SQ in Eco FRA-JFK

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von birkenhonig, 10. September 2011.

  1. birkenhonig

    birkenhonig Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Bisher überwiegend stiller Leser, aber von der Qualität dieses Forums begeistert.
    Deshalb hoffe auch ich, hier einen guten Tipp / Ratschlag zu bekommen.
    Beabsichtige die o.g. Strecke in der neuen Economy Class zu fliegen.
    Soll ja im A380, A330-300 und der Boeing 777-300 ER verfügbar sein.
    So habe ich es irgendwo gelesen.
    Ist das empfehlenswert oder doch lieber in C.
    Und wenn ja, welche Sitzplätze sind zu empfehlen?

    Vielen Dank!!
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Momentan fliegt nur die 747 von SQ von FRA nach JFK. Anfang naechsten Jahres, wenn die letzten 747 ausgeflottet werden, wird sich das aendern aber noch ist nicht bekannt wie. Es wird spekuliert dass die 77W fliegt, es gibt aber auch die Moeglichkeit, dass JFK kuenftig ueber eine asiatische Stadt angeflogen wird.

    Und Eco ist nie empfehlenswert, C immer leiber..... S
     
  3. eckehardstier

    eckehardstier Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    Nach meinem Kenntnisstand soll diese Strecke nach der Ausflottung der alten 747s von der 777-300 ER bedient werden. Da der Flug jeweils nachts in Singapore startet, am Morgen in Fra stoppt, stehen die Chancen dafür nicht zu schlecht.
    Als Fan von SIA muss ich allerdings zu Protokoll geben, dass die "neue Business" in verschiedenen 777-300 bereits erheblich gelitten hat und viele Sitze nicht mehr taufrisch in der Funktion und Form sind. Aber natürlich gebe ich meinem Vorredner absolut Recht, dass der Flug in Business nach wie vor mit SIA in allen Belangen ein besseres Angebot ist als das hochgelobte neue Angebot der Lufthansa in der A 380... Leider!
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es gibt auch Spekulationen das der Flug auf A380 umgestellt wird und in FRA endet. JFK koennte dann zB ueber Tapaei angeflogen werden. Nichts genaues weiss man jetzt..... Aber die Vermutung mit dem 77w habe ichnauch oft gehoert.
     
  5. birkenhonig

    birkenhonig Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten.
    Klar - C in SQ ist wirklich ein Erlebnis.
    Überlege nur, das acht Std in Y irgendwie zu ertragen sind - insbesondere mit SQ.
    Da wir zu zweit reisen werden, möchten wir das eingesparte Geld (wahrscheinlich gut 2.000 EUR)
    in N.Y. sinnvoll ausgeben.
    Oder ich übe mich in Geduld und warte ggf. ein Weihnachts- Frühjahrs oder sonstiges Special ab.
    Allerdings habe ich z.Zt. auch knapp 170.000 PM.
    Da fehlt ja auch nicht mehr viel, um 2 C-Awards mit LH zu buchen.
    Lauter Fragen, die mich wohl noch ein bisschen beschäftigen.
    Oder wie macht man es am sinnvollsten??
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das must Du schon selber entscheiden. Aber deutlich guenstigerbistes natuerlich Eco zu fliegen. und die PM solltest Du lieber fuer einen laengeren Flug nutzen. Viel Glueck.
    S
     
  7. eckehardstier

    eckehardstier Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    Die Businessclass der LH hält leider dem Vergleich mit der neuen Businessclass der SIA nicht statt. Die Betten sind absolut eben und ohne diesen Neigungswinkel absolut gerade! Man kann im übrigen auch die SIA Flüge über Miles and More upgraden. Pro Strecke und Passagier wahrscheinlich 65000 Milen.
     
  8. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Tapaei? Wo liegt denn diese sagenumwobene Stadt? :lol:


    Dafür sind die (nicht mehr ganz so) neuen C-Sitze bei SQ unerträglich zum sitzen, außer man wiegt 200 Kilo und kann die abartige Breite des Sitzes ausfüllen und stört sich nicht an der doch sehr limitierten recline im Sitzmodus.
     
  9. eckehardstier

    eckehardstier Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    ...Also ich wiege knapp unter 80 Kilogramm und sitze mit Hilfe des Lederkissens, welches an jedem Platz steht/liegt, immer sehr bequem 8)
     
  10. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Also ich bin grad JFK-FRA mit SQ eco geflogen. Bin 190cm groß und konnte die Beine angenehm ausstrecken.
    Ich gehe so weit zu sagen, dass der Service von SQ eco besser ist als C der Continental/United.
    Natürlich sind C sitze angenehmer, allerdings lässt es sich im Vergleich zu anderen Fluglinien bei SQ in der Eco wirklich gut aushalten.

    Auch immer wichtig: Die Flugbegleiterinnen von SQ sind alle wunderhübsch und immer sehr freundlich ;)
     

Diese Seite empfehlen