Sitzplatzreservierung

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von Guest, 15. April 2008.

  1. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Blue Mountain NP bei Sydney, Hunter Valley, Port Stephens
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank... :) Werd mir dann mal darüber infos besorgen...

    thx... :)

    Lg steffi
     
  3. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Würde mich über einen Flugbericht D - SYD freuen. Die Steuern/Gebühren sind ja weniger als 50% von Star Alliance Flügen. Und die First ist günstiger als woanders die Biz. Vielleicht sollte man dafür wirklich mal wechseln.
     
  4. mgrix

    mgrix Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Flugbericht ???
    Flughöhe, -geschwindigkeit oder vielleicht doch das Wetter ?


    mgrix
     
  5. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Ich würde bei Etihad auf jeden Fall am Abend vorher online einchecken. Denn so kann man einfach zum Business-Class Schalter gehen und das Gepäck aufgeben. Das spart jede Menge Zeit, da die Eco-Schalter sehr voll sind. Es gibt leider keinen Baggage Drop-Off.
     
  6. bangkokgirl

    bangkokgirl Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo Lenchen.erzähl dochmal von Etihad.Hast du abends noch Online Checkin gemacht`?.
    Hat deine Sitzplatzreservierung geklappt?Airbus A330 von Muc nach Abu Dhabi oder andrer Airbus?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo Leute...

    hatte leider in den letzten Monaten einiges an Stress... :(
    Australien-Reise war super! Kann ich nur weiterempfehlen...

    Haben abends dann nicht mehr online eingecheckt, sondern waren dann schon ca. 3 Stunden früher in München (da uns meine Schwiegereltern in spe hingebracht habe) :)
    So hat alles super funktioniert! Sitzplätze waren reserviert!

    Es gibt aber bessere Plätze:
    Geflogen sind wir von MUC nach AUH. Die Plätze (A330-200): 17H/17K --> 2er Reihe, das war echt super (allerdings hatte ich, falls ich mich da richtig erinnere, kein Fenster).
    und dann von AUH nach SYD (A340-500) 28A/28C --> auch wieder 2er Reihe

    Das einzige Problem, das wir mit unserem Flug hatten, war, dass unser (vom Reisebüro eigentlich gebuchtes GRATIS-Zimmer) anscheinend nicht reserviert war. Nach unserer Reise habe ich von unserer Reisevermittlerin erfahren, dass ETIHAD diesen Service eingestellt hat oder so. Keine Ahnung! Somit mussten wir für unsere Nächtigung selbst aufkommen, was bei einer Wartezeit von ca. 14 Stunden schon ein Wahnsinn ist, aber gut! Das Flughafenhotel war dann nicht sooo teuer (ich glaube ca. 100 Euro mit Frühstück).

    Flughöhe: 11887 m

    Fluggeschwindigkeit: das hat mich von den Socken gehauen --> 1131 km/h :) (wollte hier ein Bild einfügen, hab allerdings keinen blassen Schimmer, wie man das macht --- Frau und die Technik... :))

    Wetter: München schön, Abu Dhabi sehr heiß (um 21 Uhr noch 35 Grad oder so), Sydney scheußlich (Regen, Regen, Regen zumindest am ersten Tag)

    Turbulenzen: ohhhhhhh jaaaaa... aber vielleicht war ich da auch nicht mehr ganz fähig, mir ein Urteil zu bilden (nach fast 48 Stunden auf den Füßen und 3 Mal Starten und Landen! *ggg* beim Rückflug)

    Schlafdauer: gefühlte 2 Stunden, ich glaub insgesamt warens dann so max. 5 Stunden beim Hinfliegen und noch weniger beim zurückfliegen! (irgendjemand hinter mir hat sich anscheinend seeeehr einsam gefühlt und wollte andauernd mit dieser SERVICETASTE auf sich aufmerksam machen!!!! *grrr*) *ding* --> das Geräusch höre ich jetzt in meinen Albträumen...

    körperliches Befinden/seelisches *gg* Befinden: tja wie schon erwähnt... nicht viel Schlaf - kein schönes Leben mit mir *ggg* War nicht sooo schlimm, aber wenn man das erste Mal einen solchen Flug wagt, stellt man sich darauf ein, dass es gar nicht so schlimm werden wird und man sowie schlafen kann... aber denkste... es war ganz schön anstrengend...
    Mit dem Jetlag hatte ich in Sydney noch ca. 2 Tage zu kämpfen... Nicht wg. Müdigkeit (sind am ersten Tag erst um 23 Uhr ins Bett um uns auf die Zeitumstellung einzustellen), aber wir (also mein Freund und ich) hatten beide Kreislaufprobleme und fast keinen Appetit (was ja manchmal auch nicht so schlecht ist *ggg*)

    Service: sehr freundlich (v.a. zu uns, da wir anscheinend einige der eher seltenen unkomplizierten und schnell zufriedengestellten Gäste waren, ohne uns zu loben *ggg*) immer etw. zu Essen, nach einiger Zeit konnte ich das Essen allerdings nicht mehr sehen, da alles (zumindest für mich) so komisch roch (lag aber wahrscheinlich auch eher an der Müdigkeit --> da werd ich dann grummelig *gg*)

    Entertainment: genug, d.h. viele Filme, viele Spiele, sogar ein Sprachentrainer (ich habe sogar Grundvokabeln in Japanisch gelernt... *ggg*)

    Flugzeiten eingehalten: ja / sind nur in Sydney um ca. eine dreiviertel Stunde verspätet angekommen.

    Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!!! *Gg*

    lg steffi
     
  8. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Naja, die Fluggeschwindigkeit ist nicht die wirkliche, sondern im Vergleich zum Boden. Diese Geschwindigkeit wirst du beim Flug von Abu Dhabi nach Australien gehabt haben (und nicht beim Rückflug)! Das ist die Geschwindigkeit gemessen im Vergleich zum Boden. Da sich die Erde in die gegengesetzte Richtung dreht als das Flugzeug fliegt ist die Geschwindigkeit natürlich viel höher, besonders in der Nähe des Äquators, da sich dort die Erde am schnellsten dreht.

    Beim Rückflug (von Ost nach West) genau umgekehrt: das Flugzeug fliegt mit der Erde mit, somit ist die relative Fluggeschwindigkeit zum Boden vielleicht nur ca. 800 km/h, obwohl es gleich schnell fliegt wie beim Hinflug! 8)
     
  9. duambus

    duambus Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hi!
    Ich habe mich heute mal wieder in die Tiefen des Forums gewagt.
    Endlich mal eine vernünftige Erklärung bezüglich der Flugzeitendifferenz hin-u. zurück.

    Vielen Dank, auch noch ein paar Monate später!
     
  10. LeFrog

    LeFrog Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Selten so einen Schwachsinn gelesen. :lol: :lol: :lol:
     
  11. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    LeFrog, ich glaube Du hast in der Schule nicht richtig aufgepasst oder hast keinen richtigen Abschluss, wenn Du dies für einen Schwachsinn haltest. Vielleicht wirst aber gerade Du Dich wundern, dass Flugzeuge nicht immer die direkte Linie auf der Landkarte fliegen, weil diese oft viel länger sind. :roll:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Landkarten? Oder vielleicht die Flugzeuge?
     
  13. Wolfgang Meier-Huber

    Wolfgang Meier-Huber Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Was bezweckt dieses immer wiederkehrende Herumgemaule an den Formulierungen in anderen Postings?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mußt Du Dich fragen. Vielleicht gibt's dann sogar 'ne Antwort. :idea:
     
  15. Wolfgang Meier-Huber

    Wolfgang Meier-Huber Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Jetzt haste es mir aber ordentlich gegeben! :p
     
  16. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Also, wenn LeFrog in der Schule nicht aufgepasst hat, können wir in Zukunft viel Geld sparen,
    indem wir auf den Kauf von Flugtickets verzichten und einfach nur nach oben springen, wenn wir
    verreisen möchten. Selbst nicht sehr sportliche Menschen schaffen locker 200 Meter pro Sprung
    (wir in Europa schaffen leider weniger als die Menschen am Äquator, die Glücklichen). 1000 Mal
    springen und du kannst deine Oma besuchen, die 200 km entfernt wohnt, ist das nichts? Das
    funktioniert allerdings nur in Richtung Westen. Zurück gen Osten müssten wir wieder das Flugzeug
    benutzen, das aber dann zu allem übel extra schnell fliegen muss, weil es ja mit der Erdrotation fliegt. :lol:
     
  17. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Für alle, die in der Schule aufgepasst haben (wusste gar nicht was man dort so alles durchnimmt),
    hier die korrekte Erklärung: Tatsache ist doch, dass ein Flugzeug mehr oder weniger immer ein
    sogenannts Inertialsystem bildet, was bedeutet, dass die gleichförmige Bewegung des Flugzeugs
    dazu führt, dass die Zeit langsamer vergeht, je schneller das Flugzeug fliegt, da die Lichtgeschwindigkeit
    relativ zu jedem System immer konstant ist. Da die Reisegeschwindigkeit eines Passagierflugzeuges
    unter der Rotationsgeschwindigkeit der Erde liegt und die Erde sich von Osten nach Westen dreht,
    fliegt ein Flugzeug relativ zur Erde also in Westrichtung, wo es der Erde entgegen fliegt, langsamer
    als in Ostrichtung, wo es mit der Erde fliegt, also dauern Flüge nach Westen faktisch länger. Ist
    klar, oder? :mrgreen:

    Noch 'ne Abschlussfrage RolandParuedee: Auf welcher Schule warst du eigentlich?
    Und danach Physikstudium, richtig? :lol:
     
  18. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Was bezwecken deine wiederkehrenden Belehrungen und Herumnörgeleien an dem Herumgemaule an den Formulierungen anderer Posts?
     
  19. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Die direkten Linien sind länger als was...?
     
  20. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    länger als die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten. im Kino nicht aufgepasst?

    ps. schon 4 posts hintereinander :lol:
     

Diese Seite empfehlen