith Gold Member

wobei das doch absurd ist... Miles and more muss doch nur den Kontoauszug bzw. die Flugbewegungen/Tickets des Teilnehmers anschauen. Das klappt vielleicht nicht bei Leuten die an der Grenze wohnen und daher eh meist ab BSL, SZG oder AMS oder BRU fliegen - aber das sind doch wohl die wenigsten Wohnsitzschummler.

6. scooba_steve

scooba_steve Gold Member

Der Ansatz ist doch schon wesentlich ehrlicher.... :twisted:

7. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Ob sich der Aufwand fuer die paar Senatoren lohnt, die sich den Status erschleichen, glaub ich eher nicht.

8. sun

sun Bronze Member

mir wurde seinerzeit gesagt, dass man auf jeden Fall prueft bei demjenigen, welche vor Jahresfrist den Wohnsitz auf Ausland aendern u. nach einigen Monaten wieder zurueck auf Deutschland aendern.

9. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Du hast bei LH danach gefragt? :shock:

10. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

mal ne andere frage: wenn es nur darum geht den wohnsitz zu verlegen um günstigere prämien zu bekommen - wird das auch nachgeprüft? es gibt nämlich bei gewissen konstellationen durchaus weitaus billigere prämientickets wenn man den wohnsitz ins ausland verlagert.... weiss da jemand näheres?

11. boekel

boekel Platinum Member

sollte m.E. kein Thema sein, da ja keine Papiertickets mehr ausgestellt werden, habe es aber nicht gemacht, da ich es nicht noetig habe zu betruegen.

12. codenameiceman

codenameiceman Bronze Member

Also wenn man 100k schafft sollten die 30k Rest kein Problem sein. bisschen die aAgen offen halten nach guten Angeboten und cleveres routing, dann passt das schon.

13. sun

sun Bronze Member

Du hast bei LH danach gefragt? :shock:[/quote]

Bei mir ist der Hintergrund ja ein anderer. Ich habe einen auslaendischen Wohnsitz u. erfuelle die Bedingungen. Von daher war ich natuerlich wenig begeisterst ploetzlich zu merken, dass mein Konto gesperrt ist, und dann ploetzlich diesen Brief zu erhalten, welcher erst eine Woche nach Sperrung des Kontos kam. Ich war ziemlich pikiert, da ich zu dieser Zeit Awardbuchungen machen wollte und mein Konto dann ueber 2 Wochen eingefroren war. Ich fragte nach, wann das Konto wieder frei ist und warum man, wenn man dies so genau ueberprueft nicht von vornherein die Bedingungen ueberprueft und nicht ploetzlich Konten einfriert. Ich fand das nicht in Ordnung, diese Vorgensweise. Man haette mich ja auch erst informieren koennen, ich haette die Unterlagen eingereicht. Aber nein, erst wurde das Konto eingefroren u. ich wusste ueberhaupt nicht wieso, keiner von Miles&More durfte mir Auskunft geben nur der bearbeitende Sachbearbeiter und alles nur schriftlich. Ich kam mir wie ein Schwerverbrecher vor und hatte eigentlich gar nichts gemacht. In diesem Zusammenhang bekam ich die Aussage, dass dies immer so gemacht wird, wenn gegen Ende des Jahres der Wohnort geaendert wurde. Ich war ziemlich aufgebracht, da ich ja nichts unrechtes im Sinne der M&M Bedingungen gemacht hatte. Ich finde man sollte erst pruefen, ob jemand den Auslandsanforderungen erfuellt u. nicht erst dieses zulassen u. hinterher ploetzlich Konten einfrieren. Wie schon gesagt, bei mir passen ja die Bedingungen, daher fand ich die Vorgensweise voellig ungerechtfertigt.

14. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Das war etwas anderes. In dem Fall wurde der SEN aberkannt weil das Mitglied wieder nach D "umgezogen" ist und nur fuer einen kurzen Zeitraum naemlich waehrend der Sprunges 100K+ / SEN im Ausland gemeldet war.

Das so etwas natuerlich auffaellt ist klar. Da hat LH dann geschrieben "bitte bestaetigen Sie anhand Unterlagen, dass sie wirklich an dieser Adresse gewohnt haben". Fertig.

Wer seine Adresse im Ausland belaesst hat keine Probleme.

Cheers,
    S

15. skywalkerLAX

Verstehe deinen Standpunkt. Allerdings wuerde M&M dann ja falls wirklich gepfuscht wuerde schlafende Hunde wecken und der Betreffende wuerde die Meilen schnell verbraten bevor LH sie ihm stornieren kann. Ob ein Wohnortwechsel ohne Einreichung von Unterlagen allerdings rechtlich dazu aureicht jemandem sein Konto zu loeschen wage ich zu bezweifeln.

Meiner Meinung nach ist LH eh selber Schuld. Wenn jemand sein Land aendert bzw Auswirkungen auf den Status absehbar sind dann sollte das generell nur auf dem Postweg moeglich sein mit kopie eine Meldebestaetigung, Stromrechnung oder ID. So wie es jetzt laeuft... jeder pfuscht fuer sich selber auf der webiste herum... und LH schreit hinterher Zeter und Mordio anstatt ein einziges Mal mitzudenken.

16. sun

sun Bronze Member

Vor allem sind wir mal ehrlich....ich kann fuer unter 1000 Euro weitere 30 000 Statusmeilen erfliegen, das waere den Aufwand nicht wert irgendwas anzumieten, Konten zu eroeffnen etc. Ich fand es in meinem Fall besonders laecherlich, da LH ausdruecklich darauf hingewiesen hat, dass es nicht nur ein auslaend. Wohnsitz ausreichend ist, sondern es der "Lebensmittelpunkt" sein muss. Mein Lebensmittelpunkt kann ja bei dem auslaend. Wohnsitz sein und trotzdem bin ich aufgrund anderer fam.Umstaende wie Krankheit von Familienmitgliedern laengere Zeit in D, vieleicht sogar laenger als bei meinem Lebensmittelpunkt. Trotzdem bin ich dann bei LH mit Sicherheit niemanden Rechenschaft schuldig, da ich innerhalb deren Bedingungen diese erfuelle.
    skywalker ich gebe Dir hier voellig Recht, wuerde man vorher irgendwelche Dinge wie Stromrechnung einreichen, gebe es dieses ganze Theater nicht. Eine Namensaenderung muss man ja auch schriflich einreichen.
    Ich finde vorallem die Relation stimmt hier nicht. 30 000 Meilen sind ja laecherlich wenig fuer den Aufwand, den man betreiben muss, um einen auslaend. Wohnsitz zu bekommen. Auf der einen Seite verschenkt LH den Sen in Italien an Statusmitglieder anderer Airlines und wegen 30 000 Meilen wird dann so ein Aufstand gemacht.

17. skywalkerLAX

Es geht ja gar nicht darum etwas anzumieten. Bei mir "wohnen" auch 3 SEN. Sollte LH irgendwann eine Bescheinigung sehen wollen dann schreib ich eben einen Mietvertrag o.a.

Die meisten werden aber eh die 130K erreichen und habe diese Moeglichkeit nur als zwischenschritt um den SEN eben etwas frueher zu nuzten.

Niemand wird sich im Ausland irgendetwas anmieten... ausser ggf ein Postfach :lol:

18. sun

sun Bronze Member

Niemand wird sich im Ausland irgendetwas anmieten... ausser ggf ein Postfach :lol:[/quote]

...ich muss mir da leider schon was anmieten, ich wohne ja da :cry:
    Wobei ich natuerlich auch lieber in LAX wohnen wurde als in UAE :evil:

19. skywalkerLAX

Wird zum Glueck bald YVR... September oder so :p

20. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Es wurden (und werden) doch wohl nur dann Nachfragen gestellt,
    wenn bei den betreffenden accounts irgendetwas gewaltig "stank".
    Insofern muß doch eigentlich niemand "Angst" vor Fragen haben. :idea:

Diese Seite empfehlen