status kaufen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 15. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja dann ein schnelles Ende :roll:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ok, und wie sieht so ein Status-Verkauf dann praktisch aus? Man wird das doch sicher nicht einfach auf eine andere Person übertragen können!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    "Status-Verkauf" (was ein Wortungetüm!) ist nicht zulässig. :!:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das habe ich mir bereits gedacht. Der Verkauf von Prämienmeilen ist ja auch nicht zulässig und findet auf ebay trotzdem uneingeschränkt statt.
    Mal angenommen man macht es trotzdem! Wäre es praktisch überhaupt möglich?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wenn man es "macht", ist das die "praktische" Verwirklichung dieser Moeglichkeit. Also was willst Du denn eigentlich noch? Es wurde doch schon alles gesagt!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    TOYOOOTAA!
    Aber unzulässig bleibt es :!: Ich rate von solchen Machenschaften ab. Aber: "jedem Tierchen sein Pläsierchen".
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Also auf solche Kommentare kann man doch verzichten! Ich wollte nur wissen, wie eine solche Übertragung ablaufen würde. Ich denke nämlich nicht, dass es überhaupt klappen würde, legal oder nicht!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Richtig, also werde ich mal das kommentieren lassen:

     
  9. Guest

    Guest Guest

    Also hier ein paar Antworten. Als Elite Plus bei TK hat man einmal die möglichkeit eine beliebige Person zu ELITE zu ernennen. Mein Freund und ich haben beide Elite Plus Status. Einmal haben wir schon den Status vergeben an einen Freund, der diesen jetzt hat. Wir haben noch einen Status den wir vergeben können, wissen aber nicht an wem, bzw keiner braucht ihn wirklich und nur weil einer mal 2 mal im Jahr fliegt - ne das wäre doch verschwendung. wir haben nicht gedacht das so ein interesse an den status besteht. ein fairer deal - wir wollen keinen abzocken, wir möchten das der andere es als fair empfindet. wir sind für jeden ehrlichen und realistischen vorschlag offen. im übrigen hat es ca. 6 Wochen gedauert bis der Status von TK dann vorgenommen wurde und nochmals ca. 3 Wochen bis mann die neue Karte erhalten hat. In der zeit der 3 Wochen bekommt man aber schon zutritt zur lounge und das TKG steht auch auf der Bordingkarte.
     
  10. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    trendofindia, da mein *G-Status bei UA ausläuft und ich bei LH dieses Jahr nur den FTL erneuert habe, könnte ein solcher Deal für mich schon interessant sein.

    Sofern denn Meilen als Gegenleistung interessant wären (UA oder MM). Sollte das so sein, können wir ja mal mail-addies tauschen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ok. Das ist ja auch nicht schlecht. Der timobeck will sich doch aber einen SEN-Status kaufen oder seinem/r Freund/in zu Weihnachten schenken bzw. wuerde er einfach nur gerne wissen, wie man das denn machen wuerde, wenn man koennte. Und in diesem Sinn sind seine Fragen alle hinreichend beantwortet worden. Wenn das uebrigens ein Angebot sein soll, musst Du das besser kennzeichnen und Interessenten auch eine Kontaktmoeglichkeit anbieten.
     
  12. Guest

    Guest Guest


    Aha, sehr interssant...und legal noch dazu:) Wenn ich es richtig verstehe, habe ich mit dem Status dann alle Voretile die auch ein Sentor genießt, da Star Alliance Gold, oder?
    Da ich bei LH auch nur FTL bin, interessiere ich mich dafür. Man erreicht mich unter [email protected].
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das verstehst Du falsch :idea:
    Was ist ein "Sentor"? :shock:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Beim post vom 16.11., 20:33 Uhr, dachte ich, dass es bei der Schreibweise "Voretile" zu einem Buchstabendreher kam.
    Da aber im Beitrag vom 17.11. erneut diese merkwürdige Schreibweise erscheint: Tastatur prüfen :wink:
     
  15. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0

    Genauso wie bei allen anderen Airlines auch, sind bei LH die eigenen *G gleicher als die Partner *G !!! z.T. Loungezugang "nur" in die FTL Lounge z.B. LHR, keine SEN Awards etc...

    IMHO hat *G für einen FTL nur dann einen Wert wenn man keinen PP hat & viel an Flughäfen fliegt die keine FTL Lounge haben.

    Ich hab zwar PP aber muss mit TXL, DUS und CGN gleich drei Flughäfen "ertragen" die keine PP Lounge im "richtigen" Terminal haben. Naja in einer Woche hab ich meine 35k erflogen ...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Also wenn es dir blos um die *A Gold Vorteile geht, da gibt es durch aus andere ffp bei dennen du *A Gold deutlich schneller hast als bei M&M. Wenn du viel C fliegst z.B. von BMI(ich glaub so 56.000 Meilen beim ersten mal/200% C), oder SAS(45.000 Meilen/200% C), wenn du viel Y fliegst z.B. Asiana 45.000 Meilen in 2 Jahre, ist dann sogar 2 Jahre gültig. Es kommt dann halt dann noch darauf an, in welchen Buchungsklassen du häufig fliegst, bzw. ob hauptsächlich innereuropäisch, oder interkontinental. Da du dein Flugverhalten selber am besten kennst, kannst du ja problemlos überprüfen welches ffp am besten zu dir passt. Einfach mal das sammeln von Statusmeilen optimieren beim "richtigen" ffp, als sinnlos Geld für ein Status auszugeben.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Also die Vorteile sind wie bei jedem *G Mitglied, zugang zur Sen Lounge und eventuell upgrade bei überbuchung. klar bei TK werde ich öfters upgegradet aber bei LH ist es mir jetzt auch passiert auf Langstrecke von Eco auf C. Ich war jahrelang SEN bei LH und habe in den Jahren zwar upgrades bekommen aber nicht soviele wie bei TK.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Gib mal deine mailadresse
     
  19. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Gern, nimm denn mal christian (at) programport (punkt) de.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Na hat doch geklappt
     

Diese Seite empfehlen