Stornierung Flug Condor

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von enasoladabota, 13. Januar 2012.

  1. enasoladabota

    enasoladabota Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo an alle zusammen,

    obwohl ich mich gerade erst in diesem Forum angemeldet habe und somit auch noch nicht viel zu besagtem beitragen konnte, hoffe ich doch, dass mir der ein oder andere eine Antwort auf mein Problem geben kann. Ich bin in folgender Situation:

    Am 08.01.2012 hatte ich bei Condor online einen Flug gebucht. Aufgrund des fehlenden Visums meiner mitreisenden Person für San Juan, Puerto Rico musste ich jedoch den Flug storniern. Dies hatte ich telefonisch innerhalb von 24 Stunden nach Buchung erledigt und die Dame sicherte mir zu, dass ausser den 25 Euro Stornierungsgebühr keine weiteren Kosten anfallen. Im gleichen Moment habe ich dann einen anderen Flug über ein "Transitland" (Panama) gebucht. Der erste (stornierte) Flug wurde mir trotzdem, entgegen der Auskunft der Damem, abgebucht. Bei der Online-Buchung hatte ich die Lastschrift als Zahlungsmittel angegeben.

    Was kann ich nun machen??? Gibt es eine Möglichkeit mein Geld wieder zu bekommen? Zumal ich die ganzen Bestätigungen (Buchungsbestätigungen, Stornierungsbestätigung) gespeichert habe.

    Ich versuchte eben telefonisch Informationen zu erlangen aber die Buchungsabteilung ist erst wieder ab Montag 10:00 Uhr erreichbar und nicht mehr am späten Freitagabend.

    Bitte helft mir und ich freue mich über jede noch so hilfreiche Antwort!

    Beste Grüsse

    Sebastian
     
  2. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Wenn du alles nachweisen kannst (Stornierungsbestätigung usw), dann warte doch einfach bis Montag und versuche es telefonisch zu klären. Kann mir gut vorstellen, dass ELV nicht mehr stoppen konnte und du das Geld einfach zurücküberwiesen bekommst. Für eine Rücklastschrift rennt dir die Zeit nicht davon. Da hast du noch lange Zeit.

    Mach dir mal keine Gedanken, das wird sich am Montag schon klären.....
     
  3. enasoladabota

    enasoladabota Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Erst einmal danke, dass du mir geantwortet hast. Ich fühle mich etwas erleichtert, dank deiner Einschätzung. Wie geschrieben, die Bestätigungen sind alle vorhanden, gespeichert als PDF-Dateien hier auf meinem PC. Ausserdem hatte ich wie gesagt im gleichen Moment der Stornierung, einen neuen Flug gebucht für mich, und der mitreisenden Person hatte ich am 13.01., also zwei Tage danach ebenfalls auf meinem Namen einen Flug gebucht, so dass summa sumarum Condor einen Gewinn gegenüber den stornierten Flug machen wird...

    Im Internet hatte ich mich gestern noch ein bisschen in dieses Thema der Stornierung mit gleichzeitiger fehlender Kostenerstattung (sprich der Flugpreis wurde trotzdem vollständig seitens der FLuggesellschaft einbehalten) hineingelesen. Alle Fälle unterschieden sich aber sehr von meinem, daher hier auch die Nachfrage!

    Besten Dank dir yummi und ein schönes Rest-Wochenende, werde deinen Vorschlag beherzigen und Montag der Sache nochmals auf den Zahn fühlen.
     
  4. enasoladabota

    enasoladabota Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Also habe eben in der Kulanz-Abteilung von Condor angerufen. Der Herr dort meinte, dass es sich bei mir tatsächlich nur um die zu zahlende Stornogebühr von 25 Euro handelt, welche ich begleichen muss und mir der Restbetrag meines stornierten Fluges wieder zurücküberwiesen wird... Sollte heute schon auf meinem Konto sein, wenn nicht, dann am 23. Januar. :D
     
  5. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Siehst du.... Immer die Ruhe bewahren, denn das meiste klärt sich ganz schnell. Viel Spaß im Urlaub.
     

Diese Seite empfehlen