Status oder nicht Status das ist hier die Frage

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von salche, 1. Juli 2012.

  1. salche

    salche Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen ich habe mal eine für diese Forum wahrscheinlich aussergewöhnliche Frage.
    Ich bin bei M&M FTL überlege ob ich nun noch den A3 *G machen soll.
    Beziehungweise ob es Sinnvoll ist auch mal andere Airlines und Allianzen zu berücksichtigen.
    Also erstmal ich fliege nur Privat.
    Fliege eigentlich immer *A wo ich auch die Kreditkarte habe und fleissig sammle und dadurch sehr viele Meilen generiere. Auf Kurzstrecke fliege ich meist Eco gelegentlich mal C. Auf Langstrecke meist in C oder wenn LX/LH gute Angebote hat in günstigster Eco wo man eh nicht zu einem Upgrade kommt. Der Loungezugang ist für mich nebensächlich da Homebase ZRH wo eh eine eigene LX Lounge ist, welche ich so gut wie nie nutze.
    Das Thema Gepäck erübrigt sich auch da ich Kurzstrecke meist nur mit Handgepäck fliege. Bei Langstrecke in C sind eh die gleichen Freigepäckgrenzen wie mit Status.

    Was meinst Ihr??
    Ich freue mich auf eine sinnvolle und interessante Diskusion.

    Bitte liebe Schwachsinn Poster haltet gleich die Fresse. (Entschludigt die Ausdrucksweise aber es ist ja teilweise nicht mehr schön)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Status

    Das stimmt glücklicherweise nicht. Hier die Status-Gepäck-Regelungen:

    :arrow: http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002 :mrgreen:



    Glückwunsch für die wirklich und wahrhaftig "gewählte Ausdrucksweise".
     
  3. salche

    salche Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ja aber halt erst ab Sen aber ich persönlich brauche eh nie mehr als zwei Koffer. Ich weiss A3 Gold gilt es auch hätte ich besser schreiben sollen. Aber Prio Tags gibts in C eh.
    Wenn man es dann doch mal braucht kostet es auch noch extra wie das Snowboard nach Nordamerika.
    Aber Danke für die rasche Antwort.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Status

    Du fliegst doch häufig Economy (nicht nur in Europa, sondern auch auf Langstrecken).
    Und in der Biz gibt's (ab Senator - da liegst Du richtig) ebenfalls höhere Gepäckgrenzen.
    Du hattest ja behauptet, daß es gleiche Gepäckgrenzen für Biz und Status geben würde.
    Das war so natürlich falsch (ausgedrückt). Und daß Du nie mit mehr Koffern reist, ist ja
    in diesem Zusammenhang, wo's um die Status-Vorteile gehen sollte, völlig ohne Belang.

    Ich denke, der Status lohnt sich auf jeden Fall. Hinzu kommt beim Sen ja noch der sog.
    Comp-Award (nun kannst Du einwenden, daß Du niemals in Begleitung fliegst) und eine
    ganze Reihe an "goodies" (die Du - möglicherweise - auch nicht kennst oder zu schätzen
    weißt). Das wichtigste Privileg hierbei ist für uns z.B. die Vergabe der Upgrade-Voucher.
    Klar: Wenn Du niemals eine upgradefähige Buchungsklasse bezahlst, nützt Dir das nichts.
     
  5. salche

    salche Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Auf Langstrecke halt eher C.

    Mein Problem ist das es für den Sen immer knapp ist, habe keien Lust und Zeit auf runs nur um den Status bei M&M zu kriegen deswergen habe ich ja auch A3 angeführt.

    Den FTL werde ich eh dieses Jahr erneuern die hab ich schon fast wieder fertig. War jetzt nur noch am überlegen ob ich einen C Flug nach YVR für A3 Gold opfern soll oder die Meilen lieber auf mein M&M Konto packe.
     
  6. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Was wollt "IHR" denn damit?! "IHR" nutzt doch stets "EURE" friendly upgrades?! :shock:

    Bei LH lassen sich (noch) alle Buchungsklassen (die "bezahlt werden") mit eVouchern upgraden. :roll:
    (auch wenn´s in den günstigen Y Klassen schon "Probleme" gegeben haben "soll". )
     
  7. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Status

    Faß einfach mal die Möglichkeit ins Auge, ob es für Dich und Deine Situation
    - soweit Du sie hier aufgezeigt hast - nicht besser wäre, sich auf nur ein Ziel
    zu konzentrieren. Im Folgejahr (in dem keine Requali ansteht) kannst Du dann
    andere Programme/Allianzen angehen. Allzu viele User/innen "verzetteln" sich.
     
