Status match

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von reiner, 22. Februar 2011.

  1. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe vor 10 Tagen zu HHonors UK eine Anfrage wg. status match spg plat. zu hhonors diamond gefaxt.
    Bis heute habe ich jedoch keine Antwort erhalten. Weiß jemand wieviel Zeit die brauchen?
     
  2. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Warum fragst Du nicht bei denen direkt nach?

    Frag den Hans und nicht das Hänschen!
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe ich natürlich schon. Status match = kein Problem, wie lange es dauert wußten beide Gesprächspartner nicht.
     
  4. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Bin sicher daß Dir sämtliche Stays bis dahin auch entsprechend gutgeschrieben werden!
    Bei einer Buchung würde ich den Statusmatch zumindest erwähnen (solltest Du darauf anspielen)
     
  5. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    bei mir hat das match hh diam. zu spg plat. fast einen monat gedauert.
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Danke, dann werde ich mich noch etwas gedulden. Hilton wird bestimmt nicht schneller arbeiten.
     
  7. dellermann

    dellermann Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Normalerweise antwortet Hilton schnell.

    @Kai: war der Statusmatch von Hilton Diamond zu Starwood Platinum einfach?
     
  8. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    @ dellermann: auszug der letzten stays bei hilton, ne kopie der karte alles per email hingeschickt. vorher per tel. mich gemeldet und anliegen mitgeteielt.
    hat aber wie gesagt 1 monat gedauert bis die mir den status gegeben haben.
     
  9. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe heute eine Antwort erhalten. Habe ja bereits mehrere Jahre Gold bei HH und ca. 20 Aufenthalte im Jahr.
    Bekomme nur Diamond, wenn ich in den nächsten 90 Tagen 21 Nächte bei Hilton verbringe. 4 hatte ich bis jetzt schon, wären somit 25, und weitere 18 für dieses Jahr sind bereits gebucht und bezahlt (January sale). Ich persönlich finde das gemachte Angebot mehr als lächerlich :mrgreen:
     
  10. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    In der Tat, momentan sind im Bereich Hotels alle ein wenig knauserig, :(

    wsvfan55
     
  11. dani0207

    dani0207 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    nein eigentlich nur Hilton-hab dieselbe Antwort erhalten.Bei SPG und Hyatt viel besser..
     
  12. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    der diamond status bringt eh kaum was. glaubts mir. habe den seit ihren.
    probiere jetzt mal spg platinum aus.
     
  13. rizzibird

    rizzibird Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo :p

    ich habe selbst einen StatusMatch bei der Hilton Diamond Hotline angefragt und irgendwie kommen in unregelmäßigen Abständen eMails mit unterschiedlichen Bearbeitungsständen (einmal ist alles in Bearbeitung, dann wollen sie doch noch was gefaxt haben :shock: ...).

    Ich selbst war schon einmal Diamond bei Hilton und muß meinem Vorredner zustimmen, so doll ist das Gebotene nicht (aber in den USA ist der Loungezugang tlw. ganz nützlich.)

    Das Gleiche gilt auch für SPG Platinum (da bekommt man nicht mal Frühstück for free).

    Ich habe und genieße seit zwei Jahren den Hyatt Diamond Status - der ist wirklich "rund". Nur im europäischen Markt schwer zu erlangen :(

    Gruss
     
  14. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    der Diamond-Status bei Hilton hat in meinen Augen schon einen auch geldwerten Vorteil. Wenn ich nur an das freie Internet im Zimmer, das kostenlose kontinentale Frühstück (in USA) bzw. volle Buffet in Europa sowie Loungezugang auch ohne Zimmer auf dem Executivefloor, denke, so kommen da doch schon einige Vorteile zusammen.
    Zugegeben, Plat-Status bei SPG hat ähnliche Vorteile, wenngleich kein Frühstück in den meisten Häusern, dafür aber andere Vorteile wie z.B. 500 Extrapunkte oder sonstige Amenities beim Check-In.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  15. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe ja SPG plat. seit über 10 Jahren und zu 99% beste Erfahrungen gehabt. Da ich letztes Jahr oft in Kalifornien und Arizona war und dieses und auch nächstes Jahr auch oft dort sein werde und Hilton dort ein größeres Angebot hat, kam ich auf die Idee, ein status match anzufragen. Was solls, bleib ich eben weiterhin Gold bei Hilton. Suites geben die eh keinem Diamond member und bei Starwood ca. zu 90%.
     
  16. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Hilton hat eine recht gute Hotline. Einfach anrufen und verlangen, dass den Supervisior zu sprechen, da das 24h eMail versprechen nicht gehalten wurde.

    Erst werden die Dir versuchen einen Fast-Track aufzuschwätzen. Habe es aber nach einigen Telefonaten von Accor Platinum auf HHonors Gold geschafft...

    Ansonsten versuchen den Fast-Track auszuhandeln, dass man ihn schon bekommt, wenn die Nächte Gebucht sind. Sonst finde ich bringt das einen erstmal auch wenig...
     

Diese Seite empfehlen