Service bei LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 7. November 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo... erstmal... Tja, mein erster Beitrag hier in diesem Forum, das ich wirklich spitze finde, Respekt, alles dabei!!

    Da mein letzter LH - Flug schon einige Zeit zurück liegt, hätte ich mal eine für Euch wahrscheinlich banale Frage :roll:

    Was beinhaltet der Service an Bord auf europäischen Linien der LH?? I. S. Essen, Getränke (sind die gratis??), Zeitungen etc.

    Danke für Eure Antworten und macht weiter so.


    Grüsse, Jogger vom CoburgerBerg :wink:
     
  2. fueldrop

    fueldrop Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Du meinst also innereuropäische Verbindungen und nicht innerdeutsche ?
    Welche Serviceklasse ?
    Puh, einer muß sich ja wohl erbarmen, zu antworten, oder ?
    Grundsätzlich wird für Verpflegung an Bord nicht gezahlt bei LH (zu den sonstigen Serviceleistungen kann mal ein anderer was beisteuern)

    innerdeutsch: Economy: keine Speisen aber Getränke, auch alkoholische (Weißwein oft nicht verfügbar, aber Sekt)
    innerdeutsch: Business: ein Snack, Getränke wie Economy (bessere Sekte, kein Champagner), aber aus Gläsern bzw. Porzellan

    innereuropäisch (bis 2 Stunden) (ohne Gewähr hinsichtlich der Zeit)
    Economy: Getränke wie innerdeutsch, ein belegtes Brot/Brötchen mit Schokoriegel (Müsli, Twix..)
    Business: wie innerdeutsch, ggf. etwas reichhaltiger und auf Porzellan/Tellern serviert

    innereuropäisch (ab 2 Stunden, z.B. HAM-BCN)
    Economy: warmes Essen, meist Nudelgericht, Getränke s.o
    Business: mehrgängiges warmes Essen (?) aber immer noch kein Champagner

    Hoffe, mich nicht grundlegend geirrt zu haben- dann mögen die Spezis mich hier schnell korrigieren :?
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    wobei die innerdeutschen und innereuropäischen "Snacks" in C deutlich gewonnen haben, neulich hatte ich so verschiedene asiatische Leckereien...fand ich gut...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ... es geht um die Strecke FRA-LIS, bin mal gespannt, ob "al dente" oder nicht :p

    Grüsse, Jogger vom CoburgerBerg
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Meine Erfahrung auf dieser Strecke: Essen in C einigermaßen ok; in Y absolut ungenießbar. Falls der Flug um die Mittagszeit oder Abends in Y ist, empfehle ich ggf. vorher etwas zu essen. :lol:
     
  6. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    ich bin im Juni FRA LIS mit LH in C geflogen (letzer Flug abends), dass Essen war super.

    Gab die Wahl zwischen kräuter Steak und Fisch, als Vorspeise kalte Krappenspieß und als Nachtisch
    ein Segelboot aus Keksen,Pudding und dazu ein Schokoladensegel. Der Nachtisch war glaube ich eine Aktion zum Americas Cup in Europa.

    War sehr gut.
     
  7. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    und bei flügen ab 2h kann man auch special meals bekommen, sowie auf kürzen "wettbewerbsintensiven" strecken wie fra-ams, fra-cdg etc.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Puuuuh.... wahrscheinlich blöde Frage für Euch: was ist C, was ist Y???!!!

    Bitte trotzdem um ne Antwort :oops:


    Grüsse, Jogger vom CoburgerBerg
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Y wird die Serviceklasse "Economy" kurz genannt.
    Innerhalb dieser Serviceklasse gibt es verschiedene Buchungsklassen, die z.B. bei Lufthansa (Miles&More) unterschiedlich hohe Meilenwerte erbringen; die höchste (teuerste und flexibelste) Buchungsklasse in Economy ist "Y".

    C wird die Serviceklasse "Business Class" kurz genannt.
    Innerhalb dieser Serviceklasse gibt es ebenfalls verschiedene Buchungsklassen, die aber keine unterschiedlich hohen Meilenwerte erbringen (z.B. bei Lufthansa/Miles&More gibt es auch für andere Business-Buchungsklassen die doppelte Meilenanzahl); die höchste (teuerste und flexibelste) Buchungsklasse in Business ist "C".
     

Diese Seite empfehlen