Sixt Airport Dus, Geld sparen

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von afdhh, 14. August 2008.

  1. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hallo,

    vielleicht wissen das einige nicht.

    In Düsseldorf bei Sixt am Airport lassen sich die 19% sparen. Einfach beim Maritim Hotel das Auto anmieten. Hotel ist mit dem Flughafen verbunden und genau gegenüber vom Flughafen.
    Haben natürlich andere Öffnungszeiten als am Flughafen, da müßte drauf geachtet werden.

    Habe bisher zweimal dort das Auto geholt und einiges an Geld gespart. Parkhaus ist identisch mit dem Airport oder das Auto steht in der Hoteltiefgarage.

    Viele Grüße aus Hamburg..........
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    guter tipp - danke.

    zudem ist das sixt-personal in dus das schlimmste, das ich kenne - nicht nur, dass dort kaum gute upgrades zu bekommen sind, die damen und vor allen die herren sind dort oftmals recht patzig ... oder was für erfahrungen habt ihr?
     
  3. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Sehr gerne.

    Ich kenne nur das Personal vom Maritim Hotel. Sehr nett.

    Letztemal hat das Upgrade aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt und bekam "nur" einen A3 als Cabrio, wie auch reserviert.
    Zwei Tage später kam ein Anruf vom Stationsleiter, er bat um Verzeihung für das fehlende Upgrade, ich bin wohl von einer Aushilfe bedient worden die die genauen Karten nicht so kennen würde. Er versprach beim nächstenmal Besserung.

    Heute kam ein Anruf von dem Stationsleiter und fragte welches Auto ich den für morgen gerne hätte. Er könnte eventuell einen TT oder ähnliches besorgen. Fand ich gut, ist mir noch nie passiert das mich jemand von Sixt vorher anruft und nach meinem Wunsch fragt.
    Ich habe übrigens wieder die Gruppe A3 Cabrio mit ADAC Preis zum WE reserviert. Bin gespannt mit welchem Auto ich dann am Sonntag nach Hamburg fahre.

    Grüße...............
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    welche klasse ist das und was hast du dafür bezahlt bzw. wirst du bezahlen müssen?

    fürs we gibt es ja aber derzeit die unschlagbare aktion 19 eur pro tag für jedes auto. sie bieten dir natürlich ne mini-kleine klasse an; wenn du aber vorher reservierst, was du haben willst, dies AM SCHALTER im airport stornieren lässt, ist dieses fahrzeug frei - dann müssen sie es dir (zähneknirschend) geben - so hatte ich das anfang aug auch in dus gemacht. sie wollten mir nen fiat panda geben :))))) - nachher gabs c klassse.
     
  5. klaus_hinck

    klaus_hinck Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    wo bzw. wie gibts das für 19€?
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nur wochenende, nur an ausgewählten flughäfen, keine vorherige reservierung möglich - fahrzeuge nur nach verfügbarkeit.
     
  7. klaus_hinck

    klaus_hinck Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    gibt irgendwo im internet offizielle infos darüber, vielleicht auch ne liste, wo das geht?
     
  8. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    Müssen sie nicht ;-) Solange Vorrat reicht und bei mir bekommt der Kunde dann gesagt "ist nicht" ;-) Oder "Oh Für diese Fahrzeugkategorie ist der Tarif nicht mehr anwendbar. Davon haben wir schon zuviele Vermietet"

    Ehrlichgesagt ist diese Rate der letzte Mist Pünktlich um 16:00 steht ohne ende "Pack" vorm Counter und will nen 6er, was bekommen die Meisten, wenn se nett sind ne B-Klasse die will ja sonst eh keiner!
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    sehe ich anders - solange vorrat reicht heisst, solange fahrzeuge da sind. dann geht wohl kaum, zu sagen, dass von dieser kategorie schon zuviele raus gegeben wurden - fahrzeug heisst fahrzeug und es ist nicht auf klassen begrenzt. also sollte es wie von mir beschrieben funktionieren.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich finde es eigentlich ganz gut, dass die 6er in der Station bleiben - wo sie dann auf mit warten. :wink:
     
  11. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Ich finde es nur auf den ersten Blick günstig.

    19 Euro pro Tag, von Freitag ab 16 Uhr bis Montag 9 Uhr. Sind drei Tage, gleich 57 Euro plus 19% gleich 67,83 Euro und das dann für nen Golf oder ähnliches?

    Übrigens:
    Bekam am Freitag im Maritim einen neuen SLK und habe mir jetzt auf der Fahrt nach HH die Stirn verbrannt. Super geiles Auto :mrgreen:
    Für 129 Euro, nichts zu meckern.
     
  12. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Sagt mal kann es sein , dass bei Sixt so mancher Firmentarif, neben dem Frühbuchertarif sehr alt aussieht? Kennt jemanden einen bessern Tarif als den ADAC oder den Frühbuchertarif, für ein Wochenende bei Sixt?

    vielen dank
     
  13. klaus_hinck

    klaus_hinck Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Kommt auf die Buchungsklasse drauf an. In der Golf-Gräße hab ich noch nichts wirklich günstigeres gesehen, bei LDAR ist aber z.B. der M&M CC Tarif ne ganze Ecke günstiger. Noch dazu kommt, das bei manchen Firmentarifen Leistungen wie z.B. Winterreifen erheblich! günstiger sind.
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hi !

    Was fuer eine Karte hast du denn ?

    Ich habe die Sixt Platinum Card... fuer Diamond reicht es leider nicht :roll:

    War bisher immer sehr zufrieden, auch mit der Station in DUS. Personal war immer zuvorkommend und Upgrades klappten in 70% aller Faelle. Habe dort die besten Wagen bekommen !
     
  15. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Von Sixt habe ich die Gold Card und dazu die Amex Platinum.
     
  16. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    normalerweise bringt dir diese kombi bringt dir kein courtesy Upgrade..... aber naja die lücken unserers systems sind unergründlich!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, die Sixt Düsseldorf Mitarbeiter glänzen nicht grade durch Upgrades. Wobei ich Glück hatte und ein ganzes Wochenende ein Audi TT S Cabrio Upgrade bekommen habe. Golf war gebucht. (Felgen waren aber wie Hölle zerkratzt.) ... vorher :)

    Das mit dem Maritim muss ich mal testen. Telefonisch buchen oder geht das auch irgendwie online?
     
  18. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Geht ganz normal online zu buchen.
     

Diese Seite empfehlen