Aeroflot, Buchen in D-Klasse. Neue SU-Biz 767 mit schrägen Liegesesseln von SVO-SHA; Skyteam. 150% Meilen bei FB (AF/KL), 200% bei MM (AZ), 200% bei SU (was dann dort für einen Bonusflug in der Biz von D/A nach SVO reicht!)
Ich bin vor ein paar Wochen HAM-SVO-DXB geflogen (ja, anstatt HAM-DXB mit Emirates). Es war eine Erfahrung, aber nochmal muss ich mir das nicht antun. Der Service war nahezu nicht vorhanden und selbst in der Biz gab es kein In Flight Entertainment. Im gesamten Flieger gab es keinen Monitor! Das ganze wuerde ich also eher als Milage Run und nicht als entspannten Trip ansehen
Bins jetzt geflogen PRG-SVO / SVO-PRG war mit OK A319 in C, guter Service SVO-PEK / PVG-SVO mit SU B767 in C, lie flat, 6 gängiges Menü, guter Service, Personal Video Player Einziges Manko bei dem Routing ist SVO, der nach wie vor grottig ist. Ansonsten ist SU C in der 767 mit den Lie Flats mehr als okay.
Braucht man im Transit für Moskau auch ein Transitvisum? Oder ist beim Transit nicht nötig. Frage bezieht sich darauf weil Berlin-Linienbus bei Busfahrten nach Moskau auch St. Petersburg beim Transit durch Weißrußland ein solches verlangtt. Viele Grüsse
Also bei HAM-SVO-DXB ging es komplett ohne Visum und es sah auch nicht so aus als wenn man das benoetigt. Insgesamt ist es nicht so wirklich spannend. Interessant sind die historischen Propaganda-Postkarten im Gift-Shop auf der oberen Etage
Mit dem Bus reist man ja auch tatsächlich in das Land ein - davon kann man nicht zwingend auf Flughäfen entsprechende Rückschlüsse ziehen. Die meisten "normalen" Airports außerhalb von Nordamerika haben eigentlich alle einen internationalen Transit-Bereich, mit dem man letztlich immer "außer Landes" bleibt.