Status Match von Star Alliance Gold zu EK Skywards

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von billabong105, 23. Oktober 2012.

  1. billabong105

    billabong105 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Liebe Meilen Freunde

    Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen mit einem Status Match von Star Alliance Gold
    zu EK Gold oder EK Silver?

    Infos und Erfahrungen wären sehr hilfreich.. :roll:

    Vielen Dank! :)
     
  2. NikeMert

    NikeMert Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo billabong105,

    ich habe mich Anfang des Jahres bei Skywards angemeldet, da eine groessere Tour mit Emirates geplant war.
    Direkt nach der Anmeldung habe ich eine E-Mail an skywards@emirates.com gesendet und nach einem Status Match gefragt.

    Ich habe eine Concorde Room Card von BA (aber keine Fluege nach Middle East) und eine Star Alliance Gold Card (mit 4 Fluegen nach Middle East in den letzten 12 Monaten). Eine Kopie der Karten sowie der Statements habe ich mitgesendet. Nach etwa 2 Monaten war eine Skywards Silver Card im Briefkasten. Die Benefits bei Skywards halten sich allerdings in Grenzen...


    Viel Erfolg
    Cheers
    Nike
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Status Match: *A Gold zu EK Skywards

    *A Gold wurde zu Silber? :shock:
    Dann war das aber wohl eher die Aegean-Card und nicht der M&M-Senator, oder?
     
  4. NikeMert

    NikeMert Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Re: Status Match: *A Gold zu EK Skywards

    Bei meiner *A-Karte handelte es sich um UA MileagePlus Premier Platinum.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Status Match: *A Gold zu EK Skywards

    Dann wird's möglicherweise tatsächlich um die "zu wenigen" Flüge im Statement oder
    eine nicht mehr lange Laufzeit (Gültigkeit?I gehen? Sonst kann ich mir das angesichts
    anderer Berichte nicht erklären. Kannst Du Dir denken, woran es bei Dir gelegen hat?
     
  6. NikeMert

    NikeMert Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich weiss nicht, woran es gelegen haben koennte.
    Ich hatte 4 RT in den letzten 12 Monaten mit *A (LCY-FRA-DXB bzw. LCY-ZRH-DXB) auf dem Statement und die Karte war/ist auch noch gueltig.

    Vielleicht habe ich mich einfach zu schnell abwimmeln lassen 8)


    Aber hier gehts ja nicht um mich, sondern um billabong105.
    Und welche *A-Karte er hat, wissen wir nicht...
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Status Match: *A Gold zu EK Skywards

    In Eco? Das würde es ja vielleicht erklären können.

    Und: Ja, vielleicht beteiligt sich BB105 noch einmal an diesem Thread.
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Warum nicht einfach anrufen und in einem (natürlich) freundlichen Gespräch erläutern lassen, warum es nur Silber gab. Das wäre doch zielführenden als dieses " vielleicht erklären"! ....und einen friendly upg. könnte es auch noch geben!
     
  9. billabong105

    billabong105 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallooo..da bin ich wieder! :p

    DANKE für eure inputs!

    Ich besitze den LH FTL (Star Silber) und den TK ELITE ( Star Gold ) Status!

    Fliege mit der EK nächstes Jahr eben nach Asien und Australien, aber wohl nur in der Eco. Daher wäre
    ein Status Match natürlich sicher eine angenehme Sache, da ich so wenigstens die Lounges besuchen
    könnte und auch bezüglich Gepäck ist es sicher ein Vorteil.

    Die Erfahrungen diesbezüglich halten sich aber so wie es scheint in Grenzen oder sind nicht ganz so positiv. :roll:

    Vielleicht muss ich es einfach mal versuchen..verlieren kann mann nichts! :p
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Status Match: *A Gold zu EK Skywards

    Das kommt darauf an, wie weit man in die Zukunft hinein plant.

    So ein Status-Match ist ja nicht unendlich oft wiederholbar, sondern in den allermeisten
    Fällen auf ein einziges Mal begrenzt. Ich kenne Leute, die irgendwann einmal (eher "mit
    Ach und Krach") irgendwo einen Status "geschafft" haben und wirklich überall nach einem
    Match nachgefragt und zum Teil auch bekommen haben. Was natürlich in der begrenzten
    Geltungsdauer nicht viel brachte, so daß schon nach relativ kurzer Zeit alle Kärtchen den
    güldenen oder silbernen Schimmer verloren hatten, weil eine Requali nicht möglich war.

    Also immer schön abwägen, ob man in diesem oder dem nächsten Jahr den Status braucht
    und ihn dann auch verlängern kann. Wer weiß, wie sich das alles noch entwickelt und ob
    ein Match zu einem späteren Zeitpunkt nicht viel "dringender" (und sinnvoller) sein könnte.
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    So ist es. Und da Du nächstes Jahr mit EK nach Australien und Asien reist, ist dies auch der für Dich richtige Zeitpunkt einen solchen Match anzufragen.
    Viel Glück.
     

Diese Seite empfehlen