Shopping in Dubai

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Guest, 27. Januar 2009.

1. Guest

Guest Guest

Hallo Zusammen.

Ich werde am 07.02. nach Dubai fliegen. Zuletzt war ich vor 2 Jahren dort und vom sog. Einkaufsparadies enttäuscht. Insbesondere Designerartikel waren nicht günstiger als in Europa oder US. Vielleicht war ich aber auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort?
    Wer kennt sich aus? Was / wo kann man in Dubai günstig einkaufen? Stimmt es, dass man sich dort günstig Brillen anfertigen lassen kann? Ich warte gespannt auf Eure Tipps.

2. aviator

aviator Platinum Member

Die Aussichten sind in diesem Jahr besonders gut, denn das Shopping Dubai Festival vom 15.01. bis 15.02. findet diesmal keine besondere Resonanz. Welch Wunder bei der Krise, dabei hat Scheich Maktum noch vor 5 Wochen getoent "die Krise tangiert uns nicht ." Nun kommt es ganz anders!
    Natuerlich Brillen kann man sehr guenstig und gut kaufen etc., aber auch Haeuser auf Palm Island werden bereits mit grossen Abschlaegen feilgeboten und die 5 * sowie 6* Hotels ueberbieten sich mit Specialtarifen. :lol:
    Viel Spass !

3. Klotz

Klotz Platinum Member

KOmmt drauf an was fuer Artikel genau und ob der Laden aktuell am DSF teilt nimt.
    Habe am So. dort 2 neue Armbanduhren gekauft. Preis war ok, dank DSF hat man 50% der Kaufpreises als Gutschein bekommen, mit dem gleich noch mal ne 2te Uhr gekauft ^^ Preis war deutlich guenstiger, als in Deutschland, auch ohne Gutschein haette die Uhr weniger gekostet, auch wenn man ggfl. Zoll und Steuer mal drauf rechnet.

Die Palm Haeuser haben zwar nen guten Abschlag, sind aber immer noch im Premium bereich = liegen ueber dem Erstkaufpreis. Auf der Palme will man aber auch nicht wohne, extrem schlechte Bauqalitaet, immer noch planlos ueberteuert. Kaufen wuerde ich sowieso aktuell nicht, Mieten ist ok, aber nicht auf der Palme.

JBR, 6 BR + Maid Room, hohes Stockwerk bekommste aktuell fuer nen "Appel und nen Ei" als Miete und das dann auch noch mit 6/12 Schecks, frueher wars 1 Scheck.

4. hams

hams Silver Member

@ klotz, führe doch mal bitte den letzten Satz genauer aus, Mieten und Kaufen in Dubai finde ich recht interessant. Hast du aktuelle Preise? bin erst in ein paar MOnaten wieder dort und mich würde die aktuelle Lage schon mal interessieren.

5. Klotz

Klotz Platinum Member

Naja, dass hier off topic, koennen das aber per Mail machen, oder wenn die anderen nichts dagegen haben auch hier. Ich habe meinen Firmensitz in Dubai und viele Freunde leben dort, wie ich auch 2005 / 2006, nun wohl am Mitte 2009 wieder, bin aber sowieso mehr in Dubai als wo anders.

6. Guest

Guest Guest

Was in DXB nach eigener, häufiger (ca. alle 10 Wochen) Erfahrung sogar noch günstiger ist als in den USA sind Kinderklamotten bei GAP im Deira City Center.
    Habe letztes Mal sogar meinen 2 Tages-Aufenthalt im Novotel gegenüber verbracht um auf jeden Fall mal in einem freien Stündchen dort rüber zu können...

:mrgreen:

7. Guest

Guest Guest

Bitte entschuldigt den 3-fachen post. War ein technisches Malheur (per PDA gesendet).
    Danke für die Tipps. Werde nun wohl doch "Shopping" auf meine Liste schreiben.
    Weiß jemand, wie die Preise bei Tiffanys im Internationalen Vergleich sind? Die haben in Dubai schliesslich sehr starke Konkurrenz.

8. Klotz

Klotz Platinum Member

Genau so hoch wie ueberall, da die fast taeglich den Preis angleichen, wenn es starke Schwankungen zwischen AEd und Euro gibt. Da werden mal fix einige tausend AED drauf gehauen.

Ist kein grosser Unterschied, auch bei vielen Luxusuhren nicht. Du kannst zwar handeln, aber viel ist es aktuell nicht.
    Beispiel:

Rolex Yachtmaster II Weissgold. 125.900 AED vor handeln, gibt aber nicht viel Nachlass. Macht bei heutigem Kurs 25.870 Euro. Beim Wempe in Frankfurt steht die fuer 28.300 Euro und nach 2 Minuten Gespraech bei 25.000

Chopard Damenuhr La Strada in Steel und Diamond Set inkl. Band, in Dubai teurer als in Deutschland.

Gleiches gilt dann auch bei Tiffany und Co. Mit Konkurenz hat das nichts zu tun, die nehmen sich da naemlich nichts. Keiner faehrt dem anderen an die Karre.

9. Christian201

Christian201 Pilot

Hallo Klotz,

das Thema Immobilien und Firma in Dubai interessiert mich auch. Per Email bin ich unter christian.snet (at ) googlemail.com zu erreichen.

Grüße
    Christian

10. Trappato

Trappato Silver Member

Schreibts doch für alle - ist doch sicher kein Geheimnis !

11. hams

hams Silver Member

Genau, einfach nen neuer Thread und es ist nicht mehr Off-Topic. Danke

12. Klotz

Klotz Platinum Member

Ihr koennt gerne einen eigen Thread zum Thema Mieten / Kaufen in Dubai auf machen. Ich kann dann dazu antworten. Einigen habe ich per Mail schon geantwortet.

13. Trappato

Trappato Silver Member

@ Klotz
    Bitte mal melden wg. Dubai Business - hjk1 (at) gmx.de
    Danke + schönen Gruß
    Trappato

Diese Seite empfehlen