Starwoodpromo 01.10.-31.12.2008 online

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Eastside, 16. September 2008.

  1. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    hast Recht - für jeden etwas dabei. Vielen Dank aus Bielefeld
     
  3. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ist zwar eine relativ grosszügige Aktion aber so richtig dafür begeistern kann ich mich nicht.

    Mal Frage: Wie bekommt man für Buchungen über Drittanbieter (z. B. Travelocity) am besten SPG-Punkte? Hat man da die Reservierungsdame einfach seine Karte der Reservation zuzuordnen oder macht man nachträglich fehlende Punkte geltend? Welche Variante(n) funktionieren?
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    denke dass Du "offiziell" keine Chance hast, da lt. Starwood Mitgliedsbestimmungen: "Vorausbezahlte Zimmerpreise, bei denen die Buchung durch Agenten oder Dritte erfolgt und Sie für die Buchung direkt an Dritte zahlen, z. B. Reisebüros, Reiseveranstalter und vorausbezahlte Buchungskanäle wie priceline.com, expedia.com, hotels.com, hrn.com, hotwire.com, lastminute.com, site59.com, orbitz.com, travelocity.com, cheaptickets.com, quickbook.com, travelweb.com, lodging.com, yahootravel.com und travel.msn.com" nicht zu anrechnungsfähigen Tarifen gehören.
    Wenn Du es trotzdem beim Check-In bzw. nachträglich versuchst, hast du vielleicht Glück. Allerdings hat SPG einem Bekannten noch nachträglich Punkte abgezogen, weil er keine qualifizierende Rate gebucht hatte.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Meistens keine.
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    "Allerdings hat SPG einem Bekannten noch nachträglich Punkte abgezogen, weil er keine qualifizierende Rate gebucht hatte.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld"

    Ist ja interessant; das ist mir in den ganzen Jahren bis jetzt noch nicht passiert. Ist doch alles Computer gesteuert. Meist wird ja auch MANUELL weitergegeben. Am besten du fragst immer nach dem SPG Coordinator; der kann die Punkte dann auch manuell an die Zentrale schicken. Da spielt es dann keine Rolle ob es eine nicht qualifizierende Rate (wie Reisebüro usw) war.
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ist dieser "SPG Coordinator" ein Mensch im Hotel, analog dem Hilton HHonors Mann?

    Und macht dieser SPG Coordinator keinen Aufstand, wenn man eine Travelocity-Rate mit der SPG-Nummer verknüpfen möchte?
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    In der Regel hat jedes Hotel einen SPG-Coordinator.

    Wenn du höflichst (nicht fordernd) mit im sprichst - könnte es schon sein dass es klappt. Wenn du auch Umsatz währden des Aufenthaltes hattest (Minibar, Essen usw.) dürfte es auch kein Problem sein dass diese Summe dann manuell gepostet wird. Dann hast du manchmal zumindest einen Aufenthalt, selbst wenn dann die Zimmerrate fehlt. Fragen kostet nichts. Vermutlich wird es auch davon abhängen, ob du Status hast und wieviele Nächte du im Hotel warst.
     

Diese Seite empfehlen