Sitzplatzreservierung Online - Kann das angehen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von StarHamburg, 24. Januar 2012.

  1. StarHamburg

    StarHamburg Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich wollte gerade mal spaßeshalber schauen wie es mit der Buchung so funktioniert. Leider habe ich nur sehr wenige freie Plätze auf dem Sitzplan gesehen. Ich habe ja mit meiner Partnerin zusammen gebucht. So wie es jetzt aber im Sitzplan aussieht, müsste ich ca. 15 Reihen hinter ihr sitzen, da keine zusammenliegenden Plätze mehr vorhanden sind. Ist ja irgendwie auch nicht der Sinn der Sache find ich! Ist es denn wirklich so oder blockiert LH auch gleich was?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Keine zusammenhängenden Sitzplätze mehr frei?

    Kannst Du uns mal Start/Ziel/Klasse und das Datum des betreffenden Fluges nennen?
     
  3. StarHamburg

    StarHamburg Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Das ist die LH 778 am 04.02.12 um 22:05 von FFM nach Singapur! Vielen Dank für die Mühe... Economy
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Keine zusammenhängenden Sitzplätze mehr frei?

    LH 778 A380-800 am 04.02.2012
    FRA-SIN. Grün = freie Sitzplätze:

    :arrow: http://s14.directupload.net/file/d/2779 ... 3l_jpg.htm :mrgreen:
     
  5. StarHamburg

    StarHamburg Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Also kann ich davon ausgehen, dass ich beim schauen was falsch gemacht habe? Hmmm...
     
  6. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Also ich hab so zimelich das gleiche Problem. Fliege am 26.1. auch FRA - SIN und finde keine Pätze nebeneinander (nur Mittelsitz). Bei Expertflyer sind die die Reihen 50 bis 57 mit "Premium Only" angegeben. Was bedeutet das denn? Sind die tatsächlich reserviert oder verhält sich das analog den Notausgangplätzen, dass diese erst beim Online Checkinn freigegeben werden?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sitzplatzreservierung Online

    Du fliegst morgen und versuchst heute, Sitze zu reservieren?
    Ging das denn nicht etwas früher (z.B. bei Deiner Buchung)?

    Wenn wir für Bekannte Eco-Tickets kaufen bzw. reservieren
    sollen, gucken wir vor der Buchung nach passenden Plätzen.
     
  8. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Ich habe meine Plätze schon online reserviert, das war auch nicht das Problem. Allerdings war eben am Fenster alles schon voll und 2 Sitze nebeneinander gab und gibt es momentan nur in der Mittelreihe. Da sich das auch immer wieder ändert, habe ich eben gehofft es wird noch ein Platz am Fenster mit Nebensitz frei. Werden denn jetzt die Sitze in den Reihen 50 bis 57 auch beim Onlinecheckinn vergeben? Oder sind die wie die Notausgangsplätze nicht online verfügbar?
     
  9. StarHamburg

    StarHamburg Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich habe vorhin erfahren, dass die Airline komplette Reihen blockt und die erst 23 Stunden vorm Flug frei gibt!
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Reihen geblockt sind:

    Die ersten Reihen sind für SEN/HON geblockt.

    Einige Reihen werden bei vollen Fliegern auch für Familien etc geblockt, die nicht reservieren konnten, damit diese zusammen sitzen können.
     

Diese Seite empfehlen