Economy-Passagiere von Austrian Airlines können jetzt per Web-Check-in spontan ein Upgrade in die Business Class buchen. Die neue Funktion steht ab sofort auf der Web-Site von Austrian Airlines zur Verfügung. Die Passagiere können das Upgrade entweder mit Vielfliegermeilen oder per Kreditkarte zahlen. Es funktioniert jeweils ab 23 Stunden vor Abflug. Die erweiterte Freigepäckgrenze der Business Class gibt es jedoch nur bei Meilen-Upgrade. Das Upgrade ist nur nach Verfügbarkeit möglich. Dabei bleiben die Ticketrestriktionen und die Meilengutschrift des ursprünglichen Flugtarifs bestehen.
Es gelten jene pauschlae Aufschläge wie sie seit neulich auch am CI zu erwerben sind. C-Innereuropäisch 225 EUR Mittlerer Osten, Nordafrika 350 EUR DXB,RUH,JED 450 EUR JFK,IAD,YYZ,DEL,MLE 650 EUR BKK/BJS 750 EUR NRT 1150 EUR
spar dir das bitte, ist absolut lächerlich!! kein seatblocking und das essen hat vielleicht einen gegenwert von 5 euro (beisp. Morgenflug gibts einen Muffin) Da sind 5 Euro schon großzügig bemessen :mrgreen: außer man braucht den sitz vorm Vorhang fürs Ego :roll:
ja...wenns um lounge geht hast du recht, musst halt überlegen ob sich das preislich rechnet... Ich finds gut dasses auch leute im forum gibt die sich als "statuslos" outen...ansonsten ist sowieso jeder Hon und fliegt innereuropäisch nur first class :roll:
Wie ich aus eigener Erfahrung und aus der von Kollegen berichten kann, ist es deutlich günstiger als oben genannt: - innereuropäisch: 99 - DXB und ähnliche Distanzen: 199 - JFK, IAD, YYZ: 499 - BKK, PEK: 699 - NRT: 999 Alles one-way natürlich, aber gerade DXB für 199 Euro ist ein Schnapp, finde ich.
wie ist den da die Verfügbarkeit? in wie fern hängt das ganze von der Buchungsklasse ab? - kann man ein 99 euro-ticket für 200 euro roundtrip upgraden? - wäre eine interessante alternative zum swiss business saver für unsre meilensammler :mrgreen:
Ticketrestriktionen sind ja verständlich, aber auch nur ursprüngliche Meilengutschrift? Konnte leider dazu bei OS nichts finden.
Ein "richtiges" Business-Class-Ticket hat man damit natürlich nicht: - die urspünglichen Restriktionen bleiben die gleichen, auch Gepäck - Meilen gibt's für die ursprüngliche Buchungsklasse - nicht refundierbar, d. h. wenn Du nicht zum Flug erscheinst, ist die Knete weg Andererseits bekommt man recht günstig, wie ich finde, den Business-Sessel und Lounge-Zutritt. Allerdings erst beim Check-in, also frühestens 23 Stunden vor Abflug. Und dann kommt's wahrscheinlich drauf an, wieviel Plätze noch vorne frei sind. Wer drauf spekuliert, sollte also möglichst zeitig einchecken. Bin nicht sicher, aber es sieht so aus, als ob die Preise für alle Buchungsklassen gleich sind. Habe auch schon von Red-Ticket-Nutzern gehört, dass das Upgrade zum gleichen Preis wie bei anderen in Y angeboten wurde. Vielleicht werden die Preise aber auch später noch weiter nach Klassen differenziert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Upgrade VIE-DXB dauerhaft für 199 Euro angeboten wird. Ist vielleicht das inoffizielle AUA-Weihnachtsgeschenk an die Kundschaft.
Die SWISS nimmt innereuropäisch auch 100€ für ein upgrade mit dann entsprechender Meilengutschrift von 2000+500 Bonus, statt der ursprünglichen 125 + 37 Bonus, bzw sogar doppelt bei einer Umsteigeverbindung.