SIXT Sonderkonditionen (HON, GOLD, AMEX etc.)

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Guest, 7. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Forum!

    Ich überlege, mir eine American Express Karte von SIXT zu bestellen, da ja leider die Tarife für die LH VISA Gold Karte stark erhöht wurden.

    Hat jemand von Euch schon diese AMEX Karte und kann mir sagen, wie die Preise mit diesen Sonderkonditionen aussehen? Kann mir jemand mal die HON Circle Preise bei SIXT sagen. Das wäre mal interessant.

    Grüße
    Benutzer


    cleaner: thread verschoben
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    AFAIR bekommen HONs 40 statt 35% Rabatt.
     
  3. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    zuzüglich doppel upgrade.
    Das ist aber am Airport oft ein fünfer upgrade. Vom Golf auf siebener BMW oder X5.
    Die Diamond Karte ist schon gut.
    Gruss Toby
     
  4. Guest

    Guest Guest

    In diesem Zusammenhang: wie mache ich denn folgendes:

    Als HON habe ich eine private SIXT Diamond Karte. Von meiner Firma habe ich eine "normale" Sixt Firmenkarte bekommen, und muss diese für Dienstreisen auch benutzen. Mit dem Ergebnis, dass ich Montags morgens am Flughafen MUC statt Upgrade (von "Doppel" brauche ich da schon gar nicht mehr zu träumen) immer nur die Restposten ("Ich habe ein upgrade für sie: einen Opel Van" oder "Fiat Panda").

    Wie schaffe ich es, dass mein Status und die entsprechenden Privilegien anerkannt werden, die Bezahlung aber trotzdem Firmenraten nimmt und direkt an meine Firma verrechnet und nicht an meine private Kreditkarte?

    Gibt es eine Nummer bei Sixt, die mir dabei weiter helfen kann? Der bisherige Kontakt mit Sandy und Mandy in Meck-Pomm war da wenig hilfreich...
     
  5. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Sixt dürfte wohl noch teurer werden auf der Pressekonferenz heute wurde gesagt, dass die Preis um durchschnittlich 3 % angehoben werden sollen dieses Jahr und man davon ausgeht das die Wettbewerber nachziehen und nicht versuchen werden durch Dumpingpreise auf Kundenfang zu gehen.
     
  6. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Schreib doch einfach bei der online Buchung in den Text rein, dass Du Diamond bist. Welchen (Firmen-)Tarif Du letztlich buchst, ist ja egal.

    BTW: Kannst Du mal bitte den Preis für ein Wochenende LDAR über die Sixt Diamond posten? Wäre interessiert, ob der Tarif 5 % günstiger als mein Sixt-Platin-Tarif oder der Starwood Platin ist (beide offiziell mit -35% angegeben, haben aber verschiedene Ausgangsbasen für die Berechnung).
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Normalerweise kann man auch einen Firmentarif bei den Kundenkarten hinterlegen, also auch bei den Gold oder usw. Karten. Dann hinterlegst Du einfach noch Deine Firmenadresse als Rechnungsadresse und es läuft.
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das thema mit den rabatten ist doch sowieso extrem schwer zu durchschauen - von welcher basis in welcher fahrzeug-klasse man ausgeht. habe auch mal gehört, dass bestimmte tarife auch nur sonder-konditionen in ausgewählten fahrzeug-klassen anbieten - kann das jemand bestätigen?

    und, ab wann gibts denn die diamond-karte? habe verstanden, dass der hon sie bekommt - aber, gibts die auch bei ner bestimmten anzahl mieten (so wie die platin ab 20 anmietungen)?
     
  9. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Die Diamond Card gibt es nur auf Einladung eines Partners wie z.B. der Lufthansa und Leading Hotels of The World Leaders Club Unlimited oder auf Einladung von Frau Sixt.

    Die Hotline erzählte mir, dass es einen Kunden gab der innerhalb eines Jahres 400 Anmietungen hatte, dessen Anfrage nach einer Diamond Card von der Familie Sixt aber abgelehnt wurde.
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Wenn dieser Kunde immer für sich gemietet hat :?
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    welche besonderen vorteile hat denn die diamond-karte (auch im vgl. zur platin)?

    und, kennt jemand den sixt vip-lane-service, der lt. aussage auf der vodafone-seite für vodafone-platin-members an vielen dt. flughäfen verfügbar sein soll - ich habe diesen aber noch nie gesehen - vielleicht war ich auch nur zu blind dafür ..
     
  12. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Mit der Diamond bekommst Du 40% statt 35% Rabatt wie bei der Platin, zusätzlich ein doppeltes statt ein einfaches upgrade. Ziemlich geringer Unterschied für diese harten Vergabekriterien, wie ich finde.

    Wie "erfolgreich" die upgrades im Falle der Diamond sind, kann ja jemand mal hier posten, würde mich interessieren. Bei der Platin läuft es jedenfalls nach meinen Erfahrungen ganz gut.

    Die fast lane existiert natürlich an vielen Flughäfen (STR und TXL z.B. nicht, aber in MUC): Musst Du mal hinsehen. Kleiner, roter Teppich.
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    tss, das ist ja ein ding - ich kenne das von den anderen autovermietern, aber bei "meinem", wo ich nun wirklich fast jede woche miete, habe ich das noch nie gesehen - und, grade vorgestern in münchen bin ich da wieder ganz schön in muc in der schlange gestanden und hätte es eigentlich sehen müssen ...

    naja, werde es morgen bewusst prüfen ;-)
     
  14. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo stefanm,

    warum nutzt Du nicht den Handy Service bei Sixt? Dann brauchst Du gar nicht warten sondern gehst zum Automaten?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Vermutlich weil man dann nehmen muss, was man kriegt, anstatt sich vom Agenten die Möglichkeiten aufzählen zu lassen und evtl. noch ein kleines Extraupgrade rauszuschlagen?
     
  16. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    na ja, bei mir hat das mit dem Upgrade und der Auswahl fast immer gut geklappt. Wenn man früh genug anruft, hat man immer noch eine Auswahl. Ich hatte es sogar schon mal dass der call agent mir einen Wagen aus dem normalen Fundus gegeben hat und der dann in den Automaten gebracht wurde.
    Ansonsten kann man immer noch auf die Zuweisung des Wagens verzichten, oder?
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    z. b. weil ich dann nicht die wahl des fahrzeugs habe - am counter bekomm ich ja immer ne "gewisse" auswahlmöglichkeit.

    jedoch wollte ich mich gar nicht über die wartezeit beschweren, war nur verwundert, dass mir die "fast lane" noch nie aufgefallen ist ...
     
  18. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das verstehe ich immer noch nicht. Wenn Du anrufst kannst Du aus dem gesamten Automaten wählen. Ich habe immer das Auto bekommen was ich wollte, auch immer mit Upgrade weil ich die Sixt-Platin Karte habe.
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    achso, siehste, wieder was gelernt. ich habe da noch nie angerufen, weil ich immer dachte, da bekommst du dann per computer irgendwas zugeteilt, das du dann auch nehmen MUSST ...

    aber, das wäre ja mal nen versuch wert, da hast du recht.

    und, geht dabei dann auch die buchung auf vodafone stars?
     
  20. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Da kannst Du alles machen wie am Schalter. auch die Rechnungsadresse ändern oder angeben wo Du Punkte sammeln möchtest.
     

Diese Seite empfehlen