Star Alliance Awards bei United kaum buchbar

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von wolwanka, 22. Oktober 2008.

  1. wolwanka

    wolwanka Guest

    Hatte schon 2 Mal Problem einen LH First Flug als Star Alliance Award bei UNITED zu buchen. "Keine Verfügbarkeit" sagte die Dame obwohl es Online bei Miles&More sowohl in First als auch in Business freie Plätze gab. Warum rückt United keine Tickets raus ?
     
  2. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    UA hat inzwischen zugegeben, die *A-Awards künstlich zu verknappen oder gar nicht freizugeben. Die sparen eben ihr knappes Geld, wenn deren Meilenbesitzer auf UA-Metal fliegen und UA keinGeld an andere Airlines überwiesen muss, weil Paxe auf UA-Meilen in deren (besseren) Premiumklassen fliegen.
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
  4. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Ja, ja...
    Mir war es als Premier Executive (*A Gold) unmöglich einen Flug MUC-JFK/EWR-MUC als Award zu buchen. Hab der Trulla von der Hotline einen Zeitraum von ca. vier Monaten durchprobieren lassen. Die Hotline ist eh der Wahnsinn.
    Vor zwei Jahren kam ich mit UA Award noch problemlos in C (SIA) nach Australien. Mal schaun ob's Weihnachten 09 wieder klappt :?

    Tja..

    Grüße
    Phil
     
  5. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Momentan findet man wieder viele C Awards mittels ANA Tool.
    z.B. Ende Jan. FRA-BKK oder April MUC-LAX, MUC-JFK, auch nächsten Winter MUC-BNE.
    Diese Awardplätze wurden mir auch von UA tel. bestätigt.

    Kann das sein, daß die Awards u.a. wegen der MP Umstellung bis zum 1.1.09 künstlich verknappt wurden?

    Grüße
    Phil
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Moeglich ist alles, das sind jedoch auch keine Strecken auf denen UA selber unterwegs ist !
     
  7. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Schon, aber noch vor ca. 3-4 Wochen hab ich auf diesen Strecken so gut wie gar nichts gefunden.
     
  8. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hab noch mal eine Frage zum ANA-Tool.

    Wenn freie LH Awards angezeigt werden, sind diese dann nur über M&M buchbar oder generell über alle *A Meilenprogramme? In meinem Fall MP.
    z.B. MUC-LAX am 1.5. LH452 lt. ANA-Tool frei, UA bestätigt das auch
    z.B. LAX-MUC am 6.5. LH453 lt. ANA-Tool frei, UA sagt sei voll

    Weiter oben hab ich geschrieben, daß mir UA meine angefragten Awards alle tel. als buchbar bestätigt hatte. War das nur Zufall?
    Ich dachte, daß alle per ANA-Tool gefundenen Awards dann auch ohne Weiteres buchbar sind.

    Könnt ihr mich bitte mal aufklären.

    Danke u. Grüße
    Philipp
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das kommt in der Tat darauf an wie pleite UA gerade ist, Wenn es nicht gut mit den Finanzen steht wird alles auf Partnerseite geblockt :cry:

    Bei guten Meilenprogrammen kannst du so ziemlich alles buchen was es auf dem ANA tool zu sehen gibt. UA ist Muell da hilft leider nur hoffen !
     
  10. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Hat UA nicht grade bei FT geschrieben das es Starnet blocking gibt (was ehh jeder wusste) und das es gut ist das es das gibt (quasi ein dauerenhancement) (Wers nicht gelesen hat, kein Witz!!).

    Ahh ja hier:

    http://boardingarea.com/blogs/viewf...om-booking-available-award-seats-on-partners/
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Auf FT wird immer wieder mal auf einen Trick hingewiesen wie die UA agents das Blocking umgehen können, allerdings habe ich bisher immer nur Andeutungen gelesen.
     
  12. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0

    Der "Trick" bestand darin (IIRC), das die Agents die "freien" *A Plätze nicht finden aber sehen können und dann so lange rumstressen bis die das einbuchen. Das sollte aber nicht mehr klappen, da die PM wohl auch intern mit der Anweisung das auf keinen Fall zu tun rumgegangen ist.

    UA sagt, dass das System soviele Vorteile hat, das man auf die (teuren)*A Plätze verzichten könne, bzw. der Trade-off für die meisten Mitglieder nicht sinnvoll wäre.
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ja einen "direct sell"... der Agent kann das zwar umgehen aber dafuer scheint es auch Vorgaben zu geben. Fuer mich als 1K hat es bisher noch niemand fertiggebracht. Vermutlich muss man extrem viele Statusmeilen haben oder Global Services sein um da weiterzukommen.
     

Diese Seite empfehlen