Senator Wohnsitz Vorraussetzungen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von s3coupe, 10. Juli 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Sehe ich auch so. LH kann sich ja aufgrund der aktuellen Situation nicht erlauben ihre Vielflieger zu vergraulen. Im Moment sollte eher Interesse darin bestehen, dass ein Status etwas früher oder leichter erreicht werden kann (was natürlich nicht im Sinne der "echten" Senatoren sein kann).
    Ich will hier niemanden verteidigen, der sich auf diese Weise den SEN "erschleicht". Aber ich bitte zu bedenken, dass man einen 100 k SM Flieger durchaus als guten Vielflieger bezeichnen darf.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Darf man ja auch.
    Aber ein/e Senator/in wird er/sie halt nur bei einem
    nichtdeutschen Wohnsitz - und das ist doch auch okay.
     
  3. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Ich hoffe, Du willst damit nicht sagen, dass nur Wohnsitzmässige Deutsche echte Senatoren sind, ansonsten: :twisted: :twisted: :twisted:
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich glaube, er meinte Leute, die ca. 200K Meilen p.a. erfliegen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    so in etwa.
    denen isses ja lieber, die lounges möglichst leer vorzufinden. :lol:
    anyhow: meiner meinung nach sollte LH die SEN Grenze auf 100 k senken oder zumindest einen weiteren Status einführen.
    *A ab 80k und ab 150 k eine Art LH Platin.
    Aber ich hab ja nix zu melden! :cry:
     
  6. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Naja, das gibts ja, nur ist der Unterschied zum SEN so gross, dass er auch für sehr viel Flieger, die nicht immer nur mit LH, LX etc unterwegs sind, sondern auch noch andere *A Gesellschaften nutzen (müssen), unerreichbar ist. Würde man da noch eine Zwischenstufe einführen, wär das wohl nur eine Abwertung des SEN :cry:
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das ist auch gut so.
    Es wird immer was zu mäkeln geben, egal, was LH oder M&M tun. Ich gehe mal davon aus, dass die verantwortlichen Manager das tun, was für LH gut ist. Und für LH ist gut, wenn die Mehrzahl der Kunden insgesamt zufrieden ist. Ob da einer oder zwei nicht mit zufrieden sind, ist zweitrangig. Allen kann man es nicht Recht machen.

    Die Diskussion zeigt doch hier folgendes: Jeder wäre gerne Sen und wenn er es nun endlich ist, beschwert er sich, die Lounges wären zu voll. :lol: :idea: :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ähm, ich habe mich nicht beschwert.
    Den SEN habe ich durchgehend seit 2002. Von daher kann ich mit der aktuellen Situation leben. Trotzdem finde ich die unterschiedlichen Meilenwerte nicht ganz ok und auch die Tatsache, dass ich bei anderen Airlines teilweise schon mit 50 k den *A Gold bekomme ist zumindest suboptimal.

    Warum kann dich die *A nicht auf ein einheitliches Prämiensystem einigen!?

    Aber dies ist meine subjektive und durchaus diskussionswürdige Meinung!

    ....und ob das gut ist, dass ich bei LH nix zu sagen habe kannst Du nun wirklich nicht beurteilen! Auch ein top-Management macht Fehler oder trifft Entscheidungen, die Optimierungspotential haben!
    Was nicht bedeuten soll, dass ich es besser machen würde...... aber DU kannst das zumindest nicht ausschließen! :lol:
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, mario....
    wollte Dir nicht unterstellen, dass Du dich beschwerst.
    Wer aber hier seit langem mitliest - auch in anderen Threads - kann leicht den von mir geäusserten Schluss ziehen.
    Für mich ist es OK, wer die -wie auch immer gearteten- Bedingungen erfüllt, ist dabei, wer nicht - eben nicht.
    Dass Manager viel Mist bauen, sehen wir ja seit einigen Monaten nur zu deutlich.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Oh ja! Da geb ich Dir zu 100% Recht.
    Wobei das LH Management auf jeden Fall noch zu den besseren gehört. Das darf ja auch mal gesagt werden!

