Status Upgrades freiwillig

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von eastgirl, 30. Januar 2009.

  1. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Hallo

    welche Airline gibt ihren zahllenden C Fliegern eigentlich ab und an mal freiwillig, einfachso aus Nettigkeit ein Upgrade in die First. Icnh bin in den letzten 5 Jahren 40 mal mit einem bezahlten C Ticket mit TG von Deutschland nach Bangkok geflogen, dazu noch ein paar Flüge mit Gold Upgrade und Award Flüge. Die ganze Zeit über hatte ich Goldstatus bei ROP. Ich bin bis heute nicht ein einziges Mal upgegradet worden. Einige Mitflieger haben mir diese Erfahrung bestätigt. Gibt es Airlines die da kulanter sind?
     
  2. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich habe bislang bei LH, LX, SQ, EK, CX und TG noch NIE ein opUp oder ein Courtesy Upgrade bekommen. Einzige Ausnahme: Hochzeitsreise...

    Berichtet wurde mir bei LH von meinen Eltern (C nach F, einer mit Vouchern, der andere gratis) und meinem Kollegen - allerdings ist der HON und ihm ist es nur 1x passiert.
     
  3. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Hmmm nichtmal bei der Hochtzeitsreise (HIN mit BA zurück mit Swiss) aus C nen Upgrade bekommen ... :| Naja war auch so nett genug und seien wir ehrlich, NOCH freue ich mich aufs C fliegen (naja wieder) wenn es mal soweit ist das für mich der Vorhang zwischen C & F die "magische" Grenze wird siehts schlecht aus :mrgreen:
     
  4. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ich habe bisher nur Upgrade von Eco nach bekommen. Lustig war das als mich EK mal in die C gesetzt hat und ich der Meinung war das wäre deren hochgelobte Eco :oops: Meine Entäuschung beim Weiterflug war riesig. Auf dem Rückflug Ex Dubai hat sich dann eine Zicke derartig aufgespielt und ihrem Typen gesagt das er sich "das doch nicht gefallen lassen" nachdem die genug genervt hat sind die beiden echt aufgestanden und haben sich in die C gesetzt. Der Purser hat mit Engelszungen versucht die wieder auf ihre Ecoplätze zu bekommen - keine Chance.
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Innerdeutsch habe ich vor 10 Jahren regelmäßig op-ups bekommen, intercont 2*bei TG, 3*bei LH.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bei LH haetten die beiden im Nachhinein Post aus Koeln bekommen. Mit einer Rechnung zur Aufzahlung auf den C Tarif !

    Zumal die beiden Spezis ja in der C sicherlich keinen Service erhalten haben. Als Purser haette ich da nichtmal ein Glas Wasser serviert bis sie wieder in der Eco sitzen.
     
  7. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Ist Deine Frau im Hochzeitskleid am CI erschienen, oder woher wussten dies das :)
    Mal ehrlich: hast Du das bewusst am CI plaziert und bei welcher Airline war das?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Bei Air China bin ich mal von C nach F upgegraded worden. War allerdings das einzige Mal bisher und bin auch *Gold. Aber man hört ja immer, dass die Hons im Regefall immer die bessere Klasse fliegen. Da ich aber noch nie einer war kann ich das nicht bestätigen.
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Sowas schreibt der TA in die SSI-Section des PNR.
     
  10. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    dank online Buchung bin ich mein eigender TA :) hab aber das Feld nicht.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich wurde mal bei einem Flug mit SAS von SEA nach Kopenhagen von ECO in die Business gesetzt. War 2001 und hatte keinen Status, Eco nur ca. 70% gebucht und war mein erster Flug mit SAS. Ich hatte einfach Glück. Ich hab beim Gate nach einem Fensterplatz gefagt, hatte am BP einen Mittelplatz, und hab dann meinen neuen BP mit Fensterplatz bekommen. Es war 4A, hab ich nicht vergessen, aber kein Wort von der Dame am Schalter, dass ich nun in der Business sitzen darf. Freude war groß und war ein sehr schöner Flug.
     
  12. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    ACHTUNG, vielleicht habe ich es nicht ausdrücklich genug geschrieben mir geht es nicht um die Erfahrung Upgrade Eco-C sondern C-F. Von der Eco bin ich auch ab und an mal in der C gelandet, aber bei mehr als 50 C Flügen (in den letzten 3 Jahren) als ROP Gold bin ich nicht einmal upgegradet worden.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Bei TG einmal als ROP Gold C nach F. LH zweimal C nach F.
     
  14. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Airline CX. Meine Frau trug Jeans.

    Und es gab Aufregung, weil das Visum schon auf den neuen, Ticket und Pass aber noch auf den alten Namen lauteten. Vorsorglich hatten wir von der Trauurkunde eine Kopie und eine beglaubigte Übersetzung dabei (die wir auch prompt für einige Voucher und den Mietwagen brauchten).

    (Außerdem hat man uns vermutlich ein Strahlen angesehen...)

    Bei CX in Frankfurt wurden wir dann ohne unser Zutun für FRA-HKG ganz nach vorne gesetzt.
     
  15. Jeb

    Jeb Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Wurde im Dez 08 (ZRH-BKK, Swiss) / Jan 09 (HKG-FRA, LH) zweimal von C in die F gesetzt und dies, obwohl ich ein Awardticket gebucht habe und erst im Okt 08 zum SEN ernannt wurde. Auf dem HKG-FRA Flug durfte ich dann sogar noch für rund 15min ins Flightdeck. Kein schlechter Service für rund EUR 300.--.....
     
  16. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Ein Freund (TG Goldkarte) ist mal von ECO in die First gekommen BKK-FRA

    Laut Aussage unseres thailändischen Aupair ( arbeitet bei LH in BKK) würden sich die TG Mitarbeiter eher ein Bein ausreißen als thai.LH Mitarbeiter ein Upgrade zukommen zu lassen.
    Ich selbst bin nur 1mal in Genuß eines Eco-Biz upgrade gekommen Fra-Den

    Gruß
     
  17. Wimbai

    Wimbai Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Ich habe letztes Jahr von München nach Mumbai auf dem Teilstück muc-dxb ein Upgrade bekommen. Dies ist noch mehreren anderen Paxen auf diesem Flug wegen Überbuchung der Biz passiert. Lt. Aussage des EK-Mitarbeiters in der Lounge stand ich ganz oben auf der Liste, da keiner mehr Übergepäck als ich (bezahlt) hatte. Einen Status habe ich bei EK nicht. Nicht einmal eine Vielfliegerkarte.
    Sitze und Platzangebot in der First fand ich sehr enttäuschend, der Service war allerdings sehr gut.

    Gruß
    Wimbai
     
  18. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Egypt Air, aber nur da der Sicherheitsgurt auf dem Flug CAI/ASW kaputt und an Bord kein Ersatz vorhanden war :roll:
     
  19. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Ein Bekannter hat kürzlich mit einem Billig-Ticket auf SIA nach NYC ein Upgrade auf C bekommen, da er nach einem Notausgangsplatz gefragt hat :) Und das Beste: auf dem Rückweg habe die ihn gleich wieder in die C gepackt.
     
  20. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Das verrät ja letztlich auch den einzig sinnvollen Tip den man geben kann: Frag die Crew und sei dabei höflich.
     

Diese Seite empfehlen