status match bei Delta

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von zobi, 13. Januar 2012.

  1. zobi

    zobi Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo, würde mal gerne wissen wie es geht mit Status match bei Delta. Habe einen Emirates Gold und auf dem Homepage habe ich nur gesehen, dass es 90 tägige Mitgliedschaft ist, man muss in den 90 Tagen 16000 Meilen Reisen und dann kriegt man erst eine Karte ausgestellt. Wenn man es nicht erreicht, dann war das wohl.
    Kann man eine normale staus match irgendwie hinkriegen?
     
  2. Miami-Andy

    Miami-Andy Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Statusmatch nicht mehr möglich, kannst Anfragen ob du eine Challange machen darfst.

    Meine Erfahrung: LH Senator wurde als Delta Gold eingestuft. Durfte sofort die Gold Vorteile nutzen, inkl. Complimentary Upgrades und muss innerhalb 90 Tage entweder 16,000 Medallion Qualification Miles oder 20 Medallion Qualifikation Segments fliegen. Wenn du etwas weniger fliegst bekommst du trotzdem noch den Silver Status. Wenn du mehr fliegst bleibt es bei Gold.
     
  3. zobi

    zobi Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hört sich nicht so toll an.
    Was ist ein challenge? Habe schon öfters gehört, weiss es aber nicht so richtig was das bedeutet.
     
  4. Miami-Andy

    Miami-Andy Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Eine Challenge, ist wie es der deutsche Name sagt eine Herausforderung um einen Status zu matchen. Sprich, du musst in 3 Monaten eine gewisse Anzahl (Statusabhängig) Meilen oder Segmente fliegen um den Status zu bekommen. Während der Challenge hast du diesen Status und nutzt die Vorteile schon.
     
  5. zobi

    zobi Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Challenge will ich nicht machen, ich würde es nicht schaffen 160000 zu fliegen. kann man die auch Kaufen, oder muss man unbedngt das fliegen? Karte kriegt man sowieso erst nach diese 90 Tage zugeschickt. Solange darf man lounge gar nicht benutzen...
     
  6. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    warum willst Du einen Statusmatch bei DL machen, wenn Du nicht mit denen fliegst?
    16.000 DL-Meilen ist ja nicht so mächtig viel, zumal m.W. der Statusbonus noch dazu kommt. Mit der richtigen Buchungsklasse bekommst Du auch in Y 150% Meilen-also sollten innerhalb von 3 Monaten die Meilen doch zusammenkommen.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  7. zobi

    zobi Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    ich werde mal nach MIa fliegen im Mai, aber wenn ich es mit Challange jetzt mache, dann bin ich über diese 90 Tage.. Wie lange ist überhaupt ein Gold status gültig?
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ein Kalenderjahr.
     

Diese Seite empfehlen