so langsam kotzt mich Airberlin an

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Bruchpilot123, 23. März 2011.

  1. Bruchpilot123

    Bruchpilot123 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Der Preis beinhaltet Flugpreis, Steuern und Gebühren und die Service Charge in Höhe von 10 € bei Bezahlung per Bankeinzug im Lastschriftverfahren. Bei allen anderen Zahlungsarten beträgt die Service Charge 17 € pro Person

    wann bitteschön hat Airberlin informiert, dass die ServiceCharge 17€ beträgt ? Mir sind nur 15€ bekannt


    meine Visakarte werde ich kündigen, da es dafür auch keine ermäßigte SC gibt. Informiert hat mich AirBerlin auch nicht !


    Wann hat uns AB informiert, dass es keine 10 kg Extrafreigepäck gibt, wenn man länger als 28 Tage wegfliegt ?

    wann hat uns AB informiert, dass die umbuchungen teurer werden ?

    ...

    ...

    ...

    hingegen: positive Meldungen da schickt AB sofort ne Mail raus
     
  2. Bruchpilot123

    Bruchpilot123 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    wann wurden die bedingungen geändert, dass man mit der AB-Visacard für flugbuchungen nur noch 1 statt 2 meilen pro € bekommt ?
     
  3. Bruchpilot123

    Bruchpilot123 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    seit wann muss man bei einem zwischenstopp-flug 2*kerosinzuschlag zahlen ?
     
  4. Bruchpilot123

    Bruchpilot123 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    seit wann muss man bei einem zwischenstopp-flug 2*kerosinzuschlag zahlen ?
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ich hab seit 2 Wochen das Gefühl, dass die Piloten nach einen (über)pünktlichen Abflug die Anweisung haben, langsamer zu fliegen um Sprit zu sparen. Zumindest hört sich der Triebwerksound anders an als früher, und das gleich nach dem Steigflug. Natürlich im gleichen Flugzeug am gleichen Platz. Die innerdeutschen Flugzeiten verlängern sich dadurch um rund 10 Minuten.

    Tatsächlich gefunden:

    "Viele kleine Schritte, großes Ergebnis
    airberlin forciert aus wirtschaftlichen wie aus Umweltgründen die Einsparung von Treibstoff. So konnten Kerosinverbrauch und CO2-Emission durch die Verringerung der Fluggeschwindigkeit flottenübergreifend gesenkt werden, ohne dass sich die Flugzeit merklich verlängerte."
    http://www.airberlin.com/site/company/p ... onmental_2

    und

    "Den durchschnittlichen spezifischen Treibstoffverbrauch will airberlin in diesem Jahr auf den Spitzenwert von 3,5 Liter/100 Passagierkilometer absenken."
    http://www.ir.airberlin.com/index.php?i ... &tx_ttnews[year]=2011&tx_ttnews[month]=03&tx_ttnews[tt_news]=2928&cHash=a0626cd02e02610d679ce3c8f46aa927
     
  6. vmuerz

    vmuerz Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    airberlin hat in 2010 100 Mio. Verlust gemacht :)

    - Service Charge war mit Airberlin Visa Card Silber Status bisher 10,- Euro bzw. ohne Status 15 Euro und Gold Status 0 Euro. Ab 01.06. entfällt die Reduzierung um 5 bzw. neu 7 Euro und es werden standard-mäßig 7 Euro abgerufen (Airberlin Mitteilung per e-Mail vom 17.03.2011) - ergo in Summe 17 Euro
    - Umbuchungsgebühr ist mit 30 Euro gleich geblieben - nur Langstrecke musste 50 Euro berappen
    - Die 2 Meilen pro Flugbuchung waren aktions-gebunden. Standard war immer 1 Euro = 1 Meile
    - Zu Kerosin Zuschlag doppelt kann ich nichts sagen, noch nie mit airberlin connected
    - Das mit "langsamer-fliegen" war in der Tat schon mal der Fall und gehört zum Taktik Repertoire
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  8. MHG

    MHG Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Also ich habe im April eine Mail mit entsprechenden Informationen bekommen ...
    Hab mich auch über den Wegfall der Servicecharge Befreiung geärgert.
    Allerdings wurde in dieser Mail auch darauf hingewiesen, daß für alle Umsätze mit der AB CC ab 1.6.11 neben den Prämienmeilen auch 1 Statusmeile je EUR Umsatz gutgeschrieben wird !
     
  9. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    und gabs schon bei jemanden statusmeilen für JEDEN umsatz? kann ich einfach nicht glauben, das wäre zurück zur guten alten zeit. dreimal richtig geschoppt und schwubs: silberstatus
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Dazu kommt das sie das Service runterterfahren und sonst alles schlechter wird.
    Ich sage nur BABA AB und hello OS !
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bubu ... :lol:
     
  12. Hilfskraft

    Hilfskraft Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Was wird denn alles schlechter? Ohne konkrete Bsp klingt`s nach Stimmungsmache
     
  13. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Was meiner Meinung nach noch schlechter georden ist:

    Auf den Flügen Deutschland - Kanarische Inseln bekommt man nur noch ein komisches Brötchen,
    für meine Frau und mich leider ungeniessbar ( man muss auch "gute Zähne" haben) - obwohl das warme Essen vorher auch nicht das non plus ultra war.

    Vom Sansibar Essen ist für uns nur die Currywurst + Frühstück geniessbar.

    Sonst kann ich im leztem Jahr auf diesen Strecken keine Veränderung, werder zum negativen sowie Positiven feststellen,
    ausser das es nun mit dem Priority Cheque in auf den Kanarischen Inseln klappt ( Gold + Silver Card) sowie das Gepäck
    nun immer als erstes am Zielort aufs Band kommt.

    Man muss aber auch das Preis Leistungsverhältniss achten - bin mal Ryan air geflogen- nie wieder!

    Vorteil für uns hier auch: meistens NON Stop Flüge, also kein Umsteigen in MAD oder BCN.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  14. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Also dafür, dass wir hier von einer Billig Airline reden muss ich sagen passt alles.
    Vergleicht doch bitte Eure Makel mit EasyJet, GermanWings, Ryanair etc .... in dem Fall glänzt airberlin !
     
  15. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    nur VIE -> LGW
    Da gibts flüge um 29,90€ und selbst wenn ich einGepäckstück habe bin ich nur bei 75,98€ immer noch günstiger wie mit AB.
    Fliegt auch nicht von VIE
    Dafür wird OS immer interessanter.
     
  16. Hilfskraft

    Hilfskraft Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Bei AB gibts dann noch ein Snack,Getränk z.T Zeitungen, dann wirds preislich mit 4U wieder ziemlich gleich,
    zudem war 4U immer schon die günstigste Deutsche Billigairline
    Die gehen sich ja schon durch die unterschiedlichen Ablughäfen ziemlich aus dem Weg, 4U Köln und AB Düsseldorf usw.usf.

    Ich kann bei AB nichts bemängeln, ausser mit den Preiserhöhungen, aber das kam ja viel erst durch die neue Luftsteuer
     
  17. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Bw laugenstange für 30Cent oder ne tüte Nüsse für 1€, Ne 2L Cola für 1,80€ oder ne 1,5L Flasche für 65Cent, Zeitung für 50Cent oder 2€ für ein Magerzin. Also da ist AB immer noch teurer.
    klar alles hat vor und nachteile Köln ist mir lieber wie Düsseldorf.
     
  18. Hilfskraft

    Hilfskraft Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Nee, so kann man das nicht sehen. Wenn Sie einen Kaffee bei 4U an Bord bestellen, ist auch nix mit 50Cent.
    Ich bin bisher in meinem Leben 8 Returnflüge mit 4U geflogen und hab immer was bestellt,
    vor Ablug bin ich aber auch immer schon in einer Cafeteria. Das gehört für mich zum Fliegen dazu

    Ich wohn in Frankfurt, da fliegt keine Germanwings, wie gesagt, die gehen sich ziemlich aus dem Wege,
    die suchen immer nach Verbindungen, die der andere nicht fliegt. Gut für mich als Kunde, dass von FRA die LH und AB nach Vienna fliegen, aber nach Salzburg fliegt z.B nur die LH, deshalb hab ich nach SZG noch nie einen 99€ Flug bei LH gesehen.
     
  19. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ja ich wohne in VIE da ist die auswahl noch be.... denn wir haben nur die auswahl aus:
    1) OS
    2) AB/ HG
    3) Restflüge wie Intersky, Germanwings,...
    *hust* (bei uns sagt man dazu Restficken)
    Klar da muss man auch nicht umbedingt einen trinken. Den dreck den man bei AB bekommt ist für mich fast gleichzusetzen wie nicht bei Ryanir. Klar kannst dir auch bei AB was zu essen bestellen kostet vileicht auch so viel wie bei 4U. Der einzige unterschied ist nur das trinken.
     
  20. Hilfskraft

    Hilfskraft Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Also, ich bin mit AB zufrieden, bei FlyNiki ist mir aufgefallen, dass es keine Deutsche Zeitungen an Bord gibt.
    OS find ich auch am Besten von den Kameraden
    Viele Grüsse nach Wien, Ich mache immer Urlaub in Wien und Salzburg
     

Diese Seite empfehlen