  9. salche

    salche Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Das Ziel des FTL habe ich schon so gut wie sicher werde wohl mit 65-70k das Jahr abschliessen. Deswegen meine Überlegung mal 20k in den A3 G zu stecken da ich in der Regel nur LH, LX und OS fliege bin ich mir halt nicht sicher ob es Sinnvoll ist. Wie schon erwähnt hätte ich einen C Roundtrip nach YVR in Buchungsklasse Z was mir ca. 25k bei A3 bringen würde und somit direkt Gold.
    Sonst gebe ich Dir voll und ganz recht hatte auch den Spass bei Top Bonus und auch noch Karten bei US Airlines welche ich aber auf Eis gelegt habe. Für mich habe ich schnell gemerkt das es nichts bringt überall auf Status zu machen und da ich vom *A Pudunkt überzeugt bin und meine alternativen eher unatraktiv sind ist M&M schon das Beste in meiner Situation.
    Das einzige was ich noch mache ist ab und zu Meilen bei US im 100% Bonus zu holen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Status

    Wenn das alles so ist (wer sollte daran Zweifel hegen?), mach's doch einfach.
     
  11. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Sorry, leider wurde Dein Wunsch nicht erfüllt - aber das war Dir bestimmt schon im Voraus klar!
     
  12. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Nein, schön ist das schon viele Jahre (08/2006) nicht mehr. Aber es gibt Poster....naja, EIN Poster (obwohl Dieser immer von "wir" spricht), der sich angesprochen fühlen sollte, aber trotzdem nicht angesprochen fühlt. Tja, somit müssen wir Alle mit diesem Schwachsinn leben oder das Forum verlassen. :roll:
     
  13. salche

    salche Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Weiss jemand ob es möglich ist den A3 Gold in einem Rutsch zu machen konnte kein belegtes Beispiel finden. Die haben ja noch die 4000 Meilenhürde die immer zitiert wird.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kann wohl möglich sein, wenn eine sehr lange Strecke in F oder A class geflogen wird.
    Also z.B. FRA - EZE mit 3-fachen Statusmeilen sind auch bei A3 mehr als 20,000 Meilchen.

    Einen "Beleg" dazu habe ich auch nicht; aber in Deinem Fall wäre das ja sowieso nicht "in
    einem Rutsch". Da würden auf Deiner Meilenübersicht also erstmal die 1,000 Begrüßungs-
    Meilen (zählen mit) und der Hinflug ohne Zubringer mit 5,011 x2 = 10,022 SM+PM stehen.

    Das Erreichen dieser Stufe würde dann wohl auch in Deinem account auftauchen; daß Du
    deshalb eine blaue Karte zugeschickt bekommst, halte ich für eher unwahrscheinlich, da
    Du wohl schon früher wieder zurückkommst. Und mit den Meilen für den Rückflug (auch
    hier würde der Direkt-Flug FRA-YVR (ebenfalls 10,022 SM+PM) wären's dann schon 21,044.
    Es kann natürlich sein, daß A3 geringfügig von der LH-Tabelle abweicht; macht aber nix.

    Das reicht übrigens für einen Oneway-Biz-Award in SOA mit relativ geringen Zuschlägen. :idea:
     
  15. salche

    salche Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort also habe eh ein intressantes Routing MXP-FRA-YYZ-YYJ und zurück YVR-YUL-FRA-MXP habe mal nachgeschaut macht ca. 26k bei M&B. Das Ticket ist auf Lufthansa in Z und alle AC Flüge haben eine LH Flugnummer. Damit bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite und Gold.
    Weiss jemand wie es dann mit der Requallifizierung steht ist ja auch so ein Mysterium bei M&B. Das einzige was ich finden konnte war mehrmals die Aussage das ein Flug pro Jahr reicht also wenn das der Fall ist, ist es ja verwunderlich das überhaupt noch jemand bei M&M sammelt.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Status

    Wo denn? Das habe ich noch nirgendwo gelesen.

    Umgekehrt ist es wohl nach den T&C von A3 so, daß Karte und Mitgliedskonto
    ihre Gültigkeit verlieren, wenn ein Jahr lang keine Flugaktivität aufweisen sollte.
     
  17. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: Status

    :lol: :lol: :lol:
     
  18. spa

    spa Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ja, von 0 auf A3*G ist möglich - bei mir hats geklappt - MXP - ZRH - HKG. Goldkarte kam dann etwas 3 Wochen später...
     
  19. anthony555

    anthony555 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Es ist der Status, aber es gibt zwei Bedeutungen es je nach Situation.
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Was willst Du uns eigentlich mitteilen? :shock:
     

Diese Seite empfehlen