Sofitel Privilege wird ab sofort A-Club

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Eastside, 15. September 2008.

  1. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Und genau deswegen sollst Du ja AUSDRUCKE von ALLEN Unterlagen mitnehmen...
    Ich bin echt fassungslos über so eine Hilflosigkeit... :shock:
     
  2. Sven858

    Sven858 Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Meine Punkte wurden auch noch nicht transferiert und auch mein Platinstatus ist noch nicht eingepflegt. Der Kundeservice sagt mir, wie der Vorredner, das man unbedingt die Mail behalten solle bis Punkte unde Status übernommen seien. Alles dann im Hotel vorlegen und bei der Resevierung schon durchgeben.
    Habe erst einmal in einem Sofitel übernachtet und bekomme den Platinstatus angeboten... :eek:
     
  3. fahrsfahrwerkaus

    fahrsfahrwerkaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Goldstatus wurde im System gesetzt. Da hab ich echt nicht mehr mit gerechnet. Jetzt fehlt nur noch die Plastikkarte, dann ist alles im Lack.
     
  4. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    habe mich auch angemeldet, Sofitel Karte angegeben und GOLD bekommen.

    Gruss M
     
  5. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Was haltet Ihr denn von der A Club favorite guest Card?

    Denke so heisst die jetzt, die eben Rabatte auf alle Marken gewährt, teilweise bis zu 15 % , aber meistens doch eher 5 %.
    Die 50 bis 20% bei Sofitel ist schon immer eine Verarsche gewesen, weil dieser Rabatt nur auf die "Zimmervollrate" oder so ähnlich gewährt wird, und diese Zimmervollrate , wird sonst nirgendwo genannt und zahlt auch keiner, diese gibt es nur, damit man den Members die 50% Rabatt darauf geben kann.

    Diese Karte kostet nun 270 Euro , und wohl z.Zt 220 Euro als Angebot.
    Früher hatten wir 130 Euro gezahlt und glaube in Frankreich hat die immer schon 300 Euro gekostet.
    Wenn man die Karte dann hat bekommt man allerdings das 3,5 fache an Punkte als wenn man die Karte nicht hatö.

    Aber ich halte die Karte für zu teuer - allerdings wer sehr viel in den accor Hotels ist, und eben eher in den 2 bis 4 Sternen, also nicht in den Sofitel und Pullmann, für den kann sich das doch lohnen.

    Was meint Ihr?
     
  6. dalle

    dalle Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Mal eine andere Frage:

    Weiss jemand eine Email-Adresse von diesem tollen Verein? :roll:
    Wenn ich denen nämlich über das Kontakformular schreibe, bekomme ich eine (denke ich) generierte Antwort und die Herrschaften sind nicht mal fähig, meinen Namen aus dem Formular abzuschreiben...
    Außerdem gibt's nur einen no-reply Absender. :evil:
    Also ich muss sagen, das ist so ungefähr das schlechteste aller Hotelprogramme, was den Service angeht.

    Also ich wäre Euch sehr verbunden, wenn ihr mir eine Email von denen hättet.

    Danke schon mal
     
  7. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Hatte ich auch schon erlebt.. ist wohl nur ne Antwortmaschiene.

    Aber es gibt eine Frankfurter Telefonnr,. die Anrufe werden wohl nach Frankreich weitergeleitet und nette Damen.. mit Französichen Akzent, beraten dirch wirklich kompetent. So schlecht sonst fast alle Hotelmitarbeiter üner das Programm Bescheid wissen, so gut, sind die dort informiert.

    Die Telefonnr muss irgendwo stehen.. weiss du so nicht.
     
  8. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Also ich habe in meinem Gold Konto eine 0185 nummer die ich heute angerufen habe. ging sehr schnell und der bearbeiter war auch freundlich. kann mich nicht beschweren. :!:
     
  9. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Und von wo, rufst du diese 0185 nr an? - oder war es doch 01805 - ist aber egal.

    Handy ist unbezahlbar und die Hotels haben sogar manchmal gesperrt oder werden ohnehin sicher noch mehr zugreifen und dann mal 10 minunte in einer Warteschleife und vielleicht 10 Minuten für die Frage , dann kann man fast 100 Euro los sein.

    Geht wohl nur von zuhause, vom eigenen Hausanschluss.

    Ist schon sehr frustrierend, wenn man unterwegs ist und kann von niergendwo diese 018 nr anrufen - selbst diese Internet und telefonshop haben die nr meistens gesperrt.
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    schon mal die teltarifseite angeschaut? da gibts doch oft die möglichkeit, die "echte" nummer zu finden, wenn man die 01805 eingibt - nutze ich bei den meisten hotlines so ;-)
     
  11. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Kennt jemand einen Promotional Code für die Anmeldung im A-Club?
     
  12. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    BONUS500
     
  13. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    @9ooo9

    Danke für den Code, hat funktioniert!!!

    Gruss Cien
     
  14. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Bei mir nicht funktioniert. Bin ein ganz normales Classic Member geworden. :?
     
  15. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Bei mir auch nicht. Bonus von Hotelbuchung in HH von letzter Woche auch nicht gutgeschrieben. Soooo nicht!!!!
     
  16. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Mit dem o.g. Code bekommst Du lediglich 500 Punke als neues Mitglied, mit der Einstufung der Mitglieder-Level hat das nichts zu tun.

    Ich bin z.B. sofort Platin Member geworben, obwohl ich vorher nur die normale Sofitel Privilege Karte hatte und im vergangenen 12 Monaten auch nur 6 Aufenthalte in einem Sofitel hatte ... ein nachvollziehbares System, welcher Alt-Level zu welchem Neu-LEvel gibt scheint es nicht wirklich zu geben ...
     
  17. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    also die 500 punktelchen sind ja nichts wert :idea:
     
  18. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    also fuer mich sind sie schon was wert, wenn man aber eh wenig bis gar nicht in den Hotels der Accor-Gruppe uebernachtet, dann ist wohl uninteressant ...
     
  19. TilmanG

    TilmanG Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Schon merkwürdig, man bekommt relativ leicht den Platin Status. Er wurde mir einfach zugeteilt, obwohl ich davor die normale Sofitel Privilege Silber Karte hatte.
    Wäre nur interessant, über einen Status Match in anderen Programmen zum Status upgrade zu kommen.
    Hat jemand Erfahrungen damit?
     
  20. fahrsfahrwerkaus

    fahrsfahrwerkaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo Leute, weiss jemand, wie man durch irgendeinen Newsletter oder ähnliches an 26 A-Club-Punkte kommt? Mir fehlen die nämlich zu 8000 Punkten (Meilentransfer im 4000er Paket). Ich suche mich schon den halben Vormittag durch irgendwelche französischen Webseiten von Tankstellen, Restaurants und ähnliches, die diesem Mouvango angehören. Hab aber da nichts gefunden.

    Ach ja, etwas Fleisch noch für den Thread: Eine Woche im Sofitel Jinjang Oriental in Shanghai übernachtet ( 5 Sterne, sehr gutes Hotel). Bei der Reservierung denen mitgeteilt, dass ich A-Club Platinstatus habe inkl. Amex Platin, beim Check-In ebenfalls nochmal mitgeteilt, und was gabs? Ein schlechteres, kleineres Zimmer auf einer niedrigeren Etage als meine beiden statuslosen Arbeitskollegen (mit statuslosen Kreditkarten ;) ). Aber dafür wurde mir jeden Tag irgendwelcher Leckerkram wie Schokolade und Krabbenzeugs aufs Zimmer gestellt. Den hätten die sich ruhig in die Haare schmieren können, nachdem ich gesehen habe, was meine Kollegen für geile Zimmer bekommen haben (Suite, riesig, 39. Etage). Meine Bude war nur halb so groß und 35. Etage.

    Das wars für A-Club und Sofitel, der erste Eindruck zählt. Schlafe ich in Zukunft wieder bei Radisson, Starwood und Marriott.
     

Diese Seite empfehlen