    Habe aber meine Aussage aber eher ironisch gemeint. :p

    Bei LH sind nun mal wirklich die 3 Stufen sehr weit auseinander. Der FTL ist für meinen Geschmack zu einfach, der SEN zu schwer und der HON fast unmöglich zu erreichen.
    Aber auch hier geb ich Dir Recht: egal wie man (also LH) die Stufen auch festlegen würde, Kritiker gebe es immer.
    Es is halt wie in der Politik, der Nationalmannschaft oder den Frauen: man(n) kann es nie allen recht machen!!! :lol: :lol: :lol:
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Und den Frauen schon gar nicht!
    (Duck und weg)
     
  12. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Ich habe einen Wohnsitz in D und einen in Buenos Aires.Welchen soll ich bei LH angeben? Derzeit haben sie meine deutsche Adresse.Ich bin FTL und habe dieses Jahr wohl so ca.50-60.000 Statusmeilen erflogen (inklusive der noch zu absolvierenden Flüge für 2009).
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei der Zahl lohnt es sich doch keinesfalls, sich umzumelden.

    Es sei denn, man/frau ist sich (einigermaßen) sicher, mit den
    Biz-Aktionen in 2010 dem Senator-Status recht nahe kommen
    zu können und die 100,000-Meilen-Grenze in Anspruch nehmen
    zu wollen. Dann ist es natürlich sehr viel einfacher, sich schon
    jetzt umzumelden, da es dann erfahrungsgemäß keine Fragen
    von M&M wegen des Wohnungswechsels gibt.
     
  14. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Mich würde mal folgendes interessieren: Ich ziehe ab Ende Dezember, bzw. Anfang Januar für mindestens ein halbes Jahr nach Montreal, möglicherweise aber länger. Werde in diesem Jahr wohl auch knapp an der 100k SM Grenze sein. Könnte ich dann ggf. meinen Wohnsitz auf Montreal ändern und dieses Jahr unter Umständen noch den SEN erreichen? Im schlimmsten Falle kann ich der LH auch spätestens ab dem 02.01.10 ne Adresse (Mietvertrag, o.ä.) dort nachweisen..

    Gruß
     
  15. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich fuerchte mal, dass LH die Dokumente bereits fuer 2009 sehen will, da dann auch der Status erflogen wurde
     
  16. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Naja, das wäre ja unproblemaisch. Dann miete ich die Wohung eben bereits ab Dez., selbst wenn ich erst im Janaur dort einziehe. Dann kann ich LH im Notfall eine Kopie des Mietvertrages ab Dez. schicken. Mir ging es eher darum, dass ich ja den Großteil meiner Meilen als Inländer gesammelt habe und meinen Lebensmittelpunkt auch nur für 6-9 Monate ins Ausland verlege. Selbst wenn ich es nachweisen kann, wenn z.b. der Mietvertrag ab 15.12.2009 ist. Wird die LH sich nicht trotzdem querstellen und behaupten, dass ich den Rest des Qualifizierungszeitraumes aber Inländer war und deshalb die 130k gelten??
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Entscheidend ist, wo Du zum Zeitpunkt der Statuserreichung lebst.
    Konkret: Du hast 101.000 Meilen zum 30.12. und ziehst am 31.12. in die USA -> Status erreicht!
     
  18. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Okay, dann bin ich ja grundsätzlich auf der sicheren Seite. Wird nur lustig, wenn ich dann mit 100k SM am 30.12. den Wohnsitz ändere. Da gibts dann auf jedenfall nen Anruf oder ein gesperrtes Konto ;)
    Oder sollte ich es jetzt schon ändern und hoffen, dass Sie garnichts machen?

    Gruß
     
  19. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Auch irgendwie typisch Deutsch - dem Fahrkartenkontrolleur zeigen wir unseren Persoanlausweis erst, wenn dieser die Polizei hinzuzieht, der Deutschen Lufthansa schicken wir aber sofort den Mietvertrag :lol:

    Ich wäre echt froh, wenn die Lufhansa diesem Theater ein Ende bereiten würde und eine einheitliche Meilengrenze für alle Senatoren einführen würde. Im Endeffekt ist und bleibt Miles&More ein "Treue- und Punktesammelprogramm" - und wenn man über Payback schimpft, dass die jeden Dosenbiereinkauf bei Real speichern, kann man doch der Lufthansa nicht zugestehen, dass diese Mietverträge und Stromrechnungen einsehen darf!

    Mich würde ernsthaft interessieren, ob andere Vielfliegerprogramme auch derartige Detektivspiele mit ihren Kunden veranstalten.
     
  20. wkrenn

    wkrenn Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    wie ist das eigentlich mit statusmeilen sammeln wenn meine frau und ich die meilen auf eine karte schreiben wollen.
    frage ist: ob man beim einchecken beide statusmilen auf meine karte schreiben kann?
    weiss hierzu jemand bescheid?
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen