Silvester im Flugzeug

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von hlewen, 22. Dezember 2008.

  1. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Da ich nun mangels Prämienverfügbarkeit ab 1.1 Silvester zwischen LAX und FRA verbringen werde, wollte ich mal nachfragen, wer noch Silvester im Flugzeug sitzt. Auch eine Frage an die, die schon einmal Silvester im Flugzeug waren: Wird da um 0:00 angestoßen? Gibt es eine Durchsage? Wilde Parties im Crewrest :-D?
    Bin auf LH457. Fliege 14:35 Ortszeit, also 23:35 deutscher Zeit los. Da ist es schon ein Problem zu wissen, wann jetzt genau 0:00 Uhr im Flieger sind. Ich nehme an irgendwo überm Atlantik werden wir in der dazugehörigen Zeitzone die 0:00 Uhr knacken. Worst case auch gar nicht ;-)
     
  2. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Mein Beileid.

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  3. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    P.S.: :mrgreen:
     
  4. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0

    Das kann dir der PIC (oder der Co) locker per Zeitzone (eventuell nen miss möglich? (Muss ich mal drüber nachdenken :) ) oder per wann befinde ich mich auf 180 zur Sonne (i.e. "geografische" mitternacht).


    Ich werde nicht das verdutze Gesicht meiner Mitreisenden vergessen als mir auf dem Flug FRA-MCO die FB den Zettel mit den BL Ergebnissen gebracht hat ... :) Naja eventuell schlage ich da mal Geld raus (Ergebnisse bringen lassen und dann eine: Ich wette 100:1 den kompletten Spieltag richtig Ansage machen ... :) )


    Ach ja: Beileid! Ich war einmal nah dran konnte aber ein "fliegendes Neujahr" vermeiden ...
     
  5. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Mir reichte 1996 MUC-FRA-ORD-PHL am 24.12. ...

    Das war einer der leersten Flüge überhaupt, und alle Gäste und die FBs waren melancholisch. Ich weiß noch, ich saß Langstrecke auf 1A...

    Kopf hoch, irgendwann ist man dort, irgendwann ist man wieder daheim.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ich lande planmaessig 23:45. Wobei sich 20min Verspaetung sicher irgendwie einrichten lassen um das Feuerwerk aus der Luft anzuschauen :mrgreen:
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kannst ja kurz vor schliessen der Tuer einen medizinischen Notfall vortaeuschen um etwas Zeit zu schinden.

    Aber vorsicht: Wenn du zu gut bist bekommst du einen mit dem Defibrilator verpasst ! :lol:
     
  8. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Wir hatten Silvester in der Condor aus..ähm....Florida..?! egal,
    wir saßen in der "CC" auf Wunsch gab es eine amitypische Kopfbedeckung und
    um 0:00 "Ortzzeit" einen Gruß aus dem Cockpit und ein Glaserl "geperltes"

    ...no thrills..und mit Crew hätte ich bei einer Party Höhenangst bekommen :mrgreen:

    Wir feiern dieses Jahr Weihnachten (25.12.) mit dem Kranich, ganz bewusst und ich freu mich drauf!
     
  9. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Hallo hiewen,
    ich werde dieses Jahr mit Frau und Sohn an Silvester ebenfalls in der Luft verbringen. Wir fliegen mit LH 778 ex FRA nach SIN um 22.10 Uhr deutscher Zeit ab.
    Da wir vor zwei Jahren ebenfalls an Silvester diese Strecke mit der gesamten Familie geflogen sind, erwarte ich keinen besonderen Event um Mitternacht. Vor zwei Jahren teilte die Purserette um Mitternacht (deutscher Zeit) etwas Schokolade aus und wünschte ein gutes neues Jahr. Eine Durchsage erfolgte nicht und wilde Parties gab es schon gar nicht, zumal einige Passgiere bereits schliefen und sich naturgemäß der genaue Zeitpunkt des Jahreswechsel bei einem Flug gegen Osten nur schwer feststellen lässt. Da bleiben eigentlich nur GMT oder LT (deutscher Zeit) als künstliche Zeitangabe übrig, um miteinander angestoßen und den Jahreswechsel wenigstens symbolisch warzunehmen.
    Immerhin, Silvester in 12.000 m Höhe zu verbringen ist ja auch was besonderes - wenn auch eher unbemerkt, still und bescheiden.
    Gruß
    buda
     
  10. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Hoffe es sind alle gut ins neue Jahr gekommen. Auf der LH457 war es relativ unspektakulär. Es wurde deutsche Zeit genommen, also war Silvester kurz nach dem Start, gab eine Durchsage und den Champagner. War aber noch platt von den Flügen davor, habe nur Wasser getrunken. Wenigstens saß ich Reihe 9, konnte also auch mal den Rückwärtsgang beim Opel einlegen :-D
    Fazit: Nächstes Jahr besser nicht im Flugzeug ;-)
     
  11. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    auch auf der LH 778 wurde die deutsche Zeit genommen und der Kapitän wollte es sich nicht nehmen lassen unbedingt kurz vor Mitternacht mit dem count-down zu beginnen. Leider hatte die Purserette aber kurz vor Mitternacht kein Ende mit ihrer Ansprache gefunden, so dass das Cockpit erst nach Mitternacht zu Wort kam. Da wir zu diesem Zeitpunkt noch in der selben Zeitzone flogen konnte man aber um Mitternacht bei sternenklarer Sicht und wolkenfreiem Himmel viele kleine, farbige Punkte unter uns erkennen. Ansonsten vollkommen unspektakulär.
     

Diese Seite empfehlen