Streik am Flughafen - Ansprueche?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 17. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    (leider nicht ganz hypothetisches) Szenario: Flughafengesellschaft streikt und Airport bleibt geschlossen, Fluglinien canceln Fluege oder buchen um auf andere Flughaefen. Das in Europa. :twisted:

    Gegen wen hat man hier welche Ansprueche? Fuer die Airlines ist es hoehere Gewalt, mit der Betreibergesellschaft hat man aber gar keinen direkten Vertrag.

    Comments, hints?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wieso denn so überrascht? Gehört doch in Frankreich zur Tagesordnung. :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Bei Streik gibt es keine Ansprüche.

    Wenn Bahn oder ÖPNV streiken, gibt es auch keine Entschädigung für Leute, die beispielsweise zu spät oder mit einem teuren Taxi zur Arbeit kommen. Im Gegenteil, wer zu spät kommt, kann trotz "Streikausrede" abgemahnt bzw. im Wiederholungsfall gekündigt werden. Ganz anspruchslos.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Man bekommt eventl. einen Gutschein von der Airline das man sich für 8€ was zum Essen/Trinken kaufen kann, bei langer Wartezeit wg. eines Streiks. Wenn diese großzügig sind. Sonst aber nichts.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Den bekommt man freilich bei jeder entsprechenden Verspätung, unabhängig vom Grund. Ist letztlich nur interessant, wenn es keine Lounge gibt, in der man warten kann.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Was ja zukünftig nicht mehr vorkommen dürfte wenn jeder zum SEN gemacht wird. Bewerbungen gibts ja genügend.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    w
    das war etwa worauf ich hinaus wollte. Die Airline hat mich auf Abflug von einem anderen (nicht bestreikten) Airport umgebucht, die Reise mit anderem Verkehrsmittel musste man selbst tragen. So gabs heut wenigstens noch eine Bustour entlang der Fjorde West-Norwegens...
     

Diese Seite empfehlen