Sofitel Privilege wird ab sofort A-Club

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Eastside, 15. September 2008.

  1. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Ab sofort wird aus dem ehemaligen Sofitel Privelege das neue Kundenbindungsprogramm A-Club. So ist es nun möglich ,mit einer Karte bei fast allen Accorhotels (Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotels,Ibis und all seasons) Punkte zu sammeln.Es gibt sogar Transfermöglichkeiten von A-Club zu Miles&More.

    Weiteres unter : http://www.a-club.com/en/earn-points.html
     
  2. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Na das wurde aber auch höchste Zeit...
     
  3. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Wie geht der Transfer von Privilege dorthin?
     
  4. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Automatisch oder in dem du vorab Mitglied wirst und bei der Registrierung deine alten Daten angibst.
     
  5. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Ich bin Mitglied... Login bei A-Club ist mir nicht möglich, da ich kein Passwort habe. Meine E-Mail-Adresse für die Statements will er nicht kennen...
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wie wird der Sofitelstatus angerechnet?
     
  7. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Das wüsste ich auch gerne. Ich habe mich vorab über die Webseite angemeldet. Bisher habe ich aber "nur" die Basismitgliedschaft. Allerdings sind auch noch keine Punkte übertragen.

    Allerdings fände ich das status matching Sofitel = A-Club silver schon merkwürdig.
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Kam per Post Sofitel Gold wird A-Platin.
     
  9. teckardt

    teckardt Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich bekam eine Email und - obwohl _keine_ Gold Karte von Sofitel - wurde in der Email mitgeteilt, dass ich automatisch den Platin Status bekomme. Ich muesste nur meine Email Adresse angeben... aber irgendwo wollte man dann doch noch meine alte Sofi Kartennummer wissen. Nun bin ich mal gespannt... noch ist nichts passiert, ist aber auch erst einen Tag her ;-)

    Timo
     
  10. communicator

    communicator Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    bin von Sofitel Privilege auf A-Club Gold eingeladen worden.
    Kostet die Mitgliedschaft jetzt eigentlich Geld ?
    Beim Anmelden über die A-Club Internetseite steht etwas von 220 Euro.

    viele Grüße, Hermann
     
  11. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Dann hast Du nicht richtig gelesen... :twisted:
    "A|Club" ist nicht das gleiche wie "A|Club Favourite Guest"
     
  12. fahrsfahrwerkaus

    fahrsfahrwerkaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hat bei Euch die Statusübernahme nach der Einladungs-Mail geklappt? Ich hätte den A-Club-Goldstatus bekommen sollen, aber natürlich gabs nur Classic-Level nach Anmeldung dort (ja, ich hab den Ref-Link aus der Einladungsmail benutzt und auch meine Sofitel-Nr. bei der Registrierung angegeben. Habe denen mal eine Mail geschrieben, ob da noch was passiert, aber natürlich keine Antwort.
     
  13. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Himmel - gebt denen doch mal ein wenig Zeit... Das wird schon...
    Ich habe die Info, dass es das Programm jetzt neu gibt und meine Sofitel Privilège Karte zur A|Club gold umgewandelt wird, auch erst gestern bekommen - lange nach einigen anderen hier.
    Also immer ganz ruhig... :wink:
     
  14. Tolew

    Tolew Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Habe auch die Gold-Status Email bekommen und die Information das der Status nach einer Woche erscheint. Nix passiert.
    Ein bisschen ärgerlich da ich nächste Woche einige Aufenthalte dort habe......
     
  15. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Wo ist denn euer Problem??? Einfach die "alte" Karte mitnehmen, die den Gold-Status im neuen Programm "ausgelöst" hat, die E-Mail ausdrucken und ebenfalls beim Check-in vorlegen und gut is?!
     
  16. fahrsfahrwerkaus

    fahrsfahrwerkaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Das ärgerliche ist, dass es genauso zäh laufen wird, wie es bei allen mir bekannten Programmen (Goldpoints, Starwood, HHilton), und erst vollmundig Emails und goldgerahmte Briefe verschickt werden, wo Statusupgrades angeboten werden, aber sobald man sich dann dort anmeldet, passiert erstmal monatelang nichts, und erst nach zig Emails an den Support (die erst nach Wochen beantwortet werden), kommt dann zähneknischernd dann etwas.

    Vor ungefähr einem Jahr hab ich auf Amex Platin upgegradet, und bis heute habe ich nicht jeden Hotelstatus beisammen, trotz einiger Telefonate mit Amex und den Hotels selber.

    Sofitel ist mir bisher praktisch egal, da ich privat Radisson nutze, aber im November bin ich eine Woche in Shanghai (Bauma China), und dort hat meine Firma eben Sofitel gebucht, und da würde ich schon gerne das Zimmerupgrade (oder zur Not auch nur kostenloses Internet als Goodie) durch den Goldstatus im A-Club-Programm mitnehmen.

    Was mir ebenfalls nicht klar ist, warum man bei der Migration nicht sofort den neuen Status aus einer Datenbank nachzieht? Der Kunde hat sofort den Aha-Effekt und eine Belohnung für den erneuten, redundanten Registrierungsaufwand, und man muss den ganzen Prozess der Migration nicht ein zweites Mal durchlaufen lassen. Ich wette, es fühlen sich so einige Kunden verschaukelt, wenn es nicht gleich den Status gibt, der aufwendig beworben wurde.
     
  17. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    [/quote]
    Wo ist denn euer Problem??? Einfach die "alte" Karte mitnehmen, die den Gold-Status im neuen Programm "ausgelöst" hat, die E-Mail ausdrucken und ebenfalls beim Check-in vorlegen und gut is?![/quote]
    Das ist ja nun Quatsch was Du erzählst. Erstens, ist die alte Sofitel Nummer nicht mehr gültig und war sowieso nur für Aufenthalte bei Sofitel gültig und nicht für Mercure etc. und zweitens wird die neue Karte erst nach dem 1. Aufenthalt versendet.
     
  18. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    So - jetzt ganz ruhig durchatmen und nochmal alles GENAU lesen, was ich geschrieben habe...
    Du sollst einen Ausdruck der E-Mail mitnehmen, die Dir den Gold-Status im A|Club aufgrund der Sofitel Privilège Karte versprochen hat sowie Deine alte Sofitel Privilège Karte als Beweis dafür, dass Du auch wirklich im Besitz dieser Karte warst, die Dir den Gold-Status im neuen A|Club bescheren wird.
    Dann sollte es kein Problem sein, Deine Gold-Status-Forderungen durchzusetzen...
    Und wenn Du es jetzt noch immer nicht begriffen hast, hast Du die Benefits auch nicht wirklich verdient... :twisted:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich habe es auch nicht begriffen!
     
  20. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Danke! Ich glaub auch nicht wirklich, dass jeder Hotelmitarbeiter die Feinheiten und Upgrades des
    neuen Programm kennt.
     

Diese Seite empfehlen