Status FTL - Zeitspanne bis zur Ernennung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von andreschlabe, 28. August 2009.

  1. andreschlabe

    andreschlabe Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Guten Abend,


    wie lange dauert es denn eigentlich, wenn meinem Meilenkonto 37000 Statusmeilen gutgeschrieben sind bis zur Ernennung zum FTL und damit den 25% Bonus auf dem nöchsten Flug?


    Hat da jemand Erfahrungswerte?


    André
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sobald Du die 35,000-Statusmeilen-Grenze in einem Kalenderjahr überschritten
    hast, werden alle danach stattfindenden Flüge mit dem ExecBonus berechnet. :idea:
    Und zwar ganz unabhängig davon, ob der Status schon angezeigt oder die Karte
    schon übersandt wurde. Sollte es tatsächlich einmal zu einem "Fehler" kommen,
    kann der durch eine kurze nette Kommunikation schnell wieder geheilt werden. :mrgreen:

    Und die Statusmeilen werden natürlich nicht gelöscht, sondern zählen weiter bis
    zum 31.12. des Jahres - eventuell hast Du es ja dann (auch mithilfe der derzeit
    beworbenen "Doppelte Statusmeilen"-Aktion im September/Oktober) zum Senator
    geschafft. Viel Glück.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    bei meinem Sohn hat es nach der Gutschrift der Meilen bis zur FTL Karte im Briefkasten 7 Tage gedauert.
     
  4. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Bei meiner Frau ging das ebenfalls sehr flott. Gutschrift der Meilen, und ein paar Tage danach waren die Karten da (KK und MM Karte).
     
  5. edkb

    edkb Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe noch keinen Status, könnte aber dieses Jahr FTL bei M&M erreichen.
    Wie läuft das dann?
    Bin ich nur dieses Jahr FTL, also 2009? Oder bin ich auch im Jahr 2010 FTL? oder Bin ich genau 365 tage FTL?
     
  6. blume3456

    blume3456 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Wenn du dieses Jahr den FTL-Status erhälst, ist er bis Februar 2012 gültig.

    Gruß

    blum3456
     
  7. pelikan

    pelikan Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Als ich zum ersten Mal die FTL Meilen Grenze erreicht habe geschah dies auf einem Hinflug.
    Beim Checkin auf dem Rückflug 1 Tag später hatte ich am Schalter bereits den FTL Status.
    Die FTL Karte kam dann ca.1 Woche später. Der Status auf der Karte ist eigentlich nur dann wirklich wichtig,
    wenn man mit einem Eco Ticket den Bizz Checkin nutzen will.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Man kann auch einen Kontoauzug mitnehmen wenn die Karte noch nicht da ist.
     
  9. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    " Der Status auf der Karte ist eigentlich nur dann wirklich wichtig,
    wenn man mit einem Eco Ticket den Bizz Checkin nutzen will."

    und wenn man in die LH Lounges möchte... mit Eco Ticket
     
  10. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    @andreschlabe
    Scheint ja geklappt zu haben mit deinem Status. Da PM hier nicht möglich teile ich dir auf diesem Wege mit, dass man sich in der Swiss Lounge am PC aus dem Forum wieder ausloggen muss, damit keiner Mist baut mit deinem account. Hab das heute mal für dich übernommen...
     
  11. andreschlabe

    andreschlabe Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    @tristarfreak

    ups ... Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen