Hallo, das Thema hatten wir ja schon im Context zur Exitrow auf Langstrecke. Heute was Neues: Ich (SEN) und Gemahlsgattin (FTL) haben ATH-FRA-EZE gebucht mit Sitzen auf 1 A/C in der 747. Heute kleiner Kontrollcheck und siehe da wir sitzen 4 A/C. Auf Rückfrage sagt die SEN-Hotline, Reihe 1 nur für SENs....Hallo?! :twisted: Kennt "das" jemand, ist mir gänzllich neu das jetzt schon die Sitzreihen statusgeblockt sind :shock: Ich hasse diesen Moment....
Ja, das ist "leider " so, dass z.B. auf Europaflügen 737 und Airbus die Reihen 1 und 2 zuerst mal blockiert sind und du diese nur mit dem entsprechenden Status freibekommst. Die Sitze sind auch nicht einfach so buchbar.
Ja aber :wink: Im April hat man uns 1 A/C bestätigt...das muss ja neu sein.....den SEN-Block z.B. innerdeutsch die Reihe1 ist ja bekannt....
nur doof wenn die Belgleitperson nur FTL ist und damit quasi statuslos........................ :roll:
Vollkommen egal, ist deine Begleitperson mit dir in einer Buchung, so kannst du die für SEN's geblockte Sitze verwenden. Wäre ja sonst wohl auf völliger Quatsch, nicht jeder SEN reist immer alleine. Hab's selbst schon mehrfach durchgeführt.
ASR geht seit April zumindest offiziell tatsächlich nur für den SEN/HON selbst. Offensichtlich spricht der TO ja aber von 1a/c auf der 747 und nicht auf dem Zubringer, wo aus Gründen, die niemand weiss, Reihe 1 tatsächlich priority ist. Das dies auch auf longhaul gelten soll, wäre mir neu.
Herje, natürlich sollen Statuskunden Vorteile haben , nur wo ist der Nutzen meines Status wenn meine Frau auf meiner Buchung (mit)reist und wir nur bedingt zusammensitzen können...und das nun auch in Reihe 1 der 747.....
Passenger Name Record. Dieser sechsstellige alphanummerische Buchungscode. YR67F9 oder so?!? Wenn Du eine Buchung machst für zwei Personen, läuft das auf eine PNR. Wenn Du bspw. eine Dienstreise buchst und für Deine Frau seperat ein Ticket kaufst, dann sind es zwei PNRs und es ist systemseitig nicht ersichtlich, dass ihr zusammen reist.
Das ist wohl wahr. Allerdings: Wenn der OP bei der Hotline anruft und sagt, dass die beiden zusammen sitzen möchten, ist das Zusammenreisen doch sicherlich ersichtlich? Und da klappte es ja auch nicht. ;-)
... ähm, ne kurze Frage!! Bin noch nie mit LH Biz auf ner Langstrecke geflogen (nur AF/DL)!!! So, jetzt die Frage ... Wo ist der Unterschied zwischen 1A/C und 4 A/C (ausser das man bei 1 keinen vor sich hat)??? Sind die Sitzabstände in LH Biz nicht ausreichend??? :shock: .... ODER will man(n) wie überall erster sein??? :roll: ... bei AF ist es mir wurscht welche Reihe in F oder C!!!
Ich habe gerade mal bei KVS ein paar Verbindungen durchgesehen. Kontinental sind die Reihen 1 und 2 "geblockt". Interkontinental (ich habe FRA - SIN in der 747 überprüft) sind sie wohl weiterhin buchbar. Edit: Reihe 1 in der 747 hat Vorteile für Bastler, die gerne flach liegen und für diejenigen, die gerne auch mal ein bißchen nach vorne aus dem Fenster schauen. Auch die halb verhungerten profitieren. Für die Freunde die nach einem 13 Stunden Flug (EZE) ganz dringend in ihre wichtigen Termine müssen, die sie ausgeruht wahrzunehmen haben, ist Reihe 1 wegen der sehr weiten Entfernung (wann werden eigentlich Lunch - Pakete hierfür gefordert?) zur nächstgelegenen Tür eher unpraktisch.
wer zuerst kommt...naja ist ja bekannt :wink: Ich finde (subjekte Meinung!) das sind die ruhigsten Plätze auf Deck und die ersten bei der Essensausgabe...nicht mehr nicht weniger... wie sagt der seatguru so richtig "good for some"