Spontan in die Business Class

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von Reisereport, 14. Dezember 2009.

  1. Reisereport

    Reisereport Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Economy-Passagiere von Austrian Airlines können jetzt per Web-Check-in spontan ein Upgrade in die Business Class buchen.
    Die neue Funktion steht ab sofort auf der Web-Site von Austrian Airlines zur Verfügung. Die Passagiere können das Upgrade entweder mit Vielfliegermeilen oder per Kreditkarte zahlen. Es funktioniert jeweils ab 23 Stunden vor Abflug. Die erweiterte Freigepäckgrenze der Business Class gibt es jedoch nur bei Meilen-Upgrade.
    Das Upgrade ist nur nach Verfügbarkeit möglich. Dabei bleiben die Ticketrestriktionen und die Meilengutschrift des ursprünglichen Flugtarifs bestehen.
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Zahlt man dann einfach den Unterschied zwischen Eco und C??
     
  3. salva

    salva Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Es gelten jene pauschlae Aufschläge wie sie seit neulich auch am CI zu erwerben sind.

    C-Innereuropäisch 225 EUR
    Mittlerer Osten, Nordafrika 350 EUR
    DXB,RUH,JED 450 EUR
    JFK,IAD,YYZ,DEL,MLE 650 EUR
    BKK/BJS 750 EUR
    NRT 1150 EUR
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Wie sieht es aus mit inner österreichisch ?
     
  5. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    spar dir das bitte, ist absolut lächerlich!!
    kein seatblocking und das essen hat vielleicht einen gegenwert von 5 euro (beisp. Morgenflug gibts einen Muffin)
    Da sind 5 Euro schon großzügig bemessen :mrgreen:

    außer man braucht den sitz vorm Vorhang fürs Ego :roll:
     
  6. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    ich glaube, darum geht es im vorliegenden fall :mrgreen:
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Da darf ich doch auch in die Lounge in Wien ?!
     
  8. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ja...wenns um lounge geht hast du recht, musst halt überlegen ob sich das preislich rechnet...

    Ich finds gut dasses auch leute im forum gibt die sich als "statuslos" outen...ansonsten ist sowieso jeder Hon und fliegt innereuropäisch nur first class :roll:
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    sind das one way preise?
     
  10. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ich geh mal davon aus...sonst wärs günstig :!:
     
  11. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Das kannst du auch günstiger mit einer DinersClub Karte...
     
  12. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Aber da bekommt man nichts warmes zu Essen. Daher besser in die OS Business Class Lounge.
     
  13. juppstrunk

    juppstrunk Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Wie ich aus eigener Erfahrung und aus der von Kollegen berichten kann, ist es deutlich günstiger als oben genannt:
    - innereuropäisch: 99
    - DXB und ähnliche Distanzen: 199
    - JFK, IAD, YYZ: 499
    - BKK, PEK: 699
    - NRT: 999

    Alles one-way natürlich, aber gerade DXB für 199 Euro ist ein Schnapp, finde ich.
     
  14. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    wie ist den da die Verfügbarkeit?
    in wie fern hängt das ganze von der Buchungsklasse ab? - kann man ein 99 euro-ticket für 200 euro roundtrip upgraden? - wäre eine interessante alternative zum swiss business saver für unsre meilensammler :mrgreen:
     
  15. salva

    salva Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
     
  16. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ticketrestriktionen sind ja verständlich, aber auch nur ursprüngliche Meilengutschrift? Konnte leider dazu bei OS nichts finden.
     
  17. juppstrunk

    juppstrunk Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ein "richtiges" Business-Class-Ticket hat man damit natürlich nicht:
    - die urspünglichen Restriktionen bleiben die gleichen, auch Gepäck
    - Meilen gibt's für die ursprüngliche Buchungsklasse
    - nicht refundierbar, d. h. wenn Du nicht zum Flug erscheinst, ist die Knete weg

    Andererseits bekommt man recht günstig, wie ich finde, den Business-Sessel und Lounge-Zutritt. Allerdings erst beim Check-in, also frühestens 23 Stunden vor Abflug. Und dann kommt's wahrscheinlich drauf an, wieviel Plätze noch vorne frei sind. Wer drauf spekuliert, sollte also möglichst zeitig einchecken.

    Bin nicht sicher, aber es sieht so aus, als ob die Preise für alle Buchungsklassen gleich sind. Habe auch schon von Red-Ticket-Nutzern gehört, dass das Upgrade zum gleichen Preis wie bei anderen in Y angeboten wurde. Vielleicht werden die Preise aber auch später noch weiter nach Klassen differenziert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Upgrade VIE-DXB dauerhaft für 199 Euro angeboten wird. Ist vielleicht das inoffizielle AUA-Weihnachtsgeschenk an die Kundschaft. :)
     
  18. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Die SWISS nimmt innereuropäisch auch 100€ für ein upgrade mit dann entsprechender Meilengutschrift von 2000+500 Bonus, statt der ursprünglichen 125 + 37 Bonus, bzw sogar doppelt bei einer Umsteigeverbindung.
     
  19. Aisle

    Aisle Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Habe gerade für ein Redticket Rom-Wien ein upgrade in C für € 99,-- erworben....

    lg. aisle
     
  20. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    :lol: Was bekommst du dafür ?
     

Diese Seite empfehlen