Sitzplätze 747-8i

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Globe Hero, 21. Juli 2012.

  1. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Guten Morgen

    Kann mir jemand sagen, welcher Sitz in der Business Class, zu empfehlen ist ? (12/2012 USA)
    Lufthansa 747-8i

    Danke im Voraus
    :wink: :wink:
     
  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Ich hatte 4 C auf dem Hin- und 84C auf dem Rückflug (IAD).
    4C war ganz ok, hatte aber den Nachteil, dass man die Toilette vor der Nase hat. 84C (Nachtflug) empfand ich als angenehm ruhig ("oben" ist es ohnehin etwas ruhiger), allerdings hat das Aussteigen länger gedauert und man muss natürlich sein Handgepäck nach oben und dann wieder nach unten tragen. Ich hatte da schon Einiges dabei.
     
  3. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    4-7 DG alle gut.
     
  4. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Danke, habe nämlich gestern eine Umbuchung von LH, per Mail, bekommen.
    Von 747-400 auf 747-8i. (FRA-IAD)
    Deshalb meine Frage wegen der Sitzplätze.

    Danke
    :) :)
     
  5. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Confirmed:

    Hin: 84H/84K
    Rück: 84H/84K
    :p :p
    Versuchen kostet nichts !!
    :wink:
     
  6. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Hat halt auf dem Nachtflug den Nachteil dass man nicht den großen Fußraum hat den man unten auf DG hat.
     
  7. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    ??
     
  8. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Sitze D und G.
     
  9. Hannover

    Hannover Guest

    saftfrucht-
    Angeblich ein 747-Pilot?
     
  10. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Schöner Verdienst für Ihn/Sie ... bzw. Gute Leistung... Respekt...
    :roll: :roll:
     
  11. bertel

    bertel Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hi, fliege am 11.08 mit der 747-8i DEL- FRA, zurueck 14.08. ueber MUC mit dem A 340-600. Da nach gefuehlten 100 Jahren der 747-400 auf dieser Strecke endlich ersetzt wird (Bei dem ich auch langsam meine bedenken habe) wuerde mich interessieren, ob das Upper Deck "angenehmer" geworden ist, ich fand (bei meinen upgrades auf First) es immer sehr beengend dort oben. Deswegen First upgrades nicht mehr im 747-400, da flieg ich lieber Business unten.
    Also eher oben oder unten im neuen Jumbo?
     
  12. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Was fandest Du denn genau beengend dort oben? Die Größe der Kabine hat sich ausschließlich in der Länge verändert, sie ist noch genau so breit und hoch wie zuvor. Und die Business-Sitze sind naturgemäß etwas enger als die alten First-Sitze im Oberdeck - daher denke ich eher nicht dass Du Dich dort wohlfühlen wirst nach Deiner Einlassung hier.
     
  13. bertel

    bertel Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    O.K. Breite und Hoehe bleibt gleich..! Ich find halt einfach den Raum dort etwas beengend*g*! Haette ja sein koennen das sie etwas von den Lichtern etc. veraendert haben...das es subjektiv groesser ist ! Ich werds mir einfach anschauen muessen..! Habe gelesen in der neuen First im 747-8 haben sie irgendwelche neuen Lichter und im Allgemeinen groessere Fenster...!
     
  14. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Die Fenster sind größer, aber nur minimal (8%), primär durch die Form. Die Beleuchtung unterscheidet sich natürlich stark, aber ich glaube nicht dass es davon für Dich geräumiger wird.
    Denke wenn Du es möglichst unbeengt haben willst führt kein Weg an den Mittelsitzen D/G im Hauptdeck vorbei. Die haben von allen Business-Class Sitzen den meisten Raum.
     
  15. bertel

    bertel Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Ok super, danke... habe jetzt auch 4G ich denke das ist gut...! Kann mir dann das Upperdeck ja mal anschauen...!
     
  16. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Ich bleibe peinhart oder beinhart bei meiner Entscheidung. (Weiß nicht genau wie die korrekte Schreibweise ist.)
    OBERDECK Reihe 84

    Mit meinen 188 cm bei 100 kg dürfte ich Platz genug haben. (Modelmaße) :lol: :lol: :lol:
    Schönes WE.
     
  17. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Kurze Frage:
    Die Sitze in der Business sind doch alle die gleichen ?
    Wie kann Mann/Frau mehr Fußraum haben ?
    :?:
    Danke
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ernst gemeinte Frage?
     
  19. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Ja :?:

    Die meiste Zeit verbringt man doch im Sitz...oder... :?:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich verbringt man - in aller Regel - die meiste Zeit "im Sitz".
    Gerade deshalb werden ja (auch wegen der Anordnung) die D-/G-
    Seats empfohlen. Guck's Dir einfach mal schematisch auf Seat-Guru
    an. Vielleicht gibt's auch irgendwo noch ein Foto, das es Dir - und
    anderen - erleichtert, zu verstehen, warum sie empfohlen werden.

    :arrow: www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Luf ... _747_8.php :